Vier neue Figuren zum »One Piece«-Anime vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits kündigte vor Kurzem vier neue Figuren zur Anime-Adaption von »One Piece« an. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Release im Juli 2025

Die neuen Figuren der Charaktere Monkey D. Ruffy, Vivi Nefeltari, Gol D. Roger und Monkey D. Dragon aus der »DXF Figure«-Reihe von Bandai Spirits messen je eine Größe von 19 bis 20 Zentimeter und werden aus ABS und PVC gefertigt.

Werbung

Der Prize-Release aller Produkte ist für Juli 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren kann.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« umfasst bislang 1122 Episoden und steht bei Crunchyroll, ADN (einzelne Teile) und Netflix (nur Egghead) zur Verfügung. Die Serie pausiert derzeit in Japan und kehrt am 6. April 2025 mit neuen Episoden zurück.

Mehr zum Thema:

Monkey D. Ruffy:

Vivi Nefeltari:

Gol D. Roger:

Monkey D. Dragon:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ruffy:

Rundungen und Struktur der Sandalen finde ich ordentlich gearbeitet. Der Beigeton ist gut gewählt denke ich. Die Riemen liegen ordentlich aus würde ich meinen. Ich halte die Zehen für ordentlich ausgearbeitet.

Die Hose mit dem Faltenwurf, den Nähten und den ausgearbeiteten Taschenansätzen und Hosenschlitzabdeckung macht auf mich soweit einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Unten die weißen Ränder … na ja, sind okay denke ich. Optisch sind sie nicht so meins. Das Bauchband mit den Falten, den Kanten, Auflagen und Übergängen sieht für mich ordentlich gemacht und koloriert aus. Das Hemd mit dem Faltenwurf, den Wellenfalten an den Ärmelenden, den Kanten, freiräuumen und Übergängen halte ich für ordentlich gemacht. Die Knöpfe setzen sich gut ab denke ich. Der Goldton ist gut gewählt würde ich sagen und sieht für mich sauber aufgetragen aus. Die Muskeln sind ordentlich geformt denke ich. Die Narbe ist leider verdeckt.

Der Strohhut mir der Struktur der rundungen und der Kante macht auf mich einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Das rote Band mit den Falten, Kanten und Übergängen ebenfalls. Haare und Haarstruktur … na ja, es ist ja kaum was da. Und das,w as da ist, ist in Ordnung für mich. Die Augen finde ich sauber aufgetragen. der Mund … das breite Grinsen ist scherlich nicht unpassend. Die Ränder find eich ordentlich ausgearbeitet. Bei den Zähnen hätte ich mir noch einzelne Rillen vorgesetllt, die die Zähne abgrenzen.

Vivi:

Rundungen, Kanten, Absätze und die ausgearbeiteten Übergänge der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Das Kleid mit dem Faltenwurf, den Wellenfaltenärmeln, den Nähten und den Übergängen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Längstfalten des Rockteils gefallen mir ganz gut. Allerdings hat man die unten zu Rand hin aufgelöst; das finde ich nicht so schön; das hätte ich bis zum Rand durchgezogen besser gefunden. Die Goldteile mit den Kanten, der Spitze und den rundungen sowie den Übergängen und auflagen halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Goldton gefällt mir nicht so gut muss ich sagen. Die Verzierungen sehen für mich eher grob gehalten aus. Der Umhang mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Auflagen und Übergängen macht einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich. Vorn die Schnur wirkt auf mich zwar etwas dick, aber an sich schon ganz okay. Die Ränder mit dem doppelten Halbrundrand finde ich ordentlich gemacht mit den Verzierungen und der Kolorierung.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob, aber noch okay. Die Ohranhänger kann ich nicht gut genug erkennen. Hinten der zopfhalter mit den Ecken und Kanten sowie den Übergängen macht soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Verzierungen finde ich aber auch hier eher grob gehalten – genau wie das rote Teil; ich schätze man, dass soll eine Blüte sein(?). Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln halte ich für in Ordnung.

