28. »Detektiv Conan«-Kinofilm legt Rekordstart in Japan hin

Am vergangenen Freitag startete der 28. »Detektiv Conan«-Film in Japan – und das mit vollem Erfolg. Wir fassen die Details zu den ersten Besucherzahlen zusammen.

Vorgänger übertroffen

Der neue Abendfüller mit dem Titel »One-Eyed Flashback« konnte am Eröffnungstag bereits 697.355 Tickets umsetzen und damit 1,06 Milliarden Yen (etwa 6,56 Millionen Euro) einnehmen. Innerhalb der ersten drei Tage waren es gar 2.314.690 verkaufte Karten bei einem Umsatz von 3,44 Milliarden Yen (ungefähr 21,3 Millionen Euro).

Werbung

Zum Vergleich: Für »Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm« wurden vor rund einem Jahr in den ersten drei Tagen circa 2,27 Millionen Tickets verkauft und damit Einnahmen in Höhe von 3,35 Milliarden Yen (20,8 Millionen Euro) erzielt.

Damit hat der 28. »Detektiv Conan«-Streifen seinen Vorgänger übertroffen und das erfolgreichste Startwochenende aller Filme des Franchise hingelegt.

Für die Produktion des neuesten Leinwandablegers zeichnete sich das Studio TMS Entertainment, das auch die dazugehörige Anime-Serie produziert, verantwortlich. Katsuya Shigehara (Key Animation bei »Das schwarze U-Boot«) führte die Regie.

27. Film vorbestellen:

Visual:

Handlung:

Kansuke Yamato überlebte schwer verletzt und einäugig eine Lawine während einer Verfolgungsjagd in den Bergen. Zehn Monate später meldet sich sein Ex-Kollege Wani bei Kogoro Mori mit neuen Infos zu dem Fall, in dessen Akte nur Kogoros Name steht. Kogoro fährt mit Conan zum Treffpunkt von Kansuke und Wani, wo ein Schuss fällt …

Via Cinema Today
©2024 Gosho Aoyama/Detective Conan Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments