In den letzten Jahren sind mehrere Anime-Serien erschienen, welche die Meinung der Community stark gespalten haben. Doch auf welche Titel trifft dies besonders zu?
Die Meinung der Fans
Auf der englischsprachigen Website Ranker.com wird bereits seit geraumer Zeit ein Live-Voting durchgeführt, dessen Ziel es ist, die kontroversesten Anime-Serien herauszufinden. Das aktuelle Zwischenergebnis gibt es nachfolgend.
In diesem Top-20-Ranking befinden sich unter anderem die Anime-Umsetzung von »Kokoro Connect«, die mit der Verkündung der japanischen Synchronsprecher für kontroverse Diskussionen sorgte, sowie die »Seven Deadly Sins«-Adaption, die nach dem Studiowechsel von vielen Fans stark kritisiert wurde.
Doch natürlich darf der umstrittenste Anime der letzten Jahre nicht fehlen: »Redo of Healer«! Die Serie, die teilweise von Zuschauern geliebt und wahrscheinlich von deutlich mehr Leuten gehasst wird, konnte sich die Spitzenposition sichern.
Was haltet ihr von der Meinung der Fans? Fehlt eine Serie oder können Titel gestrichen werden? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!
- Die Top 20 besten Anime-Serien für einen Binge-Watching-Tag
- Fans wählen die Top 20 besten Anime für Erwachsene
- Die Top 30 unwiderstehlichsten Anime-Girls laut Fan-Voting
RANKING
20. Hetalia: Axis Powers
19. Sword Art Online
18. DARLING in the FRANXX
17. Rurouni Kenshin
16. Yashahime: Princess Half-Demon
15. The Melancholy of Haruhi Suzumiya
14. Kokoro Connect
13. The Seven Deadly Sins
12. Kumamiko: Girl Meets Bear
11. Attack on Titan
10. Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
9. Made in Abyss
8. Neon Genesis Evangelion
7. Goblin Slayer
6. Interspecies Reviewers
5. The Promised Neverland – Staffel 2
4. Usagi Drop
3. Berserk
2. School Days
1. Redo of Healer
©2020 Redo of Healer Production Committee
So langsam muss ich wohl doch mal in dieses »Redo of Healer« reinschauen.Wie da seit 3 Jahren konsequent drüber geredet wird, kann man sich dem wohl früher oder später nicht entziehen.
Hoffe nur, daß ich’s später nicht bereuen werde. ^^
»School Days« fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht. War dann für eine Hghschool-Serie doch ziemlich ungewöhnliches Endde. Hat mich gegen Ende bisschen an Tatort oder Polizeiruf-Folgen erinnert, die einen als Kind auch leicht fraglos zurückgelassen haben. 😀
Und die deutsche Synchro ist natürlich pures Gold wert.
Ja, bei Redo of the Healer ist der Protagonist definitiv mal was anderes.
Man muss halt selbst entscheiden, ob mans derb mag.
Also ich hab mir den Titel jetzt mal – auf Anraten von Euch im Chat hier – angesehen. (bin aktuell bei Folge 4). Ich muss sagen: Ich find ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht. Tatsächtlich gar nicht wegen den Ecchi-Szenen, sondern dem Plot. Das ganze Rache-Konzept hat etwas Unheimliches, aber auch etwas Fesselndes. Es ist wie ein Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann.
Das einzige, was ich blöd finde: Der Protagonist scheint Gleiches mit Gleichem – was ihm also im Endeffekt keinen Deut besser als seine Peiniger macht.
Hätte mir da eine elegantere Lösung gewünscht.
Auch dass er von der Prinzessin die Erinnerung löscht, macht ja quasi die komplette »Strafe« zu nichte, da sie selbst keinen Lerneffekt daraus ziehen kann.
Wenn du jemand wie ich bist der aus der Zeit als Animes in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte oder zumindest Titel der 80er/90er gesehen hast, wirst du merken das der Titel nicht so wild ist wie alle tun, der trifft halt nur gerade den Nerv der zeit
Bin etwa bei folge 8 von redo of healer. Tu dir das nicht an. Zumindest nicht ohne Begleitung. Google nichts. Es ist zu deinem besten. Vertrau mir Bruder
Genau da gehen Meinungen auseinander. Es ist ein guter Anime, nur sind Deutsche sehr empfindlich bei dem Anime, wie auch Goblin Slayer. In Amerika England etc. ist der nicht so durch die Decke gegangen wie hier.
