Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Makeine: Too Many Losing Heroines!« (jap.: »Make Heroine ga Oosugiru!«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser findet ihr unten.
Details noch offen
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Termin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.
Die zwölfteilige erste Staffel von »Makeine: Too Many Losing Heroines«, die von Juli bis September 2024 bei Crunchyroll im Simulcast lief, entstand unter der Regie von Shoutarou Kitamura (Episode Director von »Kaguya-sama«) bei A-1 Pictures.
Die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Takibi Amamori erscheint seit Juli 2021 mit Illustrationen von Muru Imigi in Japan. Eine Manga-Umsetzung von Itachi startete im April 2022 auf der »MangaONE«-Website. Beide Werke sind auf Englisch erhältlich.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Start der zweiten »A Couple of Cuckoos«-Staffel + Trailer
- »One Piece« ist zurück: Neue Episode ab sofort verfügbar
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Der unauffällige Oberschüler Kazuhiko Nukumizu beobachtet, wie seine populäre Mitschülerin Anna Yanami von ihrem Freund verlassen wird.
Aus dem Bedürfnis heraus, Anna zu trösten, gerät Kazuhiko in Beziehungen mit weiteren Mädchen, die ebenfalls Liebeskummer haben.
©雨森たきび/小学館/マケイン応援委員会
Ich verzichte die erste Staffel war schon langweilig genug
Oh, sehr schön! Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Ist mal ein neuer Ansatz. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel.
Das schon aber wäre trotzdem nicht schlecht wenn sich irgendwas da mal entwickelt, denn im Prinzip ist die Gruppierung als Loser im Dienst anzusehen
Hab nach 3 Folgen abgebrochen.
Ich kann verstehen, warum all diese »Heldinen« abserviert werden ._.
Loser ist aber ein etwas … starkes Wort für das Grüppchen finde ich. Sie hatten Gefühle für jemanden, aber der jeweilige Jemand nicht in dem Maße für sie selbst. Und damit müssen sie nun klar kommen. Und Menschen sind nunmal schwach und emotional fragil. Dazu kommt, dass sie in der Pubertät sind und da einem auch noch die Hormone durch’s Gehirn geistern, was den Prozess der Verarbeitung auch nicht leichter macht.
Ja, man hat sie wohl auch etwas trottelig dargestellt – warum auch immer; anscheinend sehen die Japaner da eine Verbindung, keine Ahnung.
Natürlich sollte es schon einen Fortschritt geben. Aber wenn die durch die Schule immer wieder auf die jeweilige Person treffen … ist dadurch nicht unbedingt eine einfache Situation. Aber ja, Fortschritt wäre schon gut. Aber man muss es dann auch in einem Maße machen, dass es nicht so … wie drücke ich mich aus … dass es nicht so wirkt wie ‚Alles vergessen‘ und schwups! Es ist wieder alles normal. Das fände ich zu abrupt für diese Art von Anime.
Hab nie im Leben mit ner zweiten Staffel gerechnet, aber so kann ich Komari nochmal mehr in action begaffen, ich fand ihre Art + Humor Godlike!
Naja, die Serie war ja relativ erfolgreich und meines Wissens nach auch Gesprächsthema. Eine Verlängerung war daher nicht unwahrscheinlich. Die frühe Ankündigung war aber überraschend, zumindest für mich. Lag vielleicht auch daran, dass A1 Solo Leveling jetzt erstmal programmtechnisch ins Wartezimmer geschickt hat.
Beste Nachricht des Tages!
Bei einem Anime, der den Romance-Plot sowieso bloß unterschwellig behandelt, mit dem Abzielen, ihn gar nicht erst zum Wirken zu bringen, empfinde ich eine weitere Staffel für überflüssig – für deprimierend.
