Der japanische Verlag Futabasha gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »A Fine Day for Going Home After School« (jap.: »Houkago Kitaku Biyori«) demnächst eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.
Details noch offen
Konkrete Details zur Anime-Adaption, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Mai Matsuda und wird seit August 2023 im »Manga Action«-Magazin des Verlags Futabasha, der die bisherigen Kapitel in vier Bänden zusammengefasst hat, veröffentlicht.
Das Slice-of-Life-Werk erscheint ab dem vierten Quartal des Jahres 2025 durch den Verlag Dokico unter dem Titel »Heimweg nach der Schule« auf Deutsch.
- Cell war der Schrecken der »Dragon Ball Z«-Animatoren
- »Guilty Crown«-Regisseur äußert Frust über schlechte Rezeption
- Netflix zeigt »Witch Watch« mit deutscher Synchronisation
Cover des ersten Bands:
Handlung:
Shun war ein talentierter Fußballer in der Mittelschule, bis eine Verletzung seine Karriere beendete. In der Oberschule, frustriert von ständigen Vereinsanfragen, wünschte er sich nur noch, in Ruhe nach Hause zu gehen.
Naoki lädt ihn daraufhin in den »Hyper Go-Home Club« ein, und so beginnt ihre Geschichte …
© Autor, Illustrator, Verlag / Anime-Titel Production Committee
Das „nach Hause laufen“ wird bei Animes ja gerne als besonders dargestellt und jetzt gibt zu dieser Aktivität einfach mal einen eigenen Anime dazu. Finde ich gut. xD
Es ist nicht der ‚Go-Home Club‘, es ist der ‚Hyper Go-Home Club‘. Natürlich. Ich bin mal auf Trailer gespannt.
In der reizenden Naoki Satou sehe ich die Imitation einer Tsukasa Kasuga (Tokimeki Memorial: Only Love) sowie Yuma Tonami (To Heart 2), ein sportlicher aufgeweckter Charaktertyp, der in der heutigen Zeit als ausgestorben gilt und in der Romantik entweder niemals eine Rolle gespielt hat oder wie im Falle von »Tokimeki Memorial: Only Love« nur als Antoßmaterial herhalten soll.
Ein Hyper Go Home Klub? Gehen die dann ganz schnell oder abenteuerlich nach Hause?
Klingt jedenfalls nach einem entspannten (Hyper-) SoL-Romance und vielleicht Comedy Anime. Mal schauen was an weiteren Infos kommt. Könnte unterhaltsam sein.
Die hören dabei vielleicht Hyper, Hyper von Scooter, hahaha!
Vielleicht wird das das Opening des Animes.
Verwunderlich, dass der schon einen Anime bekommt.
Fand das, was ich mal gesehen habe, etwas langweilig, aber als Anime werde ich nochmals reinschauen.
Wieder mal sagt der Titel des Mangas scheinbar schon komplett die Handlung dieser Geschichte. Nö, ich mache mich mal auf den Heimweg🙂
Perfekter Titel für abends wenn man von der Arbeit nachhause kommt und einfach nur gemütlich was anschauen mag