Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Alina Clover aus der Anime-Adaption von »I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time« vor. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Release im März 2025
Die Figur von Alina Clover aus der »Luminasta«-Reihe misst eine Größe von ungefähr 18 Zentimeter. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Der Prize-Release ist für März 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis dabei leicht variieren.
Die zwölfteilige Fantasy-Serie »I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time« entsteht im Studio CloverWorks und läuft seit Januar 2025 im japanischen Fernsehen und bei Crunchyroll im Simulcast.
Figur:
© ASCII Media Works, Mato Kousaka, Gaou
Das Zwinkern, oje …
Der Hammerkopf mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, ausarbeitungen und hinten dem Dorn mit der Krümmung, den Kanten und der Spitze halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Farben sehen für mich sauber aufgetragen und abgegrenzt aus. Der Metalton des Dorns finde ich gut gewählt. Der Stiel mit den Rundungen, Kanten, den ausgearbeiteten Übergängen am Ansatz zu dem Hammerkopf sowie die Bemalung mit den abgegrenzten Bereichen macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Am Ende des Stiels find eich diese Riffelung etwas grob, aber noch okay.
Der Rock mit dem Faltenwurf, den Nähten und oben dem Bund sieht für mich soweit ganz ordentlich gemacht aus. Der Gurt will mir nicht so richtig gefallen; der wirkt auf mich etwas ungleichmäßig stark ausgearbeitet. Vorn, wo der Ring ist, sieht das für mich stärker ausgearbeitet aus, aber mit der Entfernung scheinen mir die Kanten schwächer ausgearbeitet zu sein. Der Ring mit der runden Form, den Auflagen und dem Metallton ist ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Träger am Oberteil sind wohl nur aufgemalt, wenn ich das richtig sehe. Für sich genommen finde ich die zwar sauber aufgetragen, aber optisch finde ich das nicht doll muss ich sagen. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, der ausgearbeiteten Knopfleiste sowie den ausgearbeiteten Kanten der Ärmelenden halte ich soweit für ordentlich gemacht. Vorn diese Wellendinger wirken recht grob gehalten auf mich. Das ist für meinen Geschmack nicht fein genug gearbeitet. Man hat die groben Formen, ja; aber es wirkt eben nur gorb auf mich. Die Kragenüberschläge sehen für mich auch eher grob gehalten aus, aber die Übergänge zum Hals finde ich ordentlich gemacht. Die Schleife mir den Rundungen, Kanten und Ecken wirkt recht starr auf mich; macht keinen guten Eindruck auf mich. Die Brosche mit den rundungen und den farblich sauber abgegrenzten Flächen halte ich hingegen für ganz ordentlich geacht.
Haare und Haarstruktur finde ich – zumindest aus der hier gezeigten Perspektive – auch recht grob gehalten, auch etwas kantig muss ich sagen. Die Schleifen sind nicht richtig im Bild; da enthalte ich mich mal. Die wehenden Bänder sind ganz okay denke ich. Das Zwinkern ist überhaupt nicht meins; da fände ich beide Augen offen optisch viel ansprechender. Aber es sieht zumindest sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.
Also auf die Figur hätte ich schon Bock. Ich mag Alina sehr und der Anime ist auch super
Die Figur kann mich genauso wenig überzeugen wie die Serie selbst dafür, war der Plot über weite längen einfach zu nervig, klar der aspekt steckt schon im Namen der Serie l, aber bei ihren Temperament das alles mit sich machen zu lassen, ne unterm Strich fand ich ihren Charakter zu anstrengend, bin ehrlich gesagt froh das das Ding jetzt zu Ende geht, eine 2te Staffel sollte sie kommen wird dann nicht mehr geschaut.