Start der RomCom-Serie »Mechanical Marie« + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Mechanical Marie« (jap.: »Kikaijikake no Marie«) wurde heute verkündet, dass diese im Herbst 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Teaser findet ihr unten.

Anime von Zero-G

»Mechanical Marie« entsteht unter der Regie von Junji Nishimura (»Demon Slave«) in den Studios Zero-G und Liber. Mariko Kunisawa (»Handa-kun«) verfasst das Drehbuch, während Youko Kikuchi (»Sorcerous Stabber Orphen«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Nao Touyama (Liselotte Cretia in »Seirei Gensouki«) als Marie Evans sowie Haruki Ishiya (Henry Williams in »I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History«) als Arthur Louis Zetes zu hören.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Aki Akimoto erschien von März 2020 bis August 2023 in sechs Bänden im japanischen Handel. Ein Spin-off mit dem Titel »Mairimashita to Iwasetai« startete im Dezember 2023 im »LaLa«-Magazin.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Die ehemalige Kampfsportlerin Marie nimmt eine Stelle als Roboterdienstmädchen beim menschenfeindlichen Erben Arthur an. Die Entdeckung ihrer wahren Identität wäre tödlich, doch Arthur verliebt sich unerwartet in sie …

© Aki Akimoto, Hakusensha / »Kikaijikake no Marie« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Spielt das in der Gegenwart? Wenn ja, müsste er ja schon etwas … na ja, ziemlich dämlich sein, wenn er glaubt, dass da plötzlich eine Roboter-Maid vor ihm steht.

Primordus

Auch hier bin ich raus aber danke für die info liebes Team