aniverse zeigt »Me and the Alien MuMu« im Simulcast

Der Streaming-Anbieter aniverse gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Me and the Alien MuMu« (jap.: »Uchuujin MuuMuu«) gesichert hat. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Start in dieser Woche

»Me and the Alien MuMu« startet am 9. April 2025 um 18:00 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Prime Video Channel aniverse im Simulcast. Weitere Episoden folgen fortan jeden Dienstag zur selben Zeit.

Werbung

Für die Produktion des Comedy-Anime, der zusätzlich auch bei ADN gezeigt wird, zeichnet sich das Studio OLM verantwortlich, bei dem Tomoya Takahashi (»Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos«) die Position des Regisseurs übernimmt.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Hiroki Miyashita erscheint seit Juni 2019 im »Young King Ours«-Magazin von Shogakukan in Japan. Das Werk ist bislang nicht mit deutscher oder englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Handlung:

Der katzenartige Außerirdische MuMu landet auf der Erde, um verlorene Technologie seiner Spezies zu erforschen. Sein Erscheinen und das anschließende Zusammenleben mit der durchschnittlichen Studentin Sakurako Umeyashiki lösen eine Kette chaotischer Ereignisse aus.

©宮下裕樹・少年画報社/京急大学人類再生研究会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
lex

Der Titel klingt mehr als zweideutig.

Primordus

Haste recht müsste sofort an Kühe denken ✌️

Ich

Die lila Milka-Kuh.

JaDz

Nicht an Fortpflanzungsorgane von Xenomorphen?

🙃

Mariabelle

Ich freue mich schon sooooo sehr!