Fantasy-Serie »Brilliant Healer’s New Life« startet mit Original-Episode

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Brilliant Healer’s New Life in the Shadows« wurde heute verkündet, dass die Serie zum Auftakt eine Original-Episode erhalten wird. Wir fassen die Details zusammen.

Start im April 2025

Die erste Episode, die am 3. April 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, erzählt eine Geschichte, die nicht im Originalwerk vorkommt. Light-Novel-Autor Sakaku Hishikawa ist an der Produktion als Supervisor beteiligt.

Werbung

Die Anime-Umsetzung von »The Brilliant Healer’s New Life in the Shadows« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yuzuru Yoshizaki (Assistent bei »Summer Ghost«) im Studio Makaria. Daishou Miyagi (»Akiba Maid War«) verfasst dabei das Drehbuch.

Die gleichnamige originale Fantasy-Novel von Sakaku Hishikawa erscheint seit Oktober 2021 mit Illustrationen von Ryuu Dabu in Japan. Eine Manga-Adaption von Ichiten Juuno startete im Januar 2022. Beide Werke sind auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Zenos bemüht sich, seine Fähigkeiten als Heiler zu perfektionieren, doch seine Abenteurergruppe hält ihn für nutzlos und wirft ihn raus. Ohne Geld und Möglichkeiten eröffnet er eine illegale Klinik und wird ein Schattenheiler.

Seine Genialität spricht sich schnell in der Unterwelt herum. Doch während sein Ruf unter dem Abschaum der Gesellschaft wächst, dringt das Wissen um Zenos‘ Wertschätzung in die falschen Ohren …

©SB Creative Corp. / Sakaku Hishikawa/Ryuu Dabu/Ichiten Juuno

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

seine Abenteurergruppe hält ihn für nutzlos und wirft ihn raus

Schon wieder kein Isekai? Mache mir langsam Sorgen.

Yaoi Freak

Keine Sorge 😊 wird bald wieder kommen 👍

AsIFall

Ich lese den Manga und der ist sogar ziemlich gut. Allerdings sollte man nicht auf Romance hoffen.

KnSNaru

Mache ich mir auch nicht. 👍
Auf so ’ne Täuschung wie »The Healer Who Was Banished from His Party, Is, in Fact, the Strongest« falle ich nicht mehr hinein.

Ich erinnere mich sowieso bloß an »Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside«, ein Aime, der in dieser Machart den Rom-Plot ernstgenommen hat.

Primordus

Ach da gab es noch den chilling in my 30th okay der MC wurde von einem der 4 Generäle des Dämonenkönig rausgeworfen und es zeigte sich ohne dem läuft es da nicht, aber da gab es trotzdem durchaus Romance mit Zuwachs 😆

Akai

Der Hype vom Isekai Titeln ist einfach.vorbei jetzt beginnt der Hype um Abenteurer die aus ihrer Gruppe geworfen wurden

KnSNaru

Es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. 😜

AsIFall

Es gibt sogar einen Titel, der beides miteinander kombiniert.
Der Protagonist wird von einer göttlichen Eminenz zu sich gerufen und hat die Möglichkeit, wieder auf die Erde zurückzukehren, wenn er die dafür von Gott auferlegten Bedingungen erfüllt. Er muss durch 100 Welten reisen, sich der Heldengruppe anschließen und später von dort rauswerfen lassen. Jedes mal, wenn er geschasst wird, erhält er eine einzigartige Fähigkeit.
Als er die 100 Welten durchlebt hat und immer noch noch zurückkehren kann, wird er aufgefordert, sich die Welten und deren Schicksal nach seinem Rauswurf nochmal anzuschauen.
Das Konzept finde ich mal so etwas wie innovativ, auch wenn ich das mit dem »ich erhalte Skills, wenn ich aus der Heldengruppe geworfen werde« dämlich bezeichnen würde. Den Manga werde ich zumindest mal anlesen.

Akai

Fände ich als Handlung eigentlich auch ganz interessant aber würde sich bei 100 Welten halt extrem in die Länge ziehen oder man müsste die meisten Welten skippen.

AsIFall

Ich habe mal in den Manga reingelesen. Also die Story beginnt, da hat der MC die 100ste Welt quasi durch, also er wurde von der 100sten Heldengruppe rausgeworfen und wieder in die Welt des Gottes teleportiert. Dort hat er dann einen magischen Gegenstand erhalten, den er einmal nutzen kann. Einen Schlüssel mit dem er eines der Tore aus seinen 100 Durchläufen noch einmal öffnen kann und er entscheidet sich für die allererste Welt, in die er gegangen ist um zu sehen, wie diese von der Heldengruppe von dem dunklen Herrscher befreit wurde… ab hier beginnt erst einmal big Drama… Also ich kann den Manga empfehlen. Der heißt I Got a New Skill Every Time I Was Exiled, and After 100 Different Worlds, I Was Unmatched (inoffizieller Titel).
Eines vorweg: Ja, es gibt eine Elfe. Nein, sie ist weder versklavt worden noch hat hat sie einen gigantischen Vorbau…

Primordus

Dein letzter Absatz könnte ich als wer hat meine Gedanken gelesen und widerlegt l, aber das Klischee ist nunmal da 🤣

Flarefloink

»Seine Abenteurergruppe hält ihn für nutzlos und wirft ihn raus« klingt wie die Einleitung eines standardmäßigen »I can’t believe it’s not isekai«. Es wird wohl nicht lange dauern bis alle feststellen, dass er nicht nur nicht nutzlos sondern op ist.
Die geheimen Zutaten dieses Anime scheinen Untergrund, Kriminelle und Illegale Klinik zu sein. Das sind Sachen, mit denen man potentiell etwas machen kann.
Vom Visual her fällt mir auf, dass manche Charaktere Formen oder Zeichen im Gesicht haben und seine Partnerin scheint wie eine Krankenschwester gekleidet zu sein.

Primordus

Oh my Healer Gruppenrauswurf, hab zwar kein kaffeepulver mehr aber dafür wasser nutzen wir den Kaffee von gestern im Satz der nächste Aufguss steht an wie der wohl schmecken wird

AsIFall

Der Manga liest sich zumindest ziemlich gut. Warum der Anime eine Original-Episode als Pilotfolge bekommt, ist mir jedoch schleierhaft.