Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Anyway, I’m Falling in Love with You« (jap.: »Douse, Koishite Shimaunda.«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser findet ihr unten.
Details noch offen
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Termin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.
Die zwölfteilige erste Staffel von »Anyway, I’m Falling in Love with You« entstand unter der Regie von Junichi Yamamoto (»Haigakura«) bei Typhoon Graphics. Yuu Murai (»Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion«) verfasste das Drehbuch.
Die Romance-Serie lief von Januar bis März 2025 bei Crunchyroll in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Mizuhas 17. Geburtstag verläuft enttäuschend, da ihre Eltern ihn vergessen haben und der Junge, in den sie verliebt ist, kein Interesse zeigt. Als ihr langjähriger Freund sie um ein Date bittet, ist sie verwirrt. Sie muss herausfinden, was diese unerwartete Wendung für ihre Freundschaft bedeutet.
©満井春香・講談社/アニメ「どうせ、恋してしまうんだ。」製作委員会
Oh my ne danke der Titel war mir nach ein paar Folgen einfach zuwider eine 2te Staffel brauche ich da nicht, allen die sich darüber freuen weiterhin gute Unterhaltung
Da bin ich ganz bei dir. Dieses Rumgeeiere zwischen ihr und den vier Jungs war der größte Abturner für mich. Man kann seit Jahrzehnten befreundet sein, und dennoch sollte es klare Grenzen der Intimität zwischen Freunden geben, denn das ist der Unterschied zwischen Freunden und einem festen Freund oder Freundin. Aber der weibliche MC, ey… Alter… Meine zwei Kindheitsfreundinnen hätten mir eine Faust in die Fresse gegeben, wenn ich denen so auf die Pelle rücken würde. 😀
Ich habe bisher immer noch nicht verstanden, wie der Titel zur Handlung passt.
Jetzt fehlt nur noch eine 2. Staffel für die einzig gute Romance diese Season: Honey Lemon Soda
War jetzt kein furchtbarer Rom-Titel, aber der hatte schon einige Schwächen.
Fandest du das Rumgeheule von ihr nicht etwas arg anstregend? Und eher war ein bisschen zu übertrieben cool geschrieben. Auch das Pacing war etwas komisch – anfangs arg langsam und dann innerhalb von einer Folge kam fast mehr als in einer Staffel.
Außerdem wurde das Thema Mobbing etwas lasch und rasch abgehakt.
Jeder feiert andere Favoriten.
Mein vorläufiger Eindruck sieht bislang so aus.
Bewertungsskala 9:
Bewertungsskala 8:
Bewertungsskala 7:
Bewertungsskala 6:
Bewertungsskala 5:
Bewertungsskala 4:
Bewertungsskala 3:
Die Anime in den Wertungsbereichen 5-10 werde ich irgendwann vollständig angesehen haben, nachdem sich die Zeit ergeben hatte.
War halt ein klassischer Shojo. Kitschig wars schon, aber dem einen gefällts halt dem anderen nicht. Aber ich verstehe nicht was alle an Ihrem »rumgeheule« so »anstrengend« fanden. Sie wurde während der ganzen Mittelschule gemobbt und ausgegrenzt, da find ich es mehr als nachvollziehbar wenn man nicht so ganz mit klar kommt wenn einem plötzlich Zuneigung gezeigt wird. In 1-2 episoden war das pacing ein bisschen schnell, aber das hat mich jetzt nicht groß gestört.
Der sinn vom Anime war ja auch nicht, das Mobbing von ishimori in szene zu setzen, sondern Ihre Entwicklung zu mehr Selbstbewusstsein zu zeigen. Und ich finde das ist gut gelungen.
Bevor ich mir da Staffel 2 gebe rewatch ich mir lieber das bessere Kimi ni Todoke auf Netflix.
Ich persönlich find beide auf Ihre eigene Art gut. Finde nicht das HLS von Natur aus schlechter ist. Kimi ni todoke hat seine stärken und Honey Lemon Soda genauso.
Cool. War aber zu erwarten, wenn man nicht unbedingt davon ausgeht, dass das unvollständige Projekt gleich wieder auf Eis gelegt würde.
Hab eben S1/F12 gesehen. Von der ersten Folge an wollte ich nur wissen, für wen der vier Jungs sie sich entscheidet. Und ich hab bekommen, was ich verdient habe: Es ist rein gar nichts passiert. Die zweite Staffel kann ohne mich laufen.