Den »Romance-Plot« gibts, nur nicht für die Protagonisten. 😀
Na, wenn das nicht der Trostpreis ist… 😜
Schöne Nachricht. War mal ein etwas anderer Romance Anime im positiven Sinne auch wenn ich es nicht sonst wie hoch loben würde. Er war schon unterhaltsam und es hatte was das es eher um die geht die abgewiesen wurden. Es sollte dann im weiteren Verlauf dann aber auch etwas mehr Romantik zwischen den Hauptcharakteren aufkommen. Wobei, wenn es gut gemacht ist, kann auch was ganz anderes passieren, meinetwegen das der MC sich in einen Nebencharaktere verliebt.
Diese Ankündigung überrascht mich dann doch sehr, habe nicht mit einer zweiten Staffel gerechnet, aber ich freue mich sehr.
Das Ende von der ersten Staffel hatte es nicht angedeutet. Aber das sah auch bei »Mix: Meisei Story« so aus; ein Ende mit Blick auf ein Foto mit den [zu erwartenden] Paarungen in der Zukunft.
Da fällt mir ein: Ich wünsche mir ein Remake voin »H2«, möglichst authentisch, jedoch mit dem fehlenden Plot nach der Erzählung aus dem Anime.
Habe einige franz. Mitsuru Adachi Manga hier, u.a. »Rough«.
Schade, dass der Mangaka in Dtl. nie veröffentlicht wurde. Wäre aber auch nicht erfolgreich gewesen, davon kann man leider ausgehen.
Eine weiterer Schulanime, das haben wir gebraucht.
Die Schule nervt so oder so schon, was? 😁
Das war leider eine sehr generischer Anime….was wieder einmal beweist das nur die Animationen wichtig sind für einen Erfolg.
Das musst Du genauer erklären. Allein die Tatsache, dass hier Charaktere im Vordergrund stehen, die nicht das typische Romcom Leben leben, hebt die Serie vom Üblichen ab. Auch wenn es mir persönlich nicht so sehr gefallen hat wie den meisten anderen.
Wie zu erwarten nach dem Erfolgt von S1.
Mich haben die »Gewinner« Pärchen ganz schön getriggert, weiß also nicht, ob ich mir auch S2 geben werde.
Hab die leaks davon das es eine 2 staffel bekommt vor monaten gesehen nur gehofft das es früher offiziell angekündigt wird jetzt müssen wir mind warten bis 2026 frühling season oder spätestens herbst season wen wir glück haben startet es mit frieren in der winter season dann hätten wir direkt 2 gute anime im winter ^^
Super! Glaube da gabs schon vorab leaks, aber wo richtig glauben konnte es niemand. Wird ja oft gesagt das Studio amcvt keine 2. Staffeln
Ich habe ihn mir bisher noch nicht angeguckt, habe aber nur gutes gehört. Dadurch, das A-1 Pictures die Animationen gemacht hat, sieht der Anime auch gut aus. Jetzt ist eine zweite Staffel in Arbeit und vielleicht ist es jetzt der richtige Zeitpunkt, um damit anzufangen. Frage: Könnt ihr mir den Anime empfehlen?
Empfehlen … mögen Sie denn grundsätzlich RomCom’s? Wenn nicht, wird es schon schwierig – auch wenn hier ein anderer Ansatz verfolgt wird. Wenn Sie es mögen und sich bewusst sind, dass man hier nicht den Paaren folgt, sondern denen, die nicht erwählt wurden und wie sie damit zurecht kommen, dann würde ich das durchaus empfehlen.
Ist auf jeden Fall etwas anderes. Ich bin generell RomComs nicht abgeneigt, sie müssen aber gut umgesetzt sein. Deswegen werde ich ihm eine Chance geben.
Ich fand diese etwas andere RomCom mit einem MC, der sich selbst als Nebencharakter sieht, sehr gelungen. Wenn man sich so auf diversen Anime-Plattformen so umsieht, haben wohl viele schon auf eine Fortsetzung gehofft (und das digitale Interesse hoch gehalten), aber bei LN-Adaptionen scheint das seltener vorzukommen. Umso schöner, dass es diesmal geklappt hat.