Der Streaming-Dienst Disney+ hat heute neue Details zur neuen Anime-Adaption von »Cat’s Eye« verkündet. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Premiere im September 2025
Das »Cat’s Eye«-Remake wird voraussichtlich im September 2025 seine internationale Premiere auf Disney+ feiern. Das Format (Serie, Film, Sonstiges) des neuen Anime ist dabei nach wie vor noch nicht bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Für die Produktion ist das Studio LIDENFILMS verantwortlich, bei dem Yoshifumi Sueda (»HighSchool DxD HERO«) die Regie führt. Hayashi Mori (»Drifting Home«) verfasst das Drehbuch, während Yousuke Yabumoto das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Mikako Komatsu (Tiss in »TenSura«) als Hitomi Kisugi sowie Ami Koshimizu (Holo in »Spice and Wolf«) als Rui Kisugi zu hören. Yumiri Hanamori (Sagiri in »Hell’s Paradise«) vertont Ai Kisugi.
Die japanische Sängerin Ado singt den Opening-Song »Cat’s Eye«, bei dem es sich um eine neue Version des ursprünglichen Titelsongs von Anri handelt, der für die erste Adaption aus den Jahren 1983 bis 1985, welche hierzulande im November 1995 unter dem Titel »Ein Supertrio« auf RTL ZWEI startete, verwendet wurde.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visuals:
Handlung:
Die drei Kisugi-Schwestern – Hitomi, Rui und Ai -, betreiben ein Café namens Cat’s Eye und führen ein Doppelleben als hochqualifizierte Kunstdiebe, die an den Tatorten ihrer Verbrechen Karten mit dem Namen »Cat’s Eye« hinterlassen.
Sie stehlen Kunstwerke, die ihrem seit langem vermissten Vater Heinz gehörten, in der Hoffnung, dass er sie kontaktiert.
Toshio, der Polizeibeamte, der in diesem Fall ermittelt, ist der Verlobte von Hitomi. Er schwört, die Cat’s Eye Gang zu fassen und zur Strecke zu bringen.
© Disney+
Schade dass es im Disney Gefängnis ist.
Warum »Gefängnis?« Disney+ bietet gute Anime an und stattet diese auch mit einer deutschen Synchro aus, siehe zuletzt Ishura und Code Geass. Man müsste sich halt Disney+ abonnieren und ich persönlich mache es dann auch nur um bestimmte Anime zu gucken. Und wer weiß, ob nicht in Zukunft auch ein Disc-Release erfolgt.
Weil Serien bei Disney einfach untergehen, die könnten eine der besten Serien lizenzieren und die würde trotzdem absolut 0 Hype bekommen wegen Disney.
Gehen den Studios die Isekai-und Party-kara-Storyboards aus oder wie kommt es, dass nach Ranma nun auch Cat’s Eye in die Neuauflage gehen solle?
Japan versucht den Remake-/Franchise-Wahn aus Hollywood zu überbieten 😛
die Visuals gefallen mir nicht so, sehen eher generisch aus.
Schade das dieser Klassiker bzw in dem Fall Remake gerade auf dieser Plattform landet damit wird er auch nicht die Aufmerksamkeit erhalten die er verdient hat, mochte das Original schon sehr da es im selben Universum wie City Hunter und Angel Heart spielt. Da ich aus persönlichen Gründen Disney+ nicht aboniere hoffe ich das zumindest dann in ein paar Jahren Polyband im Auftrag von Disney das Ding veröffentlichen wird ansonsten begnüge ich mich weiterhin mit dem original
Ich freue mich schon sehr auf diesen Anime, die Animationen sind aufpoliert worden aber ohne zu neu zu wirken, was ich persönlich gut finde.
Hoffentlich nehmen sie die alten deutschen Synchronsprecher für die deutsche Synchronisation viele leben ja noch und arbeiten auch weiterhin als Sprecher
In diesem Fall sollte man es besser neu bzw. jünger besetzen, im japanischen Original hat man sich deshalb auch gegen die alten Sprecher entschieden.
Amazon und dann KSM haben vor kurzer Zeit auch die alten Sprecher bekommen, ging vom Alter her noch.
Weiß nicht die Gesichter sehen von weitem so maskulin aus- da gefielen mir die im Alten mehr…