Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Hide! Makina-san!« (jap.: »Kakushite! Makina-san!!«) wurde heute ein erster Trailer, in dem das Opening vorgestellt wird, veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Start im April 2025
»Hide! Makina-san!« wird unter der Regie von Masayoshi Nishida (»Grandpa and Grandma Turn Young Again«) in den Studios BloomZ und WolfsBane produziert. Youhei Kashii (»Isekai Onsen Paradise«) verfasst das Drehbuch und Yuusaku Nakamura (Key Animation von »Azur Lane«) erstellt das Charakterdesign.
Der Opening-Song, der den Titel »Ie de Yeah! tte Age Tiger« trägt, stammt von Serena Kouzuki, während Brave Mental Orchestra den Ending-Song »Android ni Kubittake« beisteuert. Der Short-Anime startet am 6. April 2025 in zwei Fassungen in Japan.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Akihiro Ononaka erscheint seit Januar 2019 auf der japanischen »Manga Life STORIA«-Website. Das Werk ist international durch J-Novel Club mit englischer Übersetzung verfügbar.
- Start der zweiten »Call of the Night«-Staffel + Teaser
- Konkreter Termin des Original-Anime »Food for the Soul«
- »Inexpressive Kashiwada and Expressive Oota« erhält Anime + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Eita ist ein introvertierter Mecha-Otaku, der unsterblich in Makina, das beliebteste Mädchen an seiner Schule, verknallt ist.
Als Makina plötzlich vor Eitas Tür steht, ist er extrem aufgeregt, und noch mehr, als Makina dann auch noch ihr Geheimnis offenbart: Sie ist ein Sexaroid – ein Roboter, der ausschließlich zum persönlichen Vergnügen entwickelt wurde!
©里好/双葉社・「マキナさん」製作委員会
Die ist ja wirklich ein Roboter … das habe ich jetzt nicht erwartet.
Immer wieder faszinierend das es auch solche Adaptionen geben wird, naja zumindest sage ich es mal so, Fanboys kriegen dann auch was vorausgesetzt es wird die richtige Version sein, was sicherlich nur der fall sein wird wenn es beim richtigen Anbieter laufen wird und das sind bei uns nur die mit den A’s vorne beginnend.
Jetzt bringst Du einen Anime in den Verruf und vereinzelte Streaming-Provider von Amazon gleich mit.
Wir wissen doch alle welche Version wir erhalten werden wenn es beim Branchenführer landet und da selbst der Hundeecchianime ein Zuhause fand, liegt es doch mehr als im Bereich des möglichen was aber nichts dran ändert das ich persönlich auf diesen Titel wenig Lust habe, aber aktuell zieht sich die Bekanntgabe der Season Titel eh
SUS!
Wenn nur die strategische kritischen Stellen vernebelt werden, ohne die Story zu verstümmeln, kann das trotzdem ganz lustig werden. Auch wenn ich es wie so oft seltsam finde, daß Erotik zensiert wird und blutige Gemetzel nicht. Hoffentlich leben die Sensoren ihr Weltbild, dann sterben sie bald aus.