Vor wenigen Tagen gab Netflix seine erfolgreichsten Titel im ersten Quartal des Jahres 2025 bekannt – mit nur einem einzigen Anime. Wir fassen zusammen.
Nur ein Anime vertreten
Der Streaming-Dienst ordnet seine Statistiken wie gewohnt nach Format (Film oder Serie) und Sprache (englischsprachig oder nicht-englischsprachig) und listet die Ergebnisse basierend auf der Gesamtzahl der Aufrufe auf.
Allerdings wurden im Gegensatz zu den großen »What We Watched«-Rankings nicht alle verfügbaren Titel in Form einer riesigen Tabelle präsentiert, sondern lediglich die Top 20 jeder Rubrik – und in einer ist immerhin ein Anime zu finden.
So belegt der Action-Anime »Sakamoto Days« mit insgesamt 36,3 Millionen Aufrufen den zweiten Platz im Ranking der nicht-englischsprachigen TV-Serien und muss sich nur – wenn auch deutlich – dem koreanischen Hit »Squid Game«, der in den letzten drei Monaten 153,2 Millionen Aufrufe erreichen konnte, geschlagen geben.
»Sakamoto Days« war zudem insgesamt zehn Wochen in den Weekly Top 10 der nicht-englischsprachigen TV-Serien vertreten – eine Woche länger als »Squid Game«.
Netflix hat den elfteiligen ersten Part von »Sakamoto Days« von Januar bis März 2025 unter anderem auf Deutsch sowie im japanischen Originalton mit Untertiteln im Simulcast gezeigt. Der zweite Teil startet im Juli 2025.
Via What’s on Netflix
© SAKAMOTO DAYS Production Committee
Verstehe das einer. Ist ja ein netter Anime – aber auch wirklich nicht mehr. Streckenweise auch etwas zäh, erinnerte da schon fast an One Piece.
Ich muss sagen nach dem er so hypt wurde habe ich auch mehr erwartet. Mein Vorredner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: »ist ja ein netter Anime – aber auch wirklich nicht mehr«. ich habe mir Ehrlich gesagt auch mehr davon erhofft aber mal gucken vielleicht wird ja der 2 Part deutlich besser, lassen wir uns bald überraschen.
Hübsches Mädchen. Zu blöd, dass der anime-typische Blindgänger für Frauen keinen Nlick hat.
Nach dieser traurigen Erkenntnis zu Beginn der vorigen Season ist der Anime für mich nicht weiter in Frage gekommen.
Ja, der Anime ist gut, keine Frage. Aber so gut nun auch wieder nicht! Für mich jedenfalls kein Hype-Kandidat, da es in fast jeder Folge das gleich ist. Sakamoto besiegt seine Gegner, fertig, Punkt! Mehr ist da nicht.