Roger:

Die Stiefel mit den Rundungen, Kanten und Falten finde ich ordentlich gemacht. Den Wellenstoffrand mit den Welenfalten und den Kanten ebenfalls. Die Hosen mit dem Faltenwurf, den Nähten und den Übergängen sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Das gekreuzte Bauchband mit den Kanten, Falten, Auflagen und Übergängen ist auch ordentlich gemacht würde ich meinen. Der Perlenkette mit den Rundungen und auflagen finde ich soweit erstmal ordentlich gearbeitet. Aber die Ansätze gehen einfach ins Nichts bzw. es gibt keine wirklichen Ansätze irgendwo hin; das finde ich optisch etwas blöd. Der Schwertgriff mit der Struktur, der runden Form, dem Bogen des Griffschutzes sowie dem ausgearbeiteten Rand samt Kolorierung macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich.

Das pinke Hemd mit dem Faltenwurf, den ausgearbeiteten umgekrempelten Ärmeln, den Kanten, und Übergängen ist für mich ganz ordentlich gemacht. Die Goldkette mit den Kugeln und dem Anhänger sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus und liegt auch ordentlich auf denke ich. Aber die Ansätze an den Seiten verschwinden nicht unter das Hemd, sondern eher in das Hemd – also in die Seite; finde ich optisch etwas unvorteilhaft. Der rote Mantel mit dem Faltenwurf, den Kanten, den runden Ärmelenden mit den erhabenen goldenen Ringen, den ausgearbeiteten Halteschlaufen, den Auflagen und den Übergängen macht soweit einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Verschlussschlaufen von sind zwar erhaben und haben sogar Struktur, aber ich finde sie nicht so schön ausgearbeitet; die wirken etwas wie mit der Oberfläche verklebt oder verwachsen auf mich. Die Blöcke auf der anderen Seite sind okay denke ich. Die Schulterklappen mit den Schnüren dran mit den Kanten, Rundungen, den ausgearbeiteten Rändern und der Struktur bei den Schnüren sowie den Auflagen und Übergängen sehen für mich ordentlich gearbeitet und koloriert aus. Was ich am Kragen nicht so schön finde: Bei den Überschlägen der Zwischenraum ist ausgefüllt. Der ist vorn etwas ausgearbeitet, ja. Aber man sieht das das nur angedeutet ist und hinten zu ist.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten, aber noch okay. Den Bart ebenfalls. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Kinnstoppeln auch. Der Mund … die Ränder sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Und hier hat man bei den Zähnen auch die Rillen ausgearbeitet, um eine einzelne Zahndarstelllung zu haben; hätte ich auch gern bei Ruffy so gesehen.

Dragon:

Rundungen, Kanten und Falten der Schuhe sind okay denke ich. Der Schwarzton ist schön satt; finde ich gut. Die Hose mit dem Faltenwurf, den angedeuteten Bügelfalten und den ausgearbeiteten Rändern unten beiden Hosenbeinen macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Das Sakko mit dem Faltenwurf, den ausgearbeiteten Kanten neben den Knöpfen und bei den Ärmelenden sowie die Übergänge halte ich für ordentlich gemacht. Das Halstuch mit den Falten, den Rundungen und den Übergängen sieht für mich ordentlich gemacht und koloriert aus. Der Umhang mit den Falten, den Kanten, den Auflagen und den Übergängen ist auch ordentlich gearbeitet würde ich sagen.

Haare und Haarstruktur … also die Spitzenstruktur finde ich in Ordnung. Die Strukturlinien hätten für meinen Geschmack noch präsenter sein können. Augen, Tatoo und Kinnbart finde ich sauber aufgetragen. Nase und Mund halte ich für ordentlich ausgearbeitet.

Die Figuren sind bei Figuya für je 44,90€ vorbestellbar.