Denke schaue ihn heute ein drittes mal xD
Also ganz unanhängig von den Szenen die als kontovers angesehen werden, kann ich es trotzdem nicht als guten Anime bezeichnen.
Die Story, die Welt, die Charaktere,… alles mäßig interessant oder unterhaltsam. Ansich die Logik dieser Welt und vor allem seiner Kraft machte für mich schon keinen Sinn.
Es ist m.M. nach wirklich nur der Rachefaktor der für einige unterhaltsam ist, ansonsten bietet die Serie nichts.
Sie können sich das sicherlich anschauen, aber was verpassen tun Sie auch nicht, wenn sie es nicht schauen. Es ist im Prinzip nur eine stumpfsinnige Mischung aus S*x und Gewalt in effekthascherischer Weise ohne Anspruch. Wenn einem das reicht, wird man wohl zufrieden sein.
Was sehe ich den hier?
Wieso wird denn dieses Wort zensiert? Es ist keine Beleidigung, keine Schmähung oder eine Obszönität.
Gibt mehrere Worte die zensiert werden. Ob es eine Autozensur ist oder nicht keine Ahnung.
Übrigens, ein Wort in Primordus, alleinstehenden, Kommentar hier ist auch zensiert. Als ich das gesehen habe, war mein einziger gedanke ein Facepalm.
anime2you.de
Eigentlich könnte ich es noch einfacher machen.
Da Moderation auch antwortet, je nach Kommentar, stelle ich einfach mal eine Frage.
Könnten wir bitte eine Liste der Wörter haben die zensiert werden, bitte? -.-
Leider können wir Wörter, die anstößige Themen beschreiben oder bei denen es sich um Fäkalsprache handelt, nicht freigeben. Wir bitten um Verständnis.
Und das Wort S*x zählt ernsthaft darunter?
Eine bessere Wahl wäre Geschlechtsverkehr, Beischlaf oder auch intimer Akt.
Kann man sicherlich benutzen, ist aber nicht ‚besser‘ finde ich. S*x ist ein neutrales Wort wie die anderen auch.
Und in Videospielen mit Charakter Auswahl/Editor, und wenn man auf Englisch spielt, steht bei Geschlecht entweder »Gender« oder unser 3 Buchstaben langes Wort was hier zensiert ist.
Wenn es danach geht, ist ja schon das Geschlecht anstößig.
Naja, dann halt umschreiben, wo man Eindeutig mehr eskalieren kann, als wenn man mal kurz das eine Wort schreibt. Und die Umschreibungen scheinen ja nicht zensiert zu werden. :3
S*x ist in dem Kontext kein neutrales Wort! Du kannst nicht in einer arabischen oder türkischen Familie am Tisch mit den Verwandten sitzen und dann dieses Wort benutzen. Das hat etwas mit Anstand zu tun. Auch im Unterricht in der Klasse werden viele rot, wenn so ein Wort verwendet wird. Anders ist es z.B. mit Geschlechtsverkehr als Begriff. Das klingt absolut neutral und viel weniger anstößig.
Und warum ich die arabische und türkische Kultur angesprochen habe? Weil ich selber solche Wurzeln und dementsprechend hier und da in den Ländern Verwandte habe.
Da fehlt aber sowas wie Kodomo no Jikan xD
Naja ist nicht kontrovers. 😛
Würde mal den Anime nachholen, aber das geht ja nur über »Wege«. :3
Ich hab seven deadly sins nicht geschaut, aber dieses Bild ist wirklich verstörend.
Interspecies Reviewer war doch ein toller interkultureller, familienfreundlicher Dokufilm darüber wie man eine schöne Zeit haben kann. Was war da kontrovers.
Made in Abyss genauso. Ein schönes Kinderabenteuer. Mitty gibt dem volle 10 Sterne.
