Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat heute angekündigt, dass man einen weiteren Anime-Neustart aus der Frühjahr-Season 2025 mit deutscher Sprachfassung zeigen wird. Zudem erweitert ein chinesischer Donghua bald das Programm.
Zwei Katalog-Neuzugänge
Bei dem Synchro-Neustart handelt es sich um die neue Comedy-Serie »Witch Watch«, deren erste Episode ab sofort mit der von ADN produzierten deutschen Vertonung verfügbar ist. Jeden Sonntag um 10:35 Uhr erscheint jeweils eine weitere Folge.
Darüber hinaus steht die Sport-Serie »Left-hand Layup!« ab dem 23. April 2025 um 23:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.
Die in diesem Artikel genannten Neuzugänge sind wie gewohnt Premium-Nutzern von Crunchyroll vorbehalten. Mehr Details sowie Inhaltsangaben gibt es nachfolgend.
Neu bei Crunchyroll:
- »Left-hand Layup!« (Sub)
- »Witch Watch« (Dub)
»Left-hand Layup!« (Sub)
Die Donghua-Serie »Left-hand Layup!« steht ab dem 23. April 2025 um 23:00 Uhr bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
Eine fehlerhafte Schulanmeldung durchkreuzt Xu Xing Zes Basketballpläne. Anstatt in einem Elite-Team zu spielen, landet er an einer Außenseiter-Schule, wo er mit unkonventionellen Freunden gegen die regionale Basketballspitze antritt.
»Witch Watch« (Dub)
Die erste Episode von »Witch Watch« kann ab sofort mit der von ADN angefertigten deutschen Sprachfassung auf Crunchyroll gestreamt werden. Jeden Sonntag um 10:35 Uhr erscheint eine neue Episode auf Deutsch.
Handlung:
Der Oberschüler Morihito Otogi, der über die Kräfte eines Ogers verfügt, führt ein ruhiges Leben, bis seine Kindheitsfreundin und angehende Hexe Nico Wakatsuki wieder auftaucht.
Begeistert von ihrem Wiedersehen, erklärt sie Morihito zu ihrem Gefährten, dessen Aufgabe es nun ist, Nico vor einer bedrohlichen Prophezeiung zu schützen.
© Kenta Shinohara/SHUEISHA, WITCHWATCH Production Committee, MBS
Lol, »Witch Watch« hat bei CR abermals keine Synchron-Credits bekommen. Wird bestimmt wieder viel zu spät nachgeliefert, nachdem die Leute eh alle denken, die Synchro sei von CR selbst.
Dann lass die im Glauben, es wurde jetzt öfters erwähnt und wer noch immer Das glaubt tjoar dann lass es, aber es wird eh nicht jeder die Credit laufen lassen von daher 🤷♂️, bin eher gespannt wer die Serie irgendwann auf Scheibe bringen wird. Deutscher Sprecher Cast hat mir ziemlich gefallen hatte das gefühl halbe AOT Cast zu hören 🤣
Naja, ist nun mal nicht die klügste Entscheidung von ADN das einfach so zu überlassen, ADN benötigt schließlich jede Werbung die sie bekommen können (dazu gehört nun mal auch die Synchro). Sah man doch bei »Dan Da Dan«, den Ruhm hat fast alleinig CR eingestrichen. Und die News oder Social-Media-Posts wo das drin steht, liest nun wirklich nicht jeder, da helfen Credits schon deutlich mehr.
Aber sowieso ist es ein Unding, dass CR es bis heute nicht geschafft hat, Sprecherlisten bei all ihren Anime hinzupacken!
Vielleicht gab es ein Kooperation von ADN und Crunchyroll, kann ja sein dass Crunchyroll etwas Geld für die Synchro gibt. Irgend ein Partner muss ADN haben, sonst hätten es keine Synchro gegeben.
Natürlich bekommen die Geld für die Synchro, das wird auch das Ziel von ADN dahinter sein, die wollen das alles schnell querfinanzieren. Nur die fehlende Würdigung seitens CR dürfte man bei den Verhandlungen wohl nicht so im Blick gehabt haben. Diese Problematik scheint man bei ADN ja auch irgendwie erkannt zu haben, sonst hätte CR die Credits bei »Dan Da Dan« nicht nachträglich noch einfügen müssen. Es ist mir nur schleierhaft, warum ADN den gleichen »Fehler« jetzt aber wieder macht.
Die witch watch Synchro ist so krass aber das mit den credits ist einfach frech. Crunchyroll soll da mal mehr ADN würdigen.