Der Filmverleih LUF Kino gab vor Kurzem bekannt, dass man den zweiten »Ghost in the Shell«-Film in wenigen Wochen ins Kino bringen wird. Wir fassen zusammen.
Kinostart im Mai 2025
Der rund 99-minütige Abendfüller läuft zum 20. Jubiläum des deutschen Kinostarts ab dem 6. Mai 2025 für einen begrenzten Zeitraum in der 4K-Remaster-Version in den deutschen Lichtspielhäusern. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.
Für die Produktion von »Ghost in the Shell 2: Innocence« zeichnete sich das Studio Production I.G verantwortlich, bei dem Mamoru Oshii (»The Fire Hunter«) die Regie führte. Die japanische Kinopremiere fand am 6. März 2004 statt.
Der Streifen basiert auf der originalen Manga-Reihe von Masamune Shirow, die von März 1989 bis September 1991 im »Young Magazine Kaizokuban« publiziert wurde. Das abgeschlossene Werk ist in einem Band bei Egmont Manga erhältlich.
Auf Blu-ray bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Kinoplakat:
Handlung:
Im Jahr 2029 ist die Welt von einem allgegenwärtigen elektronischen Netzwerk durchdrungen, das das gesamte Leben vernetzt.
Dieses Netzwerk wird zum Schauplatz für die Tokioter Spezialeinheit Section Nine, deren Aufgabe es ist, den hochgefährlichen Hacker namens Puppet Master zu fassen.
© Shirow Masamune – Production I.G/KODANSHA – GHOST IN THE SHELL COMMITTEE. All Rights Reserved.
Sehr geil!!
Schon Nice aber wie immer gibt es Ihn nicht in dem Ort den es nicht gibt. xD Na wer weiß es? 😉 <3
Da kannst du nur Bielefeld meinen… Du bist da nicht alleine, er kommt auch nicht in meiner Nähe…
Nein danke der film war so was von mies habe im letztes Jahr (2024) gesehen.