Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Touring After the Apocalypse« (jap.: »Shuumatsu Touring«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser findet ihr unten.
Start noch in diesem Jahr
»Touring After the Apocalypse« entsteht im Studio Nexus und startet noch im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen. Das Unternehmen Aniplex ist an der Produktion beteiligt. Weitere Mitwirkende wurden noch nicht genannt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Konomi Inagaki (Idora Arvoln in »The Red Ranger Becomes an Adventurer in Another World«) als Youko sowie Miyu Tomita (Karane Inda in »The 100 Girlfriends«) als Airi zu hören.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Sakae Saito und erscheint seit September 2020 im »Dengeki Maoh«-Magazin. Das Slice-of-Life-Werk ist durch Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Deutsch bestellen
- ProSieben MAXX wiederholt »Sky Island Saga« von »One Piece«
- Starttermin von »Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX« + Teaser
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Ganz allein nach dem Ende der Tage fahren zwei Mädchen durch die Ruinen Japans – und sie lassen nicht zu, dass der Zusammenbruch der Zivilisation dem Sightseeing in die Quere kommt! Selbst wenn die Welt untergeht, geht ihre Reise weiter.
© Sakae Saito, ASCII Media Works / Touring After the Apocalypse Production Committee
Der Teaser und die Beschreibung machen zusammen einen interessanten ersten Eindruck auf mich. Ich bin jetzt neugierig; mal sehen, was da noch folgt.
Sieht nach einem liebevollen und abenteuerlichen Anime aus. Ich hoffe ein bisschen, dass der Anime im Sommer kommt, weil ich dadurch dann Bock habe draußen selber »Abenteuer« zu erleben, auch wenn es nur das alltägliche Leben ist.
Klingt wirklich schön
Könnte schwören diese News hatten wir hier schon mal. ^^;
Kann sicher gut sein. Gibt mir persönlich aber zu viele »Girls‘ Last Tour« »Flashbacks« (It’s a terrible day for rain, schnief).. Werd ich mir daher eher nicht ansehen.