Zwei neue Actionfiguren zu »My Hero Academia« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei Figuren zur Anime-Adaption von »My Hero Academia« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Oktober 2025

Die Figuren von Ochaco Uraraka und Izuku Midoriya stammen aus der »S.H.Figuarts«-Reihe und sind circa 13 bis 14 Zentimeter groß. Zur Fertigung werden die Materialien ABS und PVC verwendet. Bei der Izuku-Figur handelt es sich um eine Neuauflage.

Werbung

Der Standard-Release beider Produkte ist für Oktober 2025 geplant, wobei Ochaco 9.900 Yen (61 Euro) kosten wird und für Izuku 7.700 Yen (47 Euro) veranschlagt werden. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich.

Die Anime-Umsetzung von »My Hero Academia« umfasst bislang sieben Staffeln, die bei Crunchyroll zur Verfügung stehen. Ein Spin-off-Anime läuft seit April 2025 im Simulcast, bevor die achte Staffel der Hauptserie im Herbst 2025 startet.

Mehr zum Thema:

Ochaco:

Izuku:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Noch mehr Actionfiguren.

Ochaco:

Die Riesenstiefel mit der runden Formgebung, oben den Kanten und unten den Hufeisendingern finde ich ordentlich gemacht und koloriert. Der zweifarbige Anzug mit den Farben, den Falten hier und da und den Abgrenzungen ist soweit okay für mich. Die Knöpfe setzen sich ganz gut ab habe ich den Eindruck. Den Gurt mit der Formgebung, den Rundungen, den wie abgeschnitten wirkenden Schrägen mit den angedeuteten Löchern und den Nubsies unten halte ich für ordentlich gearbeitet und koloriert. Die Armteile mit den Rundungen, den ausgeformten Lochenden sowie den Griffen mit den Biegungen und den Ansätzen ebenfalls. Das Halsteil mit den Rundungen, Kanten und Übergängen sieht für mich ordentlich gemacht aus. die visuelle Untermalung ihrer Attacke auf Bild 4 mit dem Transperenzeffekt und der Färbung gefällt mir gut und halte ich für ordentlich gemacht. die Teile am Kopf mit der Formgebung, den Wölbungen, den Kanten, Ecken, Abrundungen und Ausarbeitungen sowie der Bemalung macht auch einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten, aber immerhin ist es auf der Fläche nicht nur stellenweise vorhanden. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die geschlossenen Münder sind okay für mich. Der offene Mund wirkt auf mich recht ordentlich gemacht, die Zunge liegt unten und auch wenn sie etwas dick rüberkommt, ist die Tiefenwirkung meiner Meinung nach durchaus noch vorhanden.

Die Gelenke. Vorn an den Stiefeln sieht man ja, dass das da alles etwas kleinteilig ist. Die Knie finde ich in der Form wie es abknickt nicht so doll – wobei es wohl auch nicht besser wäre, wenn es mit dem Knieschutz abknicken würde denke ich. Hüfte, Bauch, Schulter und Ellenbogen sind auch schon recht präsent würde ich meinen.

Ich

Deku:

Die schwarzen Schuhgehäuse mit der Formgebung, den Kanten, Eckne und vorallem mit der überlappenden Plattenoptik finde ich ordentlich gemacht. Die roten Schuhe mit den Rändern sind okay für mich. Die Schnürsenkel finde ich eher grob gehalten. Die schwarzen Schäfte an den Beinen mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, den Ausarbeitunegn, oben den abgesetzten Rändern mit den Freiräumen und den farblich abgesetzten Knieschonern mit den Kanten und den Nieten und den Falten halte ich für ordentlich gearbeitet und koloriert. Der Anzug mit den Falten und der Bemalung sieht in Ordnung für mich aus. Der Gurt mit den Kanten, den eingearbeiteten Rillen sowie der Schnalle mit den Kanten und Ausarbeitungen macht soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Taschen mit den Ecken, Kanten, den Verschlusslasen und den leichten Falten ebenfalls. Die Schulterauflagen finde ich zwar farblich sauber abgegrenzt, aber die Art wie sie aufliegen … finde ich nicht so doll; das ist an den Enden dicker als in der Mitte. Oberarm- und Handgelenksringe mit der runden Formgebung, den Kanten, Ecken, den Nieten, den Ausarbeitungen und der Bemalung sind ordentlich gemacht denke ich. Die Handschuhe mit diesen Öffnungen und die Art wie sie ausgearbeitet sind, sind für mich ganz ordentlich gemacht und koloriert. Die Farbflächen der Handschuhe scheinen mir auch sauber abgegrenzt zu sein. Das gelbe Tuch mit den Falten, den Fetzenrändern, der Struktur und den Auflagen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die grünen Buttons sind okay denke ich. die herausschauende Maske mit den Kanten, Rillen und der Bemalung finde ich so ganz ordentlich gemacht. Die Blitze mit den zackigen und spitzen Formgebung finde ich in Ordnung. Allerdings hätte ich mir da einen durchgehenden Transparenzeffekt vorgestellt. Die Farbe ist in Ordnung würde ich sagen. Haare und Haarstruktur … also die Spitzen sind okay denke ich. aber auf deer Fläche ist mir zu wenig Struktur; da ist kaum bis gar nicht da. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Sommersprossen ebenfalls. Der neutral gehaltenen Mund auf Bild 3 gefällt mir gut. Die verbissenen Münder … die Ränder sind ordentlich ausgearbeitet denke ich. Es gibt auch eine Trennlinie/-rille zwischen den Zahnreihen, wenn ich das richtig sehe. aber auf den Zahnreihen ist nicht viel los; die wirken eher wie ein Mundschutz auf mich.

Die Gelenke. Die Knöchel sind durch die Schuhränder etwas kaschiert, was auch ganz ordentlich funktioniert denke ich – solange man die Füße nicht so strckt wie auf Bild 2 und 4. Da sieht da mit den Freiräumen etwas merkwürdig aus finde ich. Die Knie … na ja, wenn der Knieschoner auf einmal ganz lang wird wie auf Bild 2 sieht das schon etwas komisch aus würde ich sagen. Die Hüften sind da und auch optisch präsent find eich. Die obere Bauchkante ist jetzt auch nicht unauffällig habe ich den Eindruck. Die Schulterparie geht ja bis in den Brustbereich rein; das ist ja offen. Finde ich jetzt auch nicht so doll. Die Ellenbogen sind auch da; da helfen die Kanten von dem roten Zeug auch nicht würde ich meinen. Die Handgelenke scheinen mir durch die ausladenden Ringe der Handschuhe genügend kaschiert zu sein.