Erfolg in Japan: »The Beginning After The End« dominiert Streaming-Charts

Die Anime-Umsetzung von »The Beginning After The End«, kurz »TBATE«, ist laut mehreren Streaming-Diensten in den ersten Wochen nach ihrem Debüt bei den japanischen Konsumenten sehr gefragt. Wir fassen die Details zusammen.

Anime ist in Japan ein Hit

Während Zuschauer auf der ganzen Welt die Anime-Adaption von »The Beginning After The End« aufgrund »unterirdischer Animationsqualität« wahrlich in der Luft zerreißen und sogar über 52.000 Fans bereits eine Petition für ein Remake unterschrieben haben, scheint der Anime in Japan hingegen überaus beliebt zu sein.

Werbung

Diese Tatsache belegen die Rankings der größten japanischen Streaming-Dienste, in denen »The Beginning After The End« überall auf den vorderen Plätzen zu finden ist.

Blickt man auf die wöchentlichen Charts von Hulu, belegt »TBATE« derzeit den 17. Platz des gesamten Katalogs und den sechsten Platz in der Anime-Kategorie. Ähnlich verhält es sich bei Netflix, wo der Titel den sechsten Platz des gesamten Katalogs und den dritten Anime-Platz einnimmt – vor »Apothecary Diaries« und »Witch Watch«.

Dieser Trend setzt sich auch bei anderen VoD-Anbietern fort. So liegt »TBATE« bei d-anime Store aktuell auf Rang zwei und bei ABEMA auf Rang acht. Die dritte Episode erreichte bei U-Next den zweiten Platz und bei Anime-Hodai sogar die Spitze.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Resonanz rund um »The Beginning After The End« in den kommenden Wochen weiterentwickeln wird, aber vielleicht sind es am Ende ja die japanischen Fans, die dem Anime doch noch zum Erfolg verhelfen.

Mehr zum Thema:

Via Reddit, Gamebiz, Achi Kochi Data, X
©TBATE Anime Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Gill Bastar

Ist ja auch richtig so der ist ja auch geil👍 Nur weil wieder ein paar am heulen sind wegen der Animation 😭was ich auch net verstehe .Es gab schon viel schlechteres

Rinindieolga

Sobald jemand sagt »heulen« weiß man schon wie wenig qualifiziert dessen Aussage ist.

Der ganze Anime ist eine reine Sh*tshow was Animationen angeht da habe ich in der 8 Klasse bessere Animationen in der PowerPoint-Präsentation gemacht.

Von der Story ist er ok aber der Rest einfach schlecht.

Gill Bastar

Da merkt man doch wie wenig Ahnung der jenige hat Animation ist net alles 😩😩

Guts

Der Rest ist doch auch nicht so dolle, besonders die dritte Folge war erzählerisch völlig lieblos.

Yarro

Wenn dich die Animation nicht juckt, dann ließ den Manhwa, der sieht sowieso viel besser aus. Selbst das hat in manchen Szenen mehr frames als der Anime, was ein Armutszeugnis ist. Wozu ein Anime mit fehlender Animation?

ArdynLucisCaelum

Dann mach es doch besser wenn du in der 8ten schon bessere Animationen gemacht hast 🤷🏻 Oder bist du dazu nicht Qualifiziert genug?

Kronux

Die Animation kann man nicht mal Animation nennen. Bis jetzt gab es gefühlt noch keine Kampfszene in der sich irgendetwas bewegt hat. Ein paar Bilder verschieben und Effekte hinzufügen kann jeder. Etwas schlechteres hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen.

Rorymercury

Viele »Fans« erwarten halt nach einem Anime wie Solo Leveling ähnliche Animationen, dementsprechend sind einige sehr frustriert.

Kruemel

Ähm… Und woran macht man jetzt fest, dass der Anime »beliebt« ist und »gut ankommt«?

An den Streaming Charts? Also anhand der Zahl der Leute, die es sich angesehen haben?

