Zwei »Evangelion«-Figuren von Asuka und Rei werden neu aufgelegt

Das japanische Unternehmen Bell Fine kündigte vor Kurzem eine Neuauflage von zwei Figuren aus dem »Evangelion«-Franchise an. Bilder findet ihr weiter unten.

Re-Release im Juli 2025

Die beiden Figuren von Asuka Shikinami Langley und Rei Ayanami in der »Plugsuit Shin Gekijouban Color Version« messen im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 10,5 bis 11,5 Zentimeter und werden aus ABS und PVC hergestellt. Die erste Veröffentlichung erfolgte bereits am 7. Juli 2021 (Asuka) und 31. August 2021 (Rei).

Werbung

Der Re-Release ist für Juli 2025 zu einem Preis von jeweils 15.400 Yen (in etwa 95 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann wie gewohnt abweichen.

Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release des Anime-Klassikers sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.

Filmreihe bei Amazon bestellen:

Rei:

Asuka:

©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … die sind ja anscheinend zum Zusammenschieben. Aber wieso hält dann Rei die Hand hoch während es bei Asuka keine Gegenpose gibt?

Die Kullisse mit der Betonplattenoptik mit den Ecken, Kanten, den eingearbeiteten Fugen und den Löcheln finde ich ordentlich gemacht. Die Bruchstellen kann man hier ja nur bei Asuka sehen; da finde ich die Struktur ordentlich gemacht. Das verblasste Nerv-Logo finde ich gut aufgetragen und vom Look her ganz gut.

Die Anzüge mit dem leichten Oberflächenglanz, den eingearbeiteten Rillen, den leichten Ausarbeitungen und Ausformungen sowie die Abgrenzung der Farbbereiche machen einen gut gemachten Eindruck auf mich. Insbesondere die Farbgestaltung mit den sauber aufgetragenen und abgegrenzten Bereichen möchte ich hier hervorheben; das ist meiner Meinung nach bei diesen Anzügen ein wichtiger Punkt – und das zieht sich ja von den Fußsohlen bis zum Kragen und den Armen durch. Die Zahlen scheinen mir auch sauber aufgetragen zu sein.

Haare und Haarstruktur finde ich bei beiden eher grob gehalten. Die Nubsies in den Haaren mit der Formgebung, den Rundungen, den Auflagen, den eingearbeiteten Fugen und der Kolorierung sehen für mich ordentlich gemacht aus. Rei’s Augen halte ich für sauber aufgetragen. Den Mund finde ich nicht schön gemacht. Die Unterlippe wirkt auf mich etwas als hätte sie einen leicht vorstehenden Unterkiefer. Asuka’s Augen halte ich zwar für sauber aufgetragen, aber es wirkt etwas matt auf mich; könnte aber an den Bildern liegen. Die Augenklappe mit den Kanten ist ganz okay denke ich. Die Bänder hingegen finde ich nicht so doll. Die sind zwar leicht erhaben, aber wirken mir zu sehr als wären sie mit dem Untergrun verwachsen.

Die Figuren sind vorbestellbar:

worldwidetoys: je 141,90€
tsoto: je 138,99€

Zynicus

»Aber wieso hält dann Rei die Hand hoch während es bei Asuka keine Gegenpose gibt?«

Ich vermute, daß man auch die Figuren noch verschieben kann, dann würde Reis Hand wahrscheinlich auf Asukas Oberarm liegen. Andernfalls würde auch deren etwas seltsam anmutende Armhaltung keinen großen Sinn ergeben.