Starttermin des neuen Original-Films »Scarlet« + Teaser

Das japanische Unternehmen TOHO gab heute bekannt, dass der neue Original-Film »Scarlet« (jap.: »Hateshi naki Scarlet«) am 21. November 2025 in den japanischen Kinos startet. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Film von Studio Chizu

»Scarlet« entsteht unter der Leitung von »BELLE«-Regisseur Mamoru Hosoda (»Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«), der außerdem auch die Originalgeschichte und das Drehbuch verfasste, im Studio Chizu.

Werbung

Hosoda erklärte im Zuge der Ankündigung, dass sein Film einen neuartigen visuellen Stil verwenden werde, der sich von 2D- und Hollywood-CG-Animation unterscheide. Basierend auf einem »globalen Klassiker« und einer Mischung aus Action und Romantik soll sich das Werk von seinen bisherigen Arbeiten abheben.

Sony Pictures ist für den Vertrieb außerhalb Japans verantwortlich und bringt den Abendfüller ab dem 12. Dezember 2025 in die US-amerikanischen Kinos. Ob der Streifen auch in Deutschland, Österreich und Schweiz gezeigt wird, ist noch offen.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Nach dem Mord an ihrem Vater und einem gescheiterten Racheversuch landet Prinzessin Scarlet im »Land der Toten«. Um dem »Nichts« zu entkommen, ist sie gezwungen, ihren größten Feind zu rächen und den »Endlosen Ort« zu erreichen.

Ihre Rache wird zu einer niemals endenden Reise gegen die drohende Vernichtung.

© Yuuichirou Saitou, Studio Chizu, Mamoru Hosoda / Scarlet Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Archer

Das Visual sieht ja mal grauenvoll aus.

Guts

Sieht zwar besser aus als 95% des Japan-CGIs, aber für einen so großen Kinofilm ist das dennoch nicht genug. Hintergründe sehen teils aus, als wären sie aus nem Videospiel, Charakterbewegungen typisch Japanisch eher statisch und wenig Detailreich. Hier hätte man sich einfach mal mehr Hilfe aus dem »bösen« Westen holen sollen, die Leute von DreamWorks haben mittlerweile bestimmt Zeit 😉

Guts

PS: Mal sehen ob Sony den Film selbst in die Kinos bringt bzw. sich um alles kümmert, oder den (unnötigen) Weg über CR geht.

Akai

Also die Handlung klingt ja ganz interessant aber der Teaser sieht schrecklich aus, dafür würde ich nie im Leben ins Kino gehen 😂

Sun

Ahh, ich kann es kaum abwarten!! Sieht richtig nice aus!