Das japanische Unternehmen Bandai Spirits kündigte vor Kurzem zwei neue Figuren von Bakugo und Shoto aus der Anime-Umsetzung von »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) an. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Release im Juli 2025
Die neuen Figuren von Katsuki Bakugo und Shoto Todoroki aus der »Maximatic«-Reihe von Bandai Spirits messen jeweils eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter und werden aus den beiden Standardmaterialien PVC und ABS hergestellt.
Der Prize-Release beider Produkte ist für Juli 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis leicht variieren kann.
Die Anime-Umsetzung von »My Hero Academia« umfasst bislang sieben Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Ein Spin-off-Anime startet im April 2025, bevor die achte Staffel der Action-Serie im Herbst 2025 in Japan anläuft.
Katsuki Bakugo:
Shoto Todoroki:
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Bakugo:
Die Stiefel mit den Rundungen und der ausgearbeiteten Sohle finde ich ganz ordentlich gemacht. Die orangenen Knubbel scheinen mir auch ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein, aber die Ränder sehen für mich etwas unsauber koloriert aus. Die Ränder oben scheinen mir ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Übergänge ebenfalls.
Die Hose mit dem Faltenwurf macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Knieschoner mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken und Ausarbeitungen ebenfalls. Ich mag den silbirgen Metallton. Die Gurte mit den Kanten, den Auflagen und den eingearbeiteten Rillen halte ich für ordentlich gemacht und koloriert. Die Kisten mit den Kanten, Ecken und Ausarbeitungen ebenfalls. Die Granaten mit der runden Formgebung und den Kanten sehen für mich ganz ordentlich gemachten aus. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, dem leicht erhabenen X und den Oberarmringen macht auf mich einen ordentlich gearbeiteten und kolorierten Eindruck. Die Bandagen finde ich etwas grob gehalten. Die Metallverkleidung auf der anderen Seite mit den Kanten, den Ausarbeitungen und den Übergängen sowie dem Metallton halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Handschuhe mit den Rillen und den zweifarbigen Flächen sind okay denke ich. Der Effekt ist leider etwas platt, aber die Kanten, Spitzen, der Transparenzeffekt und die Färbung sind okay denke ich. Der zerfetzte Kragenbereich und die orangenen Knubbel finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Halskrause mit den Kanten, Ecken, Auflagen und den ausgearbeiteten Kuhlen sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Der Metallton ist gut gewählt denke ich. Auf der ganzen fläche hat man ja diese Beschädigungen, also die Kratzer und risse. Das fügt sich ganz gut ein würde ich meinen.
Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Rillen über den Ohren sind etwas unschön würde ich meinen, abe falls wegen den Stachelhaaren wohl nicht so doll auf. Die Augen finde ich sauber aufgetragen. Den Mund finde ich nicht schön gearbeitet. Das ist meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet und die weiße Fläche ist einfach nur eine weiße Fläche.
Shoto:
Die Schuhe mit den Rundungen, den Falten und der ausgearbeiteten Sohle finde ich recht ordentlich gemacht. Die Rillen zwischen Sohle und Korpus halte ich aber für recht tief und ist nicht so meins. Die Ausarbeitungen auf dem Korpus finde ich eher grob gehalten; das fände ich feiner ausgearbeitet besser.
Den Anzug mir den Falten, den Nähten, den ausgearbeiteten Kreuzteilen and den Beinen sowie den umgekrempelkten Ärmeln mit den Übergängen halte ich soweit für ordentlich gemacht. Vorn dieses Mittelteil sieht für mich ganz ordentlich ausgearbeitet und koloriert aus. Der Gürtel mit den Kanten und Übergängen macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die ausgearbeiteten Details finde ich etwas grob gehalten. Das graue Klimbim, was da dranhängt – also die Flaschen, die Kisten und die Trageriemen – mit den Kanten, Ecken, Rundungen, Auflagen und Übergängen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Der Brustharnisch ist ja nur hinten zu sehen. Kanten, Auflagen, Übergänge, Ausarbeitungen und Kolorierung halte ich für ordentlich gemacht. Der Kragen scheint mir auch ordentlich gearbeitet zu sein. Die Streifen sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Der Amrschutz mit den Kanten, den Übergängen und der matten Farbe ist okay denke ich. Was mir nicht wirklich gefällt, ist das Feuer- und Eiszeug. Das sieht für mich wie ein und dasselbe aus – nur unterschiedlich koloriert; es ist auch einfach dicht. Hier haben wir auch über die ganze Fläche verteilt die Beschäfigungen; halte ich auch hier für ordentlich eingefügt.
Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten. Die Stacheln sind okay denke ich, aber mir fehlen da noch zusätzliche Strukturlinien, um das etwas aufzulockern und feiner rüberkommen zu lassen. Augen und Brandnarbe shene für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … na ja, ich finde den besser als bei Bakugo (was nicht wirklich schwer ist würde ich meinen), aber insgesamt auch nicht so richtig doll. Er hat ein paar Details wie die angedeuteten Trennrille der Zahnreihen, aber die Mundränder halte ich nicht für ausreichend genug ausgearbeitet und er wirkt einfach platt.
Die Figuren sind für je 35,90€ bei Figuya vorbestellbar.