Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Blue Box« wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser findet ihr unten.
Details noch offen
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Termin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
»Blue Box« besteht bislang aus 25 Episoden, die unter der Regie von Yuuichirou Yano (Unit Director bei »Blue Thermal«) im Studio Telecom Animation Film produziert wurden. Yuuko Kakihara (»Dragon Ball DAIMA«) verfasste das Drehbuch.
Der Streaming-Dienst Netflix hat die erste Staffel der Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Kouji Miura basiert, von Oktober 2024 bis März 2025 in der japanischen Originalvertonung mit Untertiteln im Simulcast gezeigt.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Ankündigung:
Handlung:
Taiki Inomata, ein Badmintonspieler an der Eimei Junior and Senior High, ist in seine Mitschülerin Chinatsu Kano verliebt, eine talentierte Basketballspielerin. Als Chinatsus Eltern berufsbedingt ins Ausland ziehen, nimmt Taikis Familie sie auf.
Diese unerwartete Wohngemeinschaft bietet Taiki die Chance, eine engere Beziehung zu Chinatsu aufzubauen. Während sie gemeinsam trainieren und sich auf die nationalen Meisterschaften vorbereiten, entwickeln sich ihre Gefühle füreinander.
© Kouji Miura, Shueisha
Und Synchro der ersten Staffel immer noch nicht da, obwohl schon lange fertig 🤷♂️
Ist halt Netflix die Wege sind da sehr unergründlich wird irgendwann aufploppen ohne große Ankündigung wie letztens Jojos….🤷♂️
ich freu mich soooooo sehr
Wenn’s eine zweite Staffel gibt gab’s Romancemäßig wohl keine Fortschritte
Gut so. 🙂
Die Season 1 ist eine Enttäuschung: Das typische Hin und Her um michts, die einzige Konkurrenz, die im Original ganz anders vorgeht, bereits in der Hälfte der Staffel aus dem Verkehr gezogen und eine sich daraus drucklos entwickelnde [platonische] Beziehung. Ich erwarte mir von der zweiten Staffel nicht mehr, wenn nicht wenigstens eine männlicher Konkurrent auftaucht, ein Prinz, der der Chinatsu auf die Pelle rückt und dem begriffsstutzigen Taiki endlich etwas erkennen lasse.
Blue Box hat 16 Manga Volumes. Das wird aktuell eher 4 -5 Staffeln
Gehst Du herkömmlichen Teilstaffeln aus?
Wenn die Fortsetzung auch aus ’ner Vollstaffel besteht, passe in den zwei Staffeln die ganze Storyline hinein.
Ich frage mich, nachdem mich diese Info vor wenigen Stunden beinahe umhaute: Mit der platonischen Beziehung, WEITER SO, oder doch ein zufriedenstellendes Ende, gemäß der Vorlauge?
Ich hoffe, man begrenzt die 2nd Seaosn auf die Hälfte der Folgen, denn nachdem nun auch Hina vorzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde, schon Mitte der 1st Season, die in der Vorlage eigentlich tatkräftig zu Werke geht, sehe ich nicht, was für nochmal so viele Folgen dem Zuschauer motivational bei der Stange halten solle.
Es gibt auch Serien die bereits eine 4 Staffel bald ausstrahlen wo nichts passiert, da ist das wohl zu verkraften ausserdem läuft der Manga hier auch weiterhin erfolgreich und auch wenn es reudig ist, das man bis zu einem gewissen Punkt wartet bis was passiert, ist bei vielen danach die Luft raus deswegen schätze ich von den neueren Titel eben diese wie Tonikawa oder Horimiya sehr
So gefühlskalt, wie Taiki Hina zurückgewiesen hat, hat er bei mir fast den Status eines Antagonisten. Hina hat sich noch lange nicht gefangen, ich hoffe, ihr passiert nichts.
Ich zweifle noch, ob ich mir die zweite Staffel ansehen soll. Irgendwie fühlt sich hier alles ähnlich falsch an wie bei Snafu. Oder sollte ich als Moral daraus ziehen, die wirklich lieben Menschen sind die Verlierer ?
Bei Snafu (was für ein bescheuerter Name übrigens…) hatte mich das tierisch aufgeregt, dass er sich nicht für Yui Yuigahama entschied. Die beiden hatten eine richtig gute Chemie. Mit Yukino war da eine ganze Staffel lang praktisch nichts! Deshalb hatte ich dem Anime 3,5 von 5 Sternen gegeben. Es ist immer so… Die Person, die sich anfangs oder größtenteils scheiße gegenüber dem Protagonisten verhält, wird die Ehre zuteil.
Ich finde, dass Taiki alles richtig gemacht hat. Er wusste von Anfang an, dass er keine Gefühle für sie entwickeln wird und zu dem ist er sowieso in Chinatsu verliebt. Also er hätte auch schon direkt bei Hinas Geständnis raus hauen sollen, dass es nicht funktioniert. So ist das absolut normal. Hat doch nichts mit gefühlskalt zu tun, er war nur ehrlich und konnte/wollte es nicht weiter aufschieben. Hätte er lieber hina anlügen sollen oder what oder es lange herum spinnen, das wäre falsch gewesen.
Erst hat sich Taiki lange um eine Antwort gedrückt. Dann hat er Hina so herb abgewiesen. Er weiß doch, wie sie fühlt. Klar, schönreden geht auch nicht. Aber mit ruhigen Worten, sanfter Stimme und einer Bitte um Verzeihung wäre sie nicht so sehr verletzt worden. Aber das ist für einen jungen Mann vielleicht etwas viel verlangt. Ich hab mich in dem Alter wohl auch nicht geschickter angestellt.
Trotzdem wünsche ich Taiki, daß er auch so leiden soll, damit ihm klar wird, was er angerichtet hat. Nur so lernt er daraus.
Jawoll 👏 kann gerne alles Adaptiert werden. 😁
Cool.
Sehr nice wir kriegen mehr hina besser gehts nicht ^^ mich interessiert eine sache:
Seid ihr team chinatsu oder team hina?
Chinatsu
Ich mag ihren Charakter viel mehr.
Team Hina. Die mag ich viel mehr als die seltsame Chinatsu. Aber bei Snafu lief es ja auch anders …
cHINAtsu ^^