Kurz bevor der »Egghead«-Arc von »One Piece« nach einer sechsmonatigen Pause fortgesetzt wird, ist heute mit »One Piece in Love« (jap.: »Koisuru One Piece«) ein neuer Spin-off-Anime gestartet. Wir fassen zusammen.
Short-Anime für Social Media
»One Piece in Love« wurde speziell für die Social-Media-Plattformen YouTube, TikTok und Instagram produziert. Die einzelnen Episoden werden daher im Hochformat und in mehreren Teilen von etwa ein bis zwei Minuten Länge veröffentlicht.
Die erste von fünf Episoden wurde heute in fünf Parts hochgeladen. Die weiteren Episoden sollen bis zur Rückkehr von »One Piece« am 5. April 2025 im täglichen Rhythmus erscheinen. Untertitel sind allerdings nicht vorhanden.
Der Short-Anime basiert auf dem gleichnamigen Gag-Manga von Daiki Ihara, welcher von Juni 2018 bis November 2021 in der »Shonen Jump+«-App publiziert wurde. Ein neues Kapitel wurde für den 10. April 2025 angekündigt.
Part 1 und 2:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Part 3:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Part 4:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Part 5:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In dieser humorvollen Geschichte gründen drei Schüler – ein Junge, seine Freundin und ein »One Piece«-Fan – einen »One Piece«-Fanclub.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Nur schade dass ich kein Japanisch kann