Zwei neue Minifiguren zu »Sailor Moon« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zum Anime-Klassiker »Sailor Moon« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Oktober 2025

Sowohl die neue »Sailor Moon – Crystal Star Compact Edition« als auch die Figur von Black Lady aus der »Figuarts Mini«-Reihe ist jeweils etwa 9 Zentimeter groß und wird aus den Materialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Werbung

Der Standard-Release ist für Oktober 2025 geplant, wobei die Figur von Sailor Moon 3.520 Yen (rund 22 Euro) kostet und für Black Lady 3.850 Yen (etwa 24 Euro) verlangt werden. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter leicht abweichen.

»Sailor Moon« basiert auf dem gleichnamigen originalen Manga von Naoko Takeuchi. Crunchyroll brachte die Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel, während »Sailor Moon Cosmos«, das neueste Filmprojekt, auf Netflix zur Verfügung steht.

Mehr zum Thema:

Sailor Moon:

Black Lady:

© NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … so ein nendoroidartiger Stil. Nicht meins muss ich sagen.

Sailor Moon:

Die Stiefel sehen ordentlich aufgemalt aus habe ich den Eindruck. aber die weißen Streifen wirken etwas unsauber auf mich. Die Mundsicheln scheinen mir etwas eingelassen zu sein; ich kann da leichte Kanten erkennen – oder das täuscht nur. Die Faltenkanten des Rockes sind okay denke ich; es ist stilbedingt gröber gehalten. Die Schleife finde ich auch recht grob. Die Symbole auf der Brosche kommen hier leider nicht wirklich gut rüber; dafür ist es wohl zu klein schätze ich mal. Der Matrosenkragen mit den Kanten und der Bemalung sowie die Wülste an den Schultern und den Handschuhen sind auch ganz okay denke ich. Das Zepter mit der groben Formgebung finde ich schon ganz in Ordnung, auch die Bemalung. Aber bei den Details verliert es etwas, da es da wohl schlicht zu klein ist. Die Haare sind auch eher grob, aber die grundsätzliche Ausrichtung ist schon okay denke ich. Die Dinger in den Haarknubbeln mit der Bemalung shene für mich ordentlich koloriert aus. Das Diadem an der Stirn mit den Kanten, der Spitzen und der Bemalung ebenfalls. Die Ohranhänger find eich aber doch recht grob, farblich scheinen sie mir jedoch sauber abgegrenzt zu sein. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus, aber wirken etwas körnig auf mich. Der Mund … na ja, ein Dreieck mit kolorierter Innenfläche und ohne Tiefenwirkung; das hat schon Gemeinsamkeiten mit der ein doer anderen normalen Figur, hahaha!

Black Lady:

Die Bemalung der Schuhe ist in Ordnubng denke ich. Wenn ich das richtig sehe, sind da sogar leicht ausgearbeitete Übergänge vorhanden. Das Kleid mit den paar Falten, den Kanten und den verschiedenen Farben sieht okay aus würde ich sagen. Oben die Auflagen der Träger finde ich nicht so schön muss ich sagen. Die Teile an den Handgelenken wirken eher grob gehalten auf mich. Der Schal mit den Falten, Kanten, Ecken, Transparenzeffekt und der Färbung macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das robo-Katzenkopf ding mir der Formgebung, den Ohren und der Bemalung halte ich für ordentlich gemacht. Die antenne ist etwas dick finde ich. Haare und Haarstruktur sind hier auch recht grob würde ich meinen, aber die grundlegende Ausrichtung finde ich auch hier schon in Ordnung – bis auf die transparenten Haarspitzen. Die Ohranhänger halte ich auch hier für grob gehalten, aber besser als bei der anderen Figur. Formen, Kanten, Ecken und Bemalung sehen für mich okay aus. Die Sichel auf der Stirn ist sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Die Augen ebenfalls; wobei die innen im inneren Kreis auch hier etwas körnig auf mich wirken. Das Lächeln ist okay denke ich.