Der VoD-Dienst Crunchyroll hat in den letzten Tagen zwei Synchro-Neustarts und zwei Staffeln einer Serie in sein Programm aufgenommen. Wir fassen zusammen.
Drei Katalog-Neuzugänge
Bei den beiden Dub-Upgrades handelt es sich um die Simulcast-Titel »The Unaware Atelier Meister« und »To Be Hero X«, von denen ab sofort die jeweils erste Episode zusätzlich auch mit deutscher Synchronisation zur Verfügung steht.
Außerdem hat der Streaming-Anbieter die Lücke bei »Fairies Album« geschlossen und die ersten beiden Staffeln seinem Katalog hinzugefügt. Die Staffeln 3 und 4 sind bereits seit geraumer Zeit auf Crunchyroll zu finden.
Nachfolgend gibt es noch einmal kurze Inhaltsangaben zu den drei Titeln sowie alle bisher bekannten Informationen im Überblick.
Ab sofort bei Crunchyroll:
- »Fairies Album« – Staffel 1 und 2 (Sub)
- »The Unaware Atelier Meister« (Dub)
- »To Be Hero X« (Dub)
»Fairies Album« – Staffel 1 und 2 (Sub)
Die ersten beiden »Fairies Album«-Staffeln sind ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll zu sehen.
Handlung:
Ein mysteriöses Mädchen zieht mit einem jungen Mönch und einem Dämonendoktor umher. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Menschen von Problemen und Krankheiten zu befreien, die ihren Ursprung in der Welt der Dämonen und Geister haben.
»The Unaware Atelier Meister« (Dub)
Die deutsche Sprachfassung der ersten Episode der Fantasy-Serie »The Unaware Atelier Meister« wurde vor Kurzem dem Portfolio von Crunchyroll hinzugefügt. Jeden Sonntag um 16:40 Uhr folgt eine weitere Episode auf Deutsch.
Handlung:
Als »nutzlos« aus der Heldengruppe geworfen, entdeckt Kurt bei Gelegenheitsjobs seine wahren, überragenden Talente in nicht-kämpferischen Bereichen wie Kochen und Handwerk – ohne sich dessen bewusst zu sein.
»To Be Hero X« (Dub)
Die erste »To Be Hero X«-Episode kann ab sofort zusätzlich zur OmU-Version auch mit deutscher Synchronisation bei Crunchyroll gestreamt werden.
Handlung:
Helden entstehen in dieser Welt durch öffentliches Vertrauen, gemessen in Datenpunkten am Handgelenk. Genügend Punkte verleihen Superkräfte und erschaffen ständig neue, unbekannte Helden.
©Kei Azumi, Alphapolis/TSUKIMICHI Production Committee 2021
Hmmm, der To Be Hweo X Titel hat offenbar mit den von mir früher angesprochenen To Be Hero und To Be Heroine so gar nichts zu tun.
Schlimmer: dem Grafikstil kann ich überhaupt nichts abgewinnen, daher Instadrop
Weils CGI ist, oder warum? Ist bisher die optisch aufwändigstes Serie der ganzen Season.
‚weil es CGI ist‘ wäre nie eine Antwort, die ich geben würde
Aber es gefällt mir einfach nicht. Dazu gehört hier neben Animation diesmal auch Charakterdesign und Szenerie.
Einen Ausfall würd ich akzeptieren, bei zweien muß ein Titel in anderen Belangen gehörig auftrumpfen, sind alle drei nicht meins, ist der Titel nicht meins.
Gerade den Grafikstil finde ich klasse (auch den Wechsel in andere Stile, analog Solo Leveling uvm)
Dazu macht der Inhalt incl. erstem Twist Lust auf mehr.
Geschmäcker waren, sind und bleiben halt unterschiedlich.
Verstehe ich nicht,der bleibt ja nicht die ganze Zeit so, übrigens ist das chinesische CGI ziemlich gut, in Vergleich zum japanischen.
Von »To Be Hero X« können sich die Japaner in Sachen CGI mal eine dicke Scheibe abschneiden. Und die Synchro ist für Hamburger (CR)-Anime-Verhältnisse auch ziemlich gut gelungen. Dialogregie auch eine erfrischende Wahl, hat bisher nur einen einzigen Anime gemacht, vor 10 Jahren, er bringt also viel Erfahrung aus anderen Bereichen mit.
Nachdem Cinderella Café komplettiert hat nun Fairies Album gestern Abend mal mit angefangen und ja erinnert ein wenig an Natsume freue mich auf jedenfall da das ganze jetzt mit allen 4 Staffeln verfügbar ist.
Zu den aktuellen Titel kannich nur schreiben das der Atelier in der Syncro okay ist und den anderen Titel hab ich noch nicht reingeschaut.
Edit Anime2You Team, bei The Unaware Atelier, ist schon Folge 2 draussen.
Still waiting for Golden Kamuy Ova Dub…