MADE in Abyss ist mit seinem kinderstil Chibi Stil nicht kontrovers obwohl der Autor extreme fäkal und urinfantasien hat bei kleinen Kindern?! ich finde es interessant wie hier die Leute die scheinbar immer sagen sie hätten die Titel gesehen es nicht erkennen können dass diese Titel auch ihre extremen Schattenseiten haben von der sagen wir mal die Geburtsthematik in Staffel 2 mal abgesehen aber ja gut das ist ein kinderfreundlicher Anime aber gut vielleicht will man auch solche Kommentare wie von mir dann haben wenn man so etwas dann schreibt😅
Danke fürs unmarkierte spoilern!
Made in Abyss gehört für mich immer noch zu den Titel an denen ich schwer zu knabbern habe, Staffel 2 noch heftiger als Staffel 1 finde den Titel einfach krass gut obwohl das Design nicht sowas erahnen lässt ich hoffe nur der Titel wird ein würdiges Ende finden, woran ich immer noch meine Zweifel hege
Für nen Survival is das nur typisch realistisch. Da sind Aspekte bedacht worden die einfach dazu gehören. Geh mal unvorbereitet in nen Biwak xD.
Ich finde es interessant, das manche Leute meinen Sarkasmus in meinen Kommentaren nicht erkennen. Also spätestens bei »Mitty gibt dem volle 10 Sterne« fand ich es eindeutig. Genauso frage ich mich ob du mich bei Interspecies Reviewer ernst genommen hast.
Deine Beschreibung von Interspecies Reviewer ist herrlich 🤣🤣 ich versteh auch nicht wo der kontrovers sein soll
Ich musste sogar schon beim Intro Song jedesmal selbst schmunzeln, mal im Ernst den Titel kann man nicht für voll nehmen empfinde das es ein toller Slice of Life Fantasy Titel über den ältesten Beruf der Welt ist und daher durchaus seine Daseins Berechtigung verdient
Made my Day 😂
Happy Sugar Life würde auch gut passen, oder Immoral guild.
Corpse Party ebenso, aber den haben vermutlich zu viele nicht gesehen.
Den hab ich als aller erstes nach Urotsukidoji gesucht
Ja, an Immoral Guild hatte ich auch gleich gedacht, als ich die Liste durch hatte ^^
Oh der ist gut. Sweet.
Wo war Redo of Healer kontrovers? 🤔
Usagi Drop würde ich jetzt nicht unbedingt kontrovers nennen und Rurouni Kenshin ist wohl auch eher nur wegen dem Autor kontrovers.
Usagi Drop sei nicht kontrovers?! Ist das dein ernst aber gut kommt ja auch von: Redo ist nicht kontrovers😅🤨
Nur mal so am Ende von Usagi beginnt der Liebe Papi mit seinem Töchterlein später eine Liebesbeziehung eingeht und das sei nicht kontrovers ja okay und Redo ist auch gar nicht Frauenfeindlich🤔🙄
Wäre mir neu dass im Anime eine Beziehung von den beiden existiert. Und da es hier um Anime Serien geht macht’s keinen Sinn irgendwas zu erwähnen dass im Anime nicht existiert.
Redo of Healer ist ungefähr fast so frauenfeindlich wie männerfeindliche.
Nichtsdestotrotz auch wenn man im Anime nur den ersten Teil zeigt muss man das Gesamtwerk sehen und das wurde hier bewertet. Usagi Drop Und Redo ist Frauenfeindlich im Besonderen weil er auch ein H-Titel ist der in diese Richtung halt gehen soll damit man gewisse Leute damit auch abholen kann…. das braucht man nicht zu verschönigen.
Wenn es um Kontroverse Anime geht macht es absolut keinen Sinn ein Gesamtwerk zu betrachten wenn es als Anime nicht existiert. Gibt viele die sich nur mit den Animes beschäftigen und kein Interesse an der Originalvorlage haben. Das ist als würde man einen guten Manga als schlecht bewerten weil es als Animeversion schlecht umgesetzt wurde. 😂
Ja das ist auch gleiche wenn Leute sich vor der Wahrheit verschließen und sich in Blasen flüchten kann alles sein heutzutage und nur sagen das eine ist richtig-Ihr persönliches richtig ihrer eigene Wahrheit und alles andere sind Fake News nicht wahr.😅😅🤣
Macht aber die Tatsachen nicht ungeschehen und ich denke mal auch wenn diese Werke nur als Anime hier aufgelistet sind man diese hier als Gesamtwerk bewertet hat. Würde natürlich manche Platzierung natürlich auch erklären wo einige jetzt wieder ein scheinbar nicht verstehen wo hier der ein oder andere Kontroverse Teil drin sein sollte.
