Neuer »Code Geass«-Anime ab sofort auf Deutsch bei Disney+

Der Streaming-Dienst Disney+ hat heute die deutsche Synchronfassung zur Original-Serie »Code Geass: Rozé of the Recapture« veröffentlicht. Wir fassen zusammen.

Serie ab sofort auf Deutsch

Alle zwölf Episoden der Serienfassung von »Code Geass: Rozé of the Recapture« können ab sofort nicht mehr nur im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln, sondern auch auf Deutsch gestreamt werden.

Werbung

Für die Produktion des neuesten Anime-Projekts zu »Code Geass«, welches in Japan in Form einer vierteiligen Filmreihe im Kino lief, war das Studio Sunrise verantwortlich, bei dem Yoshimitsu Oohashi (»Amnesia«) die Regie führte. Die deutsche Synchronfassung wurde von der Deluxe Media GmbH erstellt.

Die Ursprungsserie des »Code Geass«-Franchise, die den Titel »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« trägt, steht hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Zwei neue Blu-ray-Staffelboxen kamen im letzten Jahr in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Japan verliert seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner leben in Ghettos und haben keine Grundrechte mehr.

In dieser explosiven Situation schwört Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt.

©SUNRISE/PROJECT L-GEASS Character Design ©2006-2017 CLAMP・ST

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Hier wäre es wirklich interessant, ob jemand das auf Platte rausbringt? Man müsste aber vorher den End-Film zu Code Geass raushauen. Weil diese Serie/Filme in »dieser Zeitlinie« spielen.

Guts

Regie bei der Synchro ist wieder Detlef Klein, er hat bisher fast alles von Code Geass gemacht. Studio wurde jedoch von Berlin nach Hamburg verlegt.

PS: Das wird sicher nicht die einzige Anime-Synchro sein, die Disney+ nachliefert.

MT23

Wichtige Info:
Lelouch hat in seinem kurzen Gastaufrtitt in Folge 4 leider nicht »Nico Sablik« als Orginalsprecher.

Serienjunkie

Laut Synchron Forum leider keine Orginalsprecher für Lelouch, Kaguya und Cornelia 😞

Dabei sind aber die Orginalsprecher für Nina, Cc, Suzaku und Ryo

Yappa

Wer aus dem japanischen übersetzte Untertitel möchte, muss auf ein Disc Release warten.

Judas Julian

Ich möchte tommy morgenstern mitmacht

Cloud Strife

Der hat doch dort nicht mal in Code Geass mit Spiele. Weißen du schon in kein von den Staffel oder Film.