Sorry, aber nur weil etwas von vielen angesehen wird, ist es noch lange nicht beliebt.

Um sich überhaupt erstmal ein Bild von der Serie machen, und die Animationen kritisieren zu können, muss man nunmal – Überraschung – den Anime gesehen haben.

Daher kommt die Kritik über den Zustand der Serie auch überhaupt erst zustande. Weil es eben Leute gesehen haben, und es schrecklich finden.

Ja ich weiß, das ist sicher zu hoch für einige, aber das ist wirklich keine Raketenwissenschaft^^

KnSNaru

Hm… Zuerst lauter Klagen wegen dies und das über eine Anime-Adaption, dessen Vorlage gehypt wird bis ins Ghetto, und nun stellt sich für den Anime so allmählich eine Dominanz ein.

Daraus solle man noch schlau werden.

flomba

egal wie heftig die Fanbase rummeckert, sie werden es alle anschauen.
Und ordentlich buzz generiert wurde ja auch, also wird es noch genügend Neugierige wie mich geben, die einfach wissen wollen, was denn nun so Besonderes da dran sein soll.
so sieht da für mich aus.

Saowart

Wow, hätte nicht gedacht, dass da eine Anime Umsetzung zu einem Manhwa so gut ankommt. Normalerweise werden ja Koreanische Projekte von den Japanern zerissen, wie man zuletzt ja wieder bei Solo Leveling gesehen hat aber hier ist es ja komplett anders. O:

Semmelknödel

Was wir mehrheitlich gut finden, finden sie schlecht, und was wir schlecht finden, finden sie wiederum gut. Ich frage mich, bei welchen Anime-Serien man sich in der Mitte trifft und bisher getroffen hat. 😀

Guts

Die meisten Anime, die in Japan beliebt sind, sind es doch auch international. Gilt auch für westliche Filme/Serien, die in Japan laufen.

»The Beginning After The End« läuft auch auf CR sehr gut, wenn nicht sogar am besten unter den Neustarts.

Arminson

Hängt vielleicht eher damit zusammen, dass momentan auch fast nur Murks läuft und der nicht viel Konkurrenz hat. Vor kurzem lief noch Solo Leveling und Re:Zero, jetzt solche »Perlen«.

Prxry

Fire Force, Windbreaker, Super Cube, Witch Watch, Lazarus, To Be Hero X etc. Sind genug Top Titel dabei diese Season

Ich

Hmm … ich habe den Eindruck, dass das so ein Titel ist, der unter dem Motto läuft ‚Die einen lieben es, die anderen hassen es‘.

Aber sollen die Leute es doch genießen, wenn es ihnen gefällt. Dafür ist es ja da.

No Mercy

Das erste was ich vor 3 Wochen von diesen Anime hörte war »Konkurrenz für Solo Leveling?« 😂😂😂
Wenn Solo Leveling auf dem S Rang ist ( was er auch ist) ist dieser Anime auf dem B Rang wenn nicht sogar nur C Rang und Defenitiv ein 0 8 15 Anime wie Jeder Andere Reincarnation Anime in einer Fantasy Welt. Gab schon Deutlich Bessere und dieser Anime wird mir nicht in Erinnerung bleiben.

Prxry

»Definitiv ein 0815 reincarnation Anime«… da hat jemand »definitiv keine Ahnung«. Wenn man die Vorlage nicht kennt und nur auf Basis von 3-4 Folgen urteilt sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein

AkeSenpai

Also rein von der Tiefe der Story und von den kämpfen ist Tbate solo leveling überlegen also wenn man vom Grund Werk ausgeht aber der Anime joa Solo leveling ist halt Aura farming auf next leveling und mehr nicht. Der Anime von Tbate ist bis ganz okay ich hoffe einfach nur das sie nach den 24 folgen sagen das sie ein anderes Studio dafür nehmen. Folge 24 geht bis ca Volum 2 Ende also die eh nicht so krassen Volums