Der Publisher polyband anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Prequel-Film »The Birth of Kitaro – The Mystery of Ge Ge Ge« (jap.: »Kitarou Tanjou: Gegege no Nazo«) gesichert hat. Wir fassen zusammen.
Premiere im Mai 2025
»The Birth of Kitaro – The Mystery of Ge Ge Ge« ist demzufolge erstmals vom 27. Mai bis 1. Juni 2025 auf der Nippon Connection in Frankfurt am Main zu sehen. Weitere Details, wie etwa zu einer DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung, stehen noch aus.
Für die Produktion des rund 105-minütigen Streifens, der im November 2023 in den japanischen Kinos startete, zeichnete sich das Studio Toei Animation verantwortlich, bei dem Gou Koga (»Digimon Universe App Monsters«) die Regie führte.
Bei »The Birth of Kitaro – The Mystery of Ge Ge Ge« handelt es sich um ein Prequel zur 97-teiligen Anime-Adaption von »GeGeGe no Kitaro« (2018 bis 2020), welche auf dem gleichnamigen Manga von Shigeru Mizuki basiert und bei Crunchyroll verfügbar ist.
- Netflix ergänzt einen Synchro-Neustart und ein Staffelfinale
- Japanische Fans wählen die Top 20 besten Isekai-Anime
- Yuri-Novel »Roll Over and Die« erhält eine Anime-Adaption
Ankündigung:
Handlung:
Im Jahr 1956, zur Zeit der Showa-Ära, übt die mächtige Ryuga-Familie im Geheimen die Kontrolle über das Dorf Nagura aus, während innerhalb der Familie ein erbitterter Kampf um die Nachfolge tobt. Mizuki, der eine verborgene Agenda und eigene Ziele verfolgt, kommt unter dem Vorwand der Trauerfeier für das Familienoberhaupt in das Dorf und trifft dort auf Kitaros Vater, der nach seiner verschwundenen Frau sucht.
© »Kitarou Tanjou: Gegege no Nazo« Production Committee
Diskutiere mit!