Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man zwei neue Serien, die in der Frühjahr-Season 2025 im japanischen Fernsehen anlaufen, bei AKIBA PASS TV im Simulcast zeigen wird. Wir fassen die Details zusammen.
Zwei neue Simulcast-Titel
Bei den neuen Simulcast-Titeln handelt es sich unter anderem um das Remake von »Anne Shirley«, welches ab dem 5. April 2025 um 15:30 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV zu sehen ist.
Darüber hinaus startet die neue Anime-Adaption von »YAIBA« am 5. April 2025 um 12:00 Uhr in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
AKIBA PASS TV ist ein Pay-per-View-Dienst, bei dem alle Serien einzeln ausgeliehen oder gekauft werden müssen. Die Leihgebühr beträgt 10 Euro pro Cour mit etwa 10 bis 14 Episoden, während der Kaufpreis bei 20 Euro liegt.
Nachfolgend bekommt ihr alle Details zu den Simulcast-Ankündigungen im Überblick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu weiteren Informationen.
Neue Simulcasts:
»Anne Shirley«
Das »Anne Shirley«-Remake wird ab dem 5. April 2025 um 15:30 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Anne, ein fantasievolles Waisenkind, muss sich in ihrem neuen Zuhause anpassen und lernt, vernünftig zu sein, während sie gleichzeitig ihre Umgebung verändert.
Die Serie erzählt von Annes Entwicklung, ihren Freundschaften, ihrer Schulzeit und ihrem Studium. Als sie vor einer schwierigen Entscheidung steht, muss sie möglicherweise einen neuen Traum finden.
»YAIBA«
Die Actionserie »YAIBA« läuft ab dem 5. April 2025 um 12:00 Uhr in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV im Simulcast.
Handlung:
Yaiba ist ein Samurai, der im Dschungel von seinem Vater Kenjuro trainiert wird und im Schwertkampf unübertroffen ist, aber keine Ahnung von menschlicher Interaktion hat. Durch einen Zufall landet er in Tokio, wo er auf seinen Rivalen trifft.
© Tenichi, Suzunosuke
Akiba Pass schade um das Yaiba Remake in vielen Ländern läuft der bei Netflix wie Spanien aber bei uns halt nicht naja schade darum das auch dann das Remake untergehen wird da Akiba Pass ja keine reguläre Streaming Plattform ist, muss man mit leben wenn man vom aktuellen Model absieht, von daher allen viel Spaß mit der Serie
Es sei denn, dass ein Großer es für DACH noch nicht angekündigt hat. Ansonsten, ja, es ist schade um »Yaiba«, wenn es nur auf Akiba-Pass-TV laufen würde und es hat so nicht verdient.
Daran merkt man eben das Serien von Land zu Land eben sich unterscheiden, aber ja mittlerweile kann man sich noch Hoffnungen machen das der ein oder andere Titel auch noch ein 2tes zuhause findet
Sehr schön, fehlt nur noch The Mononoke Lecture Log Files. Ich hoffe der wird auch noch lizenziert.
Och Gott sei Dank für mich nichts dabei. Mich wundert es, das es das überhaupt noch gibt.