Start des Sport-Anime »Wandance« steht fest + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der kommenden Anime-Umsetzung von »Wandance« wurde heute verkündet, dass diese im Oktober 2025 im japanischen Fernsehen anläuft. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime von MADHOUSE

»Wandance« entsteht unter der Leitung von Regisseur Michiya Katou (»Kanashiki Debu Neko-chan«) in den Studios Cyclone Graphics und MADHOUSE. Die K-Pop-Choreografin RIEHATA fungiert dabei als Tanzproduzentin.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Hina Youmiya (Anna Yamada in »The Dangers in My Heart«) als Hikari Wanda sowie Kouki Uchiyama (Akito Yamada in »My Love Story with Yamada-kun at Lv999«) als Kaboku Kotani zu hören.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Coffee erscheint seit Januar 2019 im »Afternoon«-Magazin in Japan. Hierzulande kommt das Werk durch den Verlag Manga Cult mit deutscher Übersetzung in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Kaboku Kotani beginnt die Oberschule mit dem Wunsch, unauffällig zu bleiben, da sein Stottern bereits eine Herausforderung darstellt.

Doch als er die Erstklässlerin Hikari Wanda sieht, die unbeobachtet zu tanzen scheint, beginnt er sich zu fragen, ob er diese Freiheit ebenfalls erlangen könnte. Um Wanda näherzukommen, fasst er einen unerwarteten Entschluss: Er tritt dem Tanzclub bei.

© Coffee, Kodansha / Wandance Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ein Stotterer; okay, das klingt interessant. Ich bin mal auf Trailer gespannt.