Fantasy-Anime »Evil Lord« feiert Vorab-Premiere bei Crunchyroll

Auf dem X-Account von »I’m the Evil Lord of an Intergalactic Empire!« (jap.: »Ore wa Seikan Kokka no Akutoku Ryoushu!«) wurde heute verkündet, dass die neue Fantasy-Serie noch vor der japanischen TV-Premiere auf ausgewählten Streaming-Diensten veröffentlicht wird. Wir fassen die Details zusammen.

Vorab-Premiere bei Crunchyroll

Die ersten beiden Episoden stehen bereits seit heute um 20:00 Uhr japanischer Zeit bei ABEMA und dAnimeStore zur Verfügung, werden jedoch nach sechs Stunden wieder offline genommen. Die dritte Episode erscheint am 29. März 2025 für begrenzte Zeit. Die reguläre TV-Ausstrahlung startet am 5. April 2025.

Werbung

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat die ersten beiden Folgen (als »E1P« und »E2P«) ebenfalls seit heute im Originalton mit Untertiteln im Programm. Dabei ist allerdings unklar, ob diese auch dort nach sechs Stunden wieder entfernt werden.

Für die Produktion der Fantasy-Serie zeichnet sich das Studio Quad verantwortlich, bei dem Tetsuya Yanagisawa (»Berserk of Gluttony«) die Regie übernimmt und Katsuhiko Takayama (»Demon Lord, Retry! R«) das Drehbuch verfasst.

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Yomu Mishima wird seit Juli 2020 mit Illustrationen von Nadare Takamine in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Kai Nakashima erscheint seit Mai 2021 im »Comic Gardo«-Magazin.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Liam, der in seinem vorherigen Leben von Schulden und Verrat geplagt war, erhält eine zweite Chance als Mitglied einer mächtigen interstellaren Herrscherfamilie.

Sein Plan, ein gefürchteter Tyrann zu werden, scheitert jedoch auf urkomische Weise: Jede seiner Handlungen führt unbeabsichtigt zu Frieden, Wohlstand und wachsender Popularität.

©三嶋与夢・オーバーラップ/俺は星間国家の悪徳領主!製作委員会 2025

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

1 Folge war schon heftiges Brett was ich nicht erwartet hatte, auch wenn die Mecha Szenen sehr CGi lastig sind kann man sie sich geben, aber bin noch unendschlossen wie tief der geht wie gehabt Genius Prince im Weltall, in dieser SciFi Simulation, bin nur gespannt ob der ernste Unterton bleibt, oder das ganze in eine Blödelei endet, einen gewissen Trash Faktor kann man nicht von der Hand weisen. Naja Samstag noch in Folge 3 schauen wenn der Timeskip erfolgt ist.

Rorymercury

Meinst du den »Funktionstest« der Robomaid? 😉

Natsu90

Schade dass sie nicht genau gezeigt haben was »im Kinderzimmer« passiert ist…🤫🤣😂

Nimecon

In der erste Folge musste ich irgendwie an »Saga of Tanya the Evil … in Space« denken. Aber in der zweiten Folge scheint doch nur ein perver*er wiedergebornener zu sein.

Mal schauen wo sich seine Rachegelüste hinentwickeln. Ich habe zwar nicht das Gefühl dass der Anime an Tanya’s Saga mithalten kann, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Aus irgendeinen Grund mag ich es wenn der Protagonist regelrecht Amok läuft. Obwohl Shield-Hero insgesamt ein sehr guter Anime ist, war ich damals schon ein wenig enttäuscht das er das Königreich, welches in gepeinigt hat, nicht einfach Platt gemacht hat und die anderen Helden in Stücke reist … Hach Tanya und Momonga, ich warte auf euch 😀

KnSNaru

Tz, tz, tz! Damit würde er eine Bösartigkeit begehen und das darf man im Kinderprogramm nicht zeigen. 😜

Sylphex

Falls The Mercenary Bomber Explode All Cheaters jemals einen Anime bekommen würde, würde der dir sicher gefallen.
Der Typ sprengt innerhalb der vermutlich ersten Stunde nach seiner Beschwörung die ganze Hauptstadt.
Ein richtiger Bösewicht.
Liam hingegen würde ich nicht als solchen bezeichnen.

KnSNaru

Danke für die anstehende Verschiebung. Ich glaube, der sollte doch so oder so um den 05. oder 06.04. herum starten.

