Son Goku aus »Dragon Ball« erhält eine neue Actionfigur

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Son Goku aus dem »Dragon Ball«-Franchise vor. Wir fassen zusammen.

Release im Oktober 2025

Die neue »Son Goku – The Games Begin Version« aus der »S.H.Figuarts«-Reihe misst eine Größe von ungefähr 14,5 Zentimeter und wird aus den Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder der Figur findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Werbung

Der Standard-Release ist für Oktober 2025 zu einem Preis von 4.400 Yen (in etwa 27 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land variieren kann.

»Dragon Ball« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Akira Toriyama, die von November 1984 bis Mai 1995 in Japan erschien. Das Werk ist durch Carlsen Manga erhältlich, während der Anime von Crunchyroll auf Blu-ray veröffentlicht wird.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Eine weitere Actionfigur.

Die Stiefel mit den Rundungen, Spitzen, den sogar vorhandenen Falten und den Rändern sowie der Bemalung scheinen mir ordentlich gemacht zu sein. Die Schnüre finde ich eher grob gehalten; die Struktur kommt auch nicht gut rüber. Hose und Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten und Übergängen sieht ganz ordentlich gemacht aus habe ich den Eindruck. Das Bauchband mit den Falten und die Schweißbänder sind okay denke ich. Das blaue Shirt mit den Falten und Kanten ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Allerdings finde ich die Auflagen an der Brust nicht so doll; das wirkt auf mich wie festgeklebt. Die Muskelstruktur scheint mir ganz ordentlich gemacht zu sein. Haare und Haarstruktur … Die Spitzen mit den Kanten sind ordentlich gemacht denke ich. Auf der Fläche ist zwar Struktur vorhanden, aber die ist mir etwas zu grob gestaltet; etwas feiner fände ich besser. Die Augen finde ich sauber aufgetragen. Der geschlossene Mund ist in Ordnung für mich. Das Verbissene auf Bild 2 ist mir an den Rändern nicht genug ausgearbeitet. Die Trennrille ist okay denke ich. Der offene Mund auf Bild 4 ist aus dem Winkel etwas schwer einzuschätzen finde ich. Mir scheint aber, dass er wohl durchaus ordentlich ausgearbeitet ist und eine gute Tiefenwirkung hat. Die Zunge wirkt auch so als würde sie eher unten anliegen.

Die Gelenke. Die Fußspitzen und die Knöchel finde ich durch die Stiefel relativ gut kaschiert. Knie und Hüfte hingegen sind schon recht deutlich zu erkennen. Den Bauch kann man anscheinend oberhalb des Bauchbandes bewegen habe ich den Eindruck; sieht mri auch recht ordentlich kaschiert aus. Die Schultern … na ja, da sieht man das im oberen bereich doch recht deutlich denke ich. Die Ellenbogen sind offen. Der Halsansatz mit den Kanten ist jetzt auch nicht unbedingt unauffällig finde ich.