Regisseur von »Ghost in the Shell« möchte dritten Film drehen

Anime-Regisseur Mamoru Oshii sprach vor Kurzem darüber, dass er sehr gerne einen dritten und gleichzeitig abschließenden Film zu »Ghost in the Shell« drehen würde.

Regisseur hofft auf Fortsetzung

Die entsprechenden Äußerungen fielen im Rahmen einer Veranstaltung anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von »Ghost in the Shell«, bei welcher Remastered-Versionen der beiden bisherigen Franchise-Filme in 4K-Auflösung gezeigt wurden.

Werbung

Zwar liegen die ursprünglichen Veröffentlichungen von »Ghost in the Shell« (1995) und der Fortsetzung »Innocence« (2004) bereits mehrere Jahrzehnte zurück, jedoch wäre die Geschichte laut Oshii, der in beiden Fällen Regie führte, noch nicht zu Ende erzählt:

»Ich habe etwas im Sinn für einen dritten Film. Es gibt eine Sache, von der ich glaube, dass ich sie unvollendet gelassen habe. Sollte ich die Chance dazu bekommen, würde ich es gerne umsetzen. Wenn ich aber jetzt zu viel sage, wird es niemals wahr werden.«

In diesem Zusammenhang gilt allerdings zu erwähnen, dass Mamoru Oshii lediglich an den beiden zuvor genannten Filmen beteiligt war. All die im Anschluss veröffentlichten »Ghost in the Shell«-Projekte wurden von einem anderen Kreativteam produziert. Auch für das Jahr 2026 wurde bereits eine weitere Anime-Serie bestätigt.

Aus diesem Grund lautet unsere Frage an euch: Kennt ihr die klassischen »Ghost in the Shell«-Filme und würdet ihr gerne einen dritten und abschließenden Film dazu sehen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen!

Auf Amazon bestellen:

Via YouTube
© Shirow Masamune – Production I.G/KODANSHA – GHOST IN THE SHELL ARISE COMMITTEE. All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Ja ich könnte mir sogar einen dritten Film vorstellen weil diese unabhängig von restlichen Projekten waren und besonders der philosophische Ansatz der Kinofilme dir ersten zwei hatten was besonders wenn man das in einem dritten Film noch mal so einfließen könnte/würde wäre ich direkt dabei.

Primordus

Bedingt dadurch das von der MC die Originale Syncro stimme für immer verstummt ist letztes Jahr würde es mir schwerfallen anderseits liebe ich das Franchise abgöttlich, also her damit 😋

Ich

Der erste Film war bzw. ist schon ein richtiger Brecher finde ich. Der hat mir richtig gefallen. Der Stil, die ganze technische Darstellung, die Musik(!), die Geschichte, der philosophische Ansatz … ist einfach ein tolles Zusammenspiel meiner Meinung nach. Beim 2. Film hat mich der Hund immer irgendwie irritiert muss ich sagen.

Nun also würde der Herr gern noch einen 3. Film als Abschluss machen … Das ist natürlich immer so ine Sache, vor allem mit dem großen Abstand. Ich wäre aber durchaus interessiert. Allerdings hätte ich auch Angst davor, dass es scheitern könnte.

Guts

Der Stil, die ganze technische Darstellung, die Musik(!), die Geschichte, der philosophische Ansatz … ist einfach ein tolles Zusammenspiel meiner Meinung nach. 

Eigentlich die Gründe, warum ein dritter Teil heutzutage scheitern würde, denn die Animatoren und Co sind in der aktuellen Produktionsumgebung nicht mehr in der Lage, etwas so umzusetzen. Deswegen kann man nur hoffen, dass die neue Serie 2026 einen völlig anderen Weg geht und sich nicht an den alten Anime orientiert, dafür ist der alte Anime einfach zu gut.

kaijifan66

Auch wenn ich mich über ernstzunehmendes Comeback von Oshii freuen würde, seine letzten Projekte nach Sky Crawlers wirkten eher wie ein Versuch seine Fanbase zu trollen, bezweifle ich dass in der heutigen Zeit noch ein ernstzunehmender philosophischer Anime mit fantastischen Animationen noch produziert wird.

Sani

Oh yeah bitte dritter Abschlussfilm. Muss zuvor nochmal die ersten beiden Filme anschauen. So wie ich noch weiß war der erste Film super! Der zweite war naja okey. Aber wie gesagt muss nochmal sehen, für nochmal zu erfahren, was war, Inhalt, Details und so.

jochen

Aber klar doch!

Judas Julian

Ruhe in frieden die japanische sprecherin von major

Wissy

Ganz ehrlich, für mich war es immer so das ein Abschluss gefehlt hat. Der erste Film war die Einleitung und der zweite das eintauchen in Abgründe, jetzt würde die Erlösung passen, egal wie er sich das vorstellt. Es wäre ein Abschluss und das wäre sehr gut finde ich. Aber nur wenn man sich am Canon der ersten beiden Filme hält und bitte keine Null acht fünfzehn Grafik, das wäre so fatal falsch.