Primordus

Titel ist auch nach 12 Stunden auf Crunchy weiterhin abrufbar 👌

HHH

OK, bin bei den 2 Folgen zwiegespalten.

Was ist es denn nun für ein Anime ?
Das DRAMA was in der ersten Folge mich zu sehr aufregte oder das »perverse« der zweiten Folge?!

SPOILERT da ruhig.
Drama kann ich nicht ab, bei der Weltlage wäre mir das zu viel Stress (durch Mitgefühl).

Bei Crunchy das Genre : »leer«.

Sylphex

Das ist meines Wissens das einzige Drama in dem Titel.
Wüsste jedenfalls von nichts ähnlichem.
Die Serie ist hauptsächlich Comedy und Action.
Also ähnlich wie Eminence in Shadow.

Gudrun

Folge 1 hat mich schon richtig abgeturnt. Animationen maximal Durchschnitt und der MC wird einfach komplett zerstört, dass es schon mehr als albern wirkte. Und dann noch Mecha und Weltraum. Wann lief das mal gut? In den 90ern?

Natsu90

Wird mal sagen das ist ein ziemlich deutscher Blick, oder? das Mecha Genre ist super und läuft auch sehr gut in Japan und sogar in der USA nur hier hat das nie großartig Anklang gefunden hier veröffentlicht man lieber jahrzehntelang kleine Lolli Mädels in irgendwelchen Schuluniformen und heutzutage werden diese wiedergeboren in irgendwelchen Fantasy/Isekai Geschichten das spiegelt natürlich das Wichtigste wieder was man als Animes umsetzen sollte und was man natürlich auch hier nach Deutschland bringen sollte🤔🙃🤣😂

Ich

Ich habe mir nun auch mal die 2 Folgen angeschaut und weiß ja nicht … ehrlich gesagt interessiert mich bis jetzt am meisten wer denn der mysteriöse Fremde ist, der den Typen in die andere Welt geschickt hat; ich meine das Wesen im Nadelstreifenanzug.

Ich verstehe auch nicht warum dieser das Ende verheimlicht hat; das hätte doch nichts geändert. Der Type wäre doch nach all dem nicht so blöd gewesen die Frau nochmal zurückzunehmen.

Und das ganze ‚Ich baue mir eine Maid wie sie mir gefällt‘ … fand ich auch eher zum Fremdschämen. Nun war es erste der Auftakt; mal sehen was in Folge 3 passiert. Mal shen, ob es da einen Time Skip gibt oder man sieht was die Maid so fabriziert.

Kohsugi

Nach dem tragischen Ableben in unserer Welt und dem Auftritt dieses Beetlejuice – Typs, der dem Protagonisten die Wahl seines neuen Lebens bietet, hab ich so ziemlich alles erwartet, aber keine Kombi aus Mecha schlechter Animation, »Villain« Genre und einer Ecchi- Maid. Aber ich schau mir noch die nächsten Folgen an.

flomba

ich hab mir das jetzt auch mal angesehen …
eher nichts für mich, leider.

Ich hatte die Hoffnung, daß mit ein wenig SciFi da ruhig mal ein frischer Wind durch die Isekai-Sekai wehen würde. Und was krieg ich zu sehen? Einen Fünfjährigen in einer Welt, in der Menschen gut und gern 400, 500 Jahre alt werden können. Also schonmal Null Entwicklung zu erwarten. Ein technisches Device, was die üblichen OP Skills anscheinend im Kälteschlaf rüberbringt. Eine Weltraumschlacht, in der wie im Mecha-Genre üblich irgendwelche Kampfanzug-Mechas mit Schwertern aufeinander losgehen. Ein Build-Your-RealDoll-Maid-Android mit Superintelligenz, der alles irgendwie Interessante nebenher mit einem Wimpernklimpern abwickeln wird.

Sagt, was Ihr wollt, da sind mir richtige Sword&Sorcery Titel lieber. Wesentlich.

A pro pos SciFi, zu den etwas älteren Titeln, die ich in dieser Saison mal wieder augegraben hatte, zählten auch Combattants Will Be Dispatched und Dungeon Of Black Company. Beides keine Meisterwerke, aber beide sprühen nur so von Ideen, wie man SciFi und Fantasy zusammenbringen kann.