Start von »Weirdly Wonderful Workplace« steht fest + Teaser

Auf dem X-Account von »A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace« (jap.: »Egao no Taenai Shokuba desu.«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab Oktober 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Teaser findet ihr unten.

Anime entsteht bei Voil

Die Anime-Umsetzung von »A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace« wird unter der Regie von Kaoru Suzuki (»My Roommate is a Cat«) im Studio Voil produziert. Mio Inoue (»Black Clover«) verfasst dabei das Drehbuch.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Yuuko Natsuyoshi (Sasha Necron in »Demon King Academy«) als Nana Futami sowie Miku Itou (Maria in »Synduality Noir«) als Mizuki Hazama zu hören. Sora Amamiya vertont Kaede Satou.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Kuzushiro erscheint seit Mai 2019 auf der japanischen »Comic Days«-Website. Hierzulande wird das Werk durch den Verlag Manga JAM Session mit deutscher Übersetzung veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Die neue Shojo-Mangaka Nana Sutami arbeitet jeden Tag hart und erhält dabei Unterstützung durch ihre Redakteurin Kaede Satou und ihre Assistentin Mizuki Hazama.

Dabei leidet sie selbst an intensiven Wahnvorstellungen, die durch eine Berufskrankheit hervorgerufen werden, die sie sich eigentlich nur selbst einredet …

© Kuzushiro / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Okay, der erste Absatz klingt erstmal nach einem SoL-Titel mit Mangaka-Thematik; soweit, so normal. Doch dann kommt der zweite Absatz:

Dabei leidet sie selbst an intensiven Wahnvorstellungen, die durch eine Berufskrankheit hervorgerufen werden, die sie sich eigentlich nur selbst einredet …

Das wird entweder ein großes Fest oder großer Käse für mich. Die Sache ist: Mich interessiert, was es davon wird. Mal sehen bei welchem anbieter das laufen wird. Ich würde reinschauen.

shino-chan

Autsch, was haben die den aus dem schönen Zeichenstil von Kuzushiro gemacht. Ich mein das man den Zeichenstil nicht 1:1 übernimmt ist nicht dramatisch, auch wenns mir lieber wäre, aber dieser Stil spricht mich nicht sehr an. Diese Gesichter gefallen mir vom Stil her wenig.
Ansonsten weiß ich noch nicht ob den Anime schaue. Die meisten Mangas von Kuzushiro gefallen mir, aber bei dem hab ich irgendwann pausiert und dann etwas vergessen und ich weiß gar nicht mehr wie er so war. In die ersten 2 Folgen werde ich wohl reinschauen.
Ich freu mich jedenfalls für Kuzushiro das neben diesen mit Der Mond in einer Regennacht (einer meiner Lieblings Yuri Mangas) gleich 2 Mangas adaptiert werden.