Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Adaption von »Sakamoto Days« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Release ab August 2025
Die neuen Figuren von Tarou Sakamoto und Shin Asakura aus der »S.H.Figuarts«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits sind ungefähr 14,5 bis 16,5 Zentimeter groß und werden aus den Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt.
Die Standard-Veröffentlichung von Tarou ist für August 2025 geplant, während Shin im September 2025 erscheinen wird. Der Preis beträgt dabei jeweils 9.900 Yen (etwa 62 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich.
Der elfteilige erste Part der Anime-Serie »Sakamoto Days« wurde von Netflix zwischen Januar und März 2025 parallel zur japanischen TV-Ausstrahlung in verschiedenen Sprachversionen, darunter Deutsch und Japanisch mit Untertiteln, gezeigt. Die Fortsetzung mit dem zweiten Teil ist für Juli 2025 geplant.
Tarou Sakamoto:
Shin Asakura:
© SAKAMOTO DAYS Production Committee
Sakamoto:
Rundungen und Kanten der Latschen sind okay denke ich. Die Riemen oben wirken etwas platt auf mich muss ich sagen. Die Socken sind auch okay würde ich meinen. Hose und T-Shirt mit den falten, Kanten und Übergängen finde ich so ganz ordentlich gemacht. Die Farben kommen kräftig rüber habe ich den Eindruck. Die Schürze mit den leichten Falten, den Kanten und Übergängen macht soweit einen ganz ordentlich gemachten und kolorierten Eindruck auf mich. Die Schriftzeichen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Auf der anderen Seite diese 3 Halter finde ich aber recht grob gehalten. Der Stift ist okay denke ich. Die Pistole mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Ausarbeitungen halte ich für recht ordentlich gearbeitet. Haare und Haarstruktur sehen für mich recht grob gehalten aus. Die Gesichter … Joah, sind mit dem Bart und der Brille etwas grob, aber sonst ganz okay würde ich sagen.
Was die Gelenke angeht, ist die Schürze von Vorteil, da sie Knie-, Hüft- und Bauchgelenke abdeckt. Dafür sind Ellenbogen und Handgelenke ziemlich auffällig habe ich den Eindruck. Die Schultern finde ich auch nicht gerade subtil.
Asakura:
Die Schuhe mir den Rundungen, Kanten und der Bemalung finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Hose mit dem Faltenwurf, den Bügelfalten und den Kanten der Hosenbeinenden ebenfalls. Das weiße Shirt ist okay denke ich. Die Jacke mit den Falten, den Kanten, Ecken und den Überschlägen halte ich soweit auch für recht ordentlich gemacht. Die Taschenansätze sind mir etwas zu schwach ausgearbeitet muss ich sagen. Was ich so von der Waffe sehe mit den Rundungen, Kanten und Ausarbeitungen macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob, aber okay. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Münder mit den leichten Ausarbeitungen finde ich in Ordnung so.
Knie- und Hüftgelenke sind durch die Kanten schon relativ auffällig würde ich meinen. Bei der JAcke finde ich das aber noch schlimmer. Da wirkt das alles durch die Kanten und Abschnitte alles recht fragmentiert muss ich sagen.