Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Shalltear Bloodfallen aus der Isekai-Serie »Overlord« vor. Wir fassen alle Details zusammen.
Release im September 2025
Die neue Figur von Shalltear Bloodfallen aus der »Noodle Stopper Figure«-Reihe von FuRyu wird aus PVC hergestellt. Die Größe des Produkts, zu dem ihr weiter unten in diesem Artikel erste Bilder findet, ist bislang noch nicht bekannt.
Der Prize-Release soll im September 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land leicht variieren kann.
Alle vier bisherigen Staffeln von »Overlord« wurden von KSM Anime lizenziert und auf Blu-ray veröffentlicht. Der Sequel-Film mit dem Titel »Overlord: The Sacred Kingdom« startete am 16. März 2025 mit deutscher Synchronfassung im Kino.
- Vierte Staffel auf Blu-ray bestellen
- Zwei neue »NinKoro«-Figuren von Konoha und Satoko
- Neue »Kuma Kuma Kuma Bear«-Figur von Yuna angekündigt
Figur:
© KADOKAWA / Overlord Production Committee
Was das denn
Vor allem das Gesicht…
Könnte aus der 2. Staffel sein, wo Ainz auf ihr Platz nimmt. Wäre natürlich gut, wenn er auch dabei wäre.
Eine Szene aus Overlord S2.
youtube.com
Na ja, hahaha!
Die … Halbkugel mit der rundlichen Formgebung und den Wellenstoffbahnen mit den Wellenfalten und den Kanten sowie der Kolorierung sieht ordentlich gemacht aus. Die Stofflagenansätze am Bauch wirken wie zerdrückt auf mich. Die Kanten und die Lagenoptik finde ich aber ganz in Ordnung. Die Schleife mit den Rundungen, Kanten, Ecken, den leichten Falten und Auflagen sieht für mich ordentlich gemacht aus. Vom Oberkörper kann man nicht wirklich gut was erkennen finde ich. Die Ärmel mit den Falten und den Ärmelenden mit den Wellenstofflagen mit den Wellenfalten, den Kanten, Auflagen und Freiräumen machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Den Schulterüberwurf mit der Lagenoptik, den Kanten, den Wellenfalten, den Knickfalten und den Rundungen an den Schultern halte ich für ordentlich gearbeitet und koloriert. Die Schleife ist okay denke ich.
Die Wellenstoffränder der Haube wirken etwas grob gehalten auf mich, aber mit der Lagenoptik und den Auflagen noch ganz okay. Die Schleife … die Rundungen finde ich ordentlich gemacht, die Kanten auch. Die Streifen scheinen mir mit leichten Rillen abgegrenzt zu sein; sieht aber auch farblich sauber abgegrenzt aus würde ich sagen. Aber oben bei den Schlaufen sind die Freiräume leider nur etwas angedeutet. Haare und Haarstruktur sind mir selbst für die relativ wenigen Haare, die man sieht zu grob gehalten muss ich sagen. Die Augen sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Die Rötung auch. Der Mund … Das ist so eine Sache. Ich meine, dass sie eine Fratze zieht, ist offensichtlich. Aber der Mund hat für mich dasselbe Problem wie so manch normale Munddarstellung bei anderen Figuren: Die Ränder sind etwas ausgearbeitet, aber die ganze Fläche in der Mitte ist einfach nur platt und koloriert. Da helfen auch die Minifangzähne nicht. Und hier ist die Fläche ja bewusst noch größer – das macht es nur noch schlimmer.
In voller vorfreude welch anmutige Figur mich erwartet scrollte ich …
… musste ich spontan laut lachen. Das hat mir wirklich freude bereitet.
ich lache immer noch …