Neue Details zur neuen »Ghost in the Shell«-Serie + Teaser

Auf dem X-Account von »Ghost in the Shell« wurden heute neue Details zur neuen TV-Anime-Adaption verkündet. Einen neuen Teaser findet ihr unten.

Start im nächsten Jahr

Der neue Anime trägt den Titel »The Ghost in the Shell« (jap.: »Koukaku Kidoutai«) und startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen. Ein konkreter Starttermin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Für die Produktion der Sci-Fi-Serie ist das Studio Science SARU verantwortlich, bei dem Moko-chan (Assistant Director bei »DAN DA DAN«) die leitende Position des Regisseurs übernimmt und Tou Enjou (»Godzilla Singular Point«) das Drehbuch verfasst. Shuuhei Handa (»Scott Pilgrim Takes Off«) erstellt das Charakterdesign.

Als Grundlage dient der gleichnamige originale Manga von Masamune Shirow, der von März 1989 bis September 1991 im »Young Magazine Kaizokuban« publiziert wurde und bereits zuvor mehrere Anime-Umsetzungen erhielt. Ein deutschsprachiger Release erfolgte erstmals im November 1995 durch den Verlag Egmont Manga.

Auf Blu-ray bestellen:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Fortschrittliche Technologie im Jahr 2029 erlaubt den Austausch von Körperteilen durch Kybernetik, inklusive des Cyberbrains, das digital vernetzt ist. Das menschliche Bewusstsein, der »Ghost«, residiert in der »Shell« der Cyborgs.

Der Hacker Puppet Master bedroht diese Integrität, indem er in die Shells eindringt und die Gehirne manipuliert. Die Spezialeinheit Sektion 9 des japanischen Geheimdienstes wird zur Abwehr eingesetzt.

©2026 Shirow Masamune/KODANSHA/THE GHOST IN THE SHELL COMMITTEE

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Guts

Man nimmt also den klassischen Stil vom Manga, so hat man immerhin einen stärkeren Kontrast zu anderen GitS-Ablegern. Hoffentlich bedient man sich auch an den technischen Zukunftsvorstellungen der 80/90er Jahre und quetscht da nicht plötzlich Smartphones oder modernste Flachbildschirme rein. Da darf ruhig alles nach Retro aussehen.

Ich

Dann kann ich bei der Serie mal behaupten, dass ich die Vorlage habe, hahaha! aber da bin ich mal auf Inhaltstrailer gespannt. Ob sie den Band dann komplett als Serie umsetzen? Dann hätte man ja ein anderes Ende als in dem ersten Film – was ich aber durchaus spannend fände weil ich das in der Vorlage mit den Effekten ganz spannend fand, aber es waren halt nur starre Bilder. In Bewegtbildform mit eventuellen Geräuschen und tollen Farben … könnte ganz cool anzuschauen sein. Na ja, mal abwarten. Ich hoffe nur, dass man es nicht vermasselt.

Primordus

Motoko Kusanagi erstmals nicht mehr mit der Original Stimme der letztes Jahr viel zu früh verstorbenen Atsuko Tanaka zu hören hat einen bitteren Beigeschmack, aber freue mich trotzdem sehr

Yappa

Bin gespannt, ob sie Maaya Sakamoto die Rolle geben, die sie ja schon hatte, oder es eine dritte geben wird.

Ai Hoshino

Was überzeugt euch an diesen Anime? Wollte den diese Jahr gucken und hat echt krass viele folgen so von der Story her ist das so krimi?