Neue Details zum Horror-Anime »In a World Full of Zombies«

Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »In a World Full of Zombies I’m the Only One Who Doesn’t Get Attacked« (jap.: »Zombie no Afureta Sekai de Ore dake ga Osowarenai«) wurden heute neue Details verkündet. Wir fassen zusammen.

Start im nächsten Jahr

Bei »In a World Full of Zombies I’m the Only One Who Doesn’t Get Attacked« handelt es sich demzufolge um eine Serie, die im Laufe des nächsten Jahres auf dem japanischen Pay-TV-Sender AT-X startet. Ein konkreter Termin sowie die Mitwirkenden an der Produktion sind noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werbung

Die gleichnamige originale Web-Novel von Rokuro Uraji erschien von 2013 bis 2017 auf der »Shousetsuka ni Narou«-Website. Der Verlag Frontier Works brachte insgesamt drei Bände mit Illustrationen von Saburo in den japanischen Handel.

Eine Manga-Adaption aus der Feder von Chihiro Matsuda wird seit Juni 2021 im »Comic Ragchew«-Magazin veröffentlicht. Zuvor wurde die Geschichte bereits als Visual Novel für Microsoft Windows umgesetzt. Hierzulande sind die Werke nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Erster Novel-Band:

Handlung:

Nachdem Takemura aus einem dreitägigen Koma erwacht, muss er feststellen, dass die Welt von Zombies überrannt wurde und er aus unerklärlichen Gründen immun gegen ihre Angriffe ist. Wie wird er diese ungewöhnliche Fähigkeit einsetzen?

© Rokuro Uraji, Saburo, Chihiro Matsuda / Frontier Works

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Der sauber-Seifen Mann

28 Days later lässt grüßen -_-

Ich

Das hier ist dann 3 Days later. Das Prequel, hahaha!

Mar98

kenne das Original nicht, aber nur weil man immun heißt es nicht das ein biss oder mehre nicht gefährlich oder gar tödlich sind

Ich

‚immun gegen ihre Angriffe‘ … heißt das, dass die Zombies ihn nicht beachten und auf ihn losgehen oder dass ein Biss ihm nichts anhaben kann? Wenn es letzteres ist, ist das sicherlich schon was gutes, aber wenn eine Horde Zombies ihn schnappt und die ihn zerfleischen, ist er trotzdem tot.

Sollten die Zombies ihn aber gar nicht erst beachten und er kann sich frei bewegen … Da hätte er schon einen Riesenvorteil. Da könnte er sich einen Ort suchen, den säubern und abriegeln und dann in Ruhe da leben.