Limitierte Deluxe-Figur von Freezer aus »Dragon Ball« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Prime 1 Studio stellte vor Kurzem eine Neuauflage einer Figur von Freezer aus »Dragon Ball« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Nur 150 Exemplare

Die Figur von Golden Freezer aus der »Mega Premium Masterline«-Reihe von Prime 1 Studio misst im Maßstab 1:4 eine Größe von etwa 61 Zentimeter und eine Breite von circa 43 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden neben Polystein auch LEDs verwendet. Eine erste Veröffentlichung erfolgte bereits im Juni 2024.

Werbung

Die Figur ist auf 150 Exemplare limitiert und wird zum Preis von 1.580 US-Dollar (rund 1.378 Euro) angeboten. Interessenten können sich bis zum 30. April 2025 auf der offiziellen Website von Prime 1 Studio auf eine Warteliste setzen lassen.

Unter allen Eintragungen wird dann am 1. Mai 2025 ausgelost, wer die Möglichkeit erhält, die Figur zu erwerben. Die Auslieferung erfolgt kurze Zeit später.

»Dragon Ball« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Akira Toriyama, die von November 1984 bis Mai 1995 in Japan erschien. Das Werk ist durch Carlsen Manga erhältlich, während der Anime von Crunchyroll auf Blu-ray veröffentlicht wird.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … Kann es sein, dass es das schonmal gab – nur mit Freezer in seiner nicht-goldenen Form? Irgendwie kommt mir die Aufmachung mit dem Raumschiffsockel und dem Felsboden bekannt vor …

Der Raumschiffsockel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Beschädigungen und der ganzen Bemalung mach einen ordentlich gearbeiteten und sauber kolorierten Eindruck auf mich. Der zerberstende Felsboden mit den Ecken, Kanten, der Struktur, den Rillen und Rissen sowie der beigefarbenen Bemalung ist gut gearbeitet finde ich. Mir gefällt der. Die ’schwebenden‘ Stücke sind noch ein nettes Detail würde ich sagen. Die Blitze mit der spitzen Formgebung sind okay denke ich. Diese … Energiewand, die beleuchtet werden kann will mir nicht so recht gefallen – zumindest nicht, wenn das Licht aus ist. Das wirkt auf mich mit dem Plastik-Look etwas erschlagend muss ich sagen. Ich meine, für sich genommen ist es mit den Formgebung, der Struktur, den Spitzen und den Farben sicherlich schon ganz in Ordnung, aber ohne Licht verliert es für mich einfach.

Freezers Füße mit den Rundungen, Auflagen, der Struktur und der Bemalung sind ordentlich gemacht finde ich. Die rüstungsartigen Unterschenkel mit der Formgebung, den Rundungen, oben den ausgearbeiteten Rändern, der Struktur, die lilafarbenen Steinen und der Bemalung machen auf mich einen ganz gut gemachten Eindruck. Knie- und Oberschenkelmustelstruktur und oben die ausgearbeiteten Kanten der Hüften sind auch ganz gut gemacht würde ich meinen. Oberkörper und Arme mit den Formen, den Rundungen und der Muskelstruktur sowie dem lilafarbenen ‚Brustschild‘ halte ich für ordentlich gearbeitet und koloriert. Die Unterarme haben nochmal diesen rüstungsartigen Look; Rundungen, Kanten, Ränder und die Bemalung sind gut gemacht denke ich. Die Hände mit den Falten und der Bemalung sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Der Schwanz mit der formgebung, den Rundungen, der Spitze und den Strukturrillen ist in Ordnung würde ich sagen.

Der Kopf mit der runden Formgebung, den ausgeformten Ohren mit den Löchern sowie der oberen Augenpartie und den Lachfalten macht auf mich soweit einen gut gemachten Eindruck. Die Augen finde ich sauber aufgetragen. Die Bemalung mit den verschiedenen Farbbereichen halte ich für sauber abgegrenzt.

Extra hervorheben möchte ich noch die Farbwahl dieser glänzenden metallischen Farben. Es gibt ja eine hellere Farbe und eine dunklere; die ergänzen sich gut finde ich. Ich halte sie für gut gewählt. Die lila akzente – insbesondere an den Füßen und Händen – sind ja eher matt, was ich als Kontrast schön gemacht finde. Das Brustteil und das Kopfteil haben da noch mehr einen Glanz.