Finale der zweiten »My Happy Marriage«-Staffel verschoben

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »My Happy Marriage« (Meine ganz besondere Hochzeit) wurde heute verkündet, dass die finale Episode der zweiten Staffel später erscheinen wird. Wir fassen zusammen.

Staffelfinale im April 2025

Die 13. Episode wird demzufolge nicht wie ursprünglich geplant am 31. März 2025 (Montag), sondern erst am 9. April 2025 (Mittwoch) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Terminänderung betrifft auch den Simulcast bei Netflix.

Werbung

Hintergrund der Verzögerung sind Produktionsprobleme, welche bereits dafür gesorgt haben, dass die zwölfte Episode vom 24. auf den 31. März 2025 verschoben wurde – also auf den Tag, an dem ursprünglich das Staffelfinale seine Premiere feiern sollte.

Die 13-teilige Fortsetzung, welche seit Januar 2025 im japanischen Fernsehen läuft, entsteht im Studio Kinema Citrus, bei dem Masayuki Kojima (»Made in Abyss«) und Takehiro Kubota (»Dive to Blue«) die Regie führen. Die zwölfteilige erste Staffel debütierte im Juli 2023 und ist bereits vollständig auf Abruf verfügbar.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Miyo stammt aus einer adligen Familie und wird mit Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass seine früheren Verlobten geflohen sind.

Sie weiß nicht, wohin sie gehen soll, und beginnt langsam, ihr Herz für ihren kalten Ehemann zu öffnen … Könnte das Liebe sein?

©KADOKAWA CORPORATION

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Serienjunkie

Wieso muss die Ausstrahlung schon beginnen wenn noch nicht einmal alles im Japan fertig animiert, geschnitten, vertont ist. Und dann muss noch am besten in paar Stunden nachdem die Japaner das Master freigeben haben die internationale Übersetzung und Synchronisation angefertigt werden. Das ist doch alles misst. Da wartet man doch lieber gleich etwas länger anstatt den verantwortlichen diesen Zeitdruck aufzuerlegen.

Nowa

Das Problem ist hier das Geld. Das können sich die Studios nicht leisten.

Ecchi-Senpai

Jetzt habe ich ein bisschen Angst. Ich fand die erste Staffel ziemlich gut und hoffe, dass man der zweiten Staffel die Probleme nicht ansieht.

Magic Animus

das hoffe ich auch

Kotaraou_Azumi

Naja, ist nachvollziehbar.
Dadurch daß ja nächste Woche die Frühlings-Season losgeht, ist der Sendeplatz am Montag ja dann am 7.4. durch – wahrscheinlich andere Serien – blockiert, weshalb auf den Ersatztermin ausgewichen wird.

War ja bei »Oshi No Ko« letztes Sommer-Season auch so.
Folge fiel einmal aus, dadurch »rutschten« wir in die Herbst-Season rein und die finale Folge lief dann ausnahmsweise Sonntags statt Mittwochs.

Erinnert mich irgendwie an die Schulzeit, diese spontanten Stundenplan-Änderungen.^^

Aber immerhin: 9.4. ist ja noch zeitnah. Nicht wie bei »Whisper me a love song«, wo wir ja sage und schreibe 6 Monate warten mußten, bis die letzte episode nachgeholt wurde.^^

KnSNaru

Für einen kurzen Moment dachte ich, auf die bekanntgegebene Verschiebung um eine ganze Woche aus der Vorwoche lege man nun noch eines drauf.

Primordus

Bei ner Romance Serie in Verzug zu geraten wegen Produktionsqualität soll schon was heißen muss direkt mal blicken welches Animationsstudio am Werk ist damit ich künftige Werke direkt mit weniger Erwartung entgegenfiebere

Primordus

Okay Nachtrag erstaunlich mit Made in Abyss haben die eigentlich gut geliefert und mit Shield Hero naja hohen und tiefen

skynet

Ja ich finde das auch immer schwierig, weil durch solche Aussagen gerne die Erwartungshaltung in die höhe schießen und dann kriegt man eine letzte Folge die bei vielen Animes dann nur so »meh« ist. Immerhin kommt am Montag ja die 12. Folge dann sehn wir mal weiter.