Schon vergessen, dass am Anfang der Geschichte erwähnt wird, das die Hauptcharakter von »Usagi Drop« TANTE und NEFFE sind?!
Das einzig positive an der Handlung ist, dass die Handlung im Anime mit dem ersten Jahr endet und die »Fortsetzung« ihrer Beziehung im Manga stattfindet. Aber das macht es trotzdem nicht besser…
Ja das familiäre habe ich jetzt nicht genannt das könnte man ja auch dann noch als familiäre inzestiöse Beziehung auslegen bezeichnen wenn man es jetzt knallhart angehen würde aber wie gesagt der Anime ist ja nur das was im Anime gezeigt wird und deswegen ist das ja alles nicht kontrovers.
Aber ja da die meisten nur den Anime gelesen haben und man ja nicht auf das Gesamtwerk ja schauen soll weil es existiert ja nur der Anime scheinbar ist das alles nicht kontrovers🤣😂
Ich habe mich schon gewundert warum Usagi Drop in dieser Liste auftaucht. Das macht mich jetzt gerade ein wenig fertig, da ich den Anime als sehr positiv wahrgenommen habe.
Ja, gibt auf Youtube ein gutes Video dazu.
Ach: Entgegen des Kommentars oben: SIE sucht zuerst die Beziehung zu ihrem Ziehvater. Es geht nicht von ihm aus. Kleinigkeit, aber ja.
Am Anfang und es kam raus (im Anime sogar noch) das sie nicht das Kind seines Großvaters ist. Aber ändert ja nichts daran dass das Ende vom Manga nur furch bar ist.
Das ist aber nur im Manga so und nicht im Anime.
Usagi Drop war doch im Manga so ne „Geschichten aus dem Saarland / Sweet Home Alabama“ Nummer?
Da bin ich froh das es nur die erste Staffel gab.
Redo of Healer fand ich nicht so wild. Nichts was ich nicht schon aus Game of Throns oder Berserk kenne. Auch wenn es nicht deren Qualität erreicht.
School days platz 2? Man könnte über diesen anime ein roman schreiben was man absolut schei*e fand…
Wie das Boot in den Sonnenuntergang segelte, hatte doch was romantisches. Nur die Passagierzahl war mit 1+1/8 etwas merkwürdig.
Eher 16/1. 😁
Zum Glück hab ich School Days schon gesehen, aber unmarkierte Spoiler sind imo uncool
Für die, die nicht wissen wie man Spoiler markiert….
Seht ihr zwischen Textbox und dem Feld wo Name/Mail sind, diesen etwas gräulichen Streifen.
Das [+] ist Spoiler, was dann wenn man draufklickt ein kleines Fenster öffnet.
Ende vom School Days (Achtung kurz knackiger Spoiler)
Hoffe konnte damit weiterhelfen. 😉
@Moderation
Danke, fürs einfügen was ich in den Spoiler schrieb. Auch wenn ich nicht weiß ob das ein generelles Problem ist. Glaube vor vielen Artikeln hatte ich schonmal was mit Spoiler gemacht, welcher auch am Ende leer war, weiß nur nicht mehr bei welchen Artikel.
Vielleicht weiter beobachten, denn die Funktion ist wirklich gut, falls sie funktioniert. Also nicht das die Spoilerfunktion am Ende verbuggt ist. 🙁
Vielen Dank für dein Feedback!
Bei unserer Spoilerfunktion gibt es die Möglichkeit, dem Spoiler einen Titel zu geben. Das funktioniert so, dass man einen kurzen Text (z. B. »Spoiler zu Episode 10«) in das kleine Pop-Up-Fenster schreibt. Aktuell wird der Titel des Spoilers allerdings leider noch nicht in den Kommentaren angezeigt. Du kannst dieses Feld aber auch leer lassen.
Der eigentliche Spoilertext kommt dann regulär in den Kommentar rein, zwischen den Spoiler-Tags (nach der ersten schließenden eckigen Klammer und vor der zweiten öffnenden eckigen Klammer).
Wir wissen, dass dieser Prozess etwas kompliziert sein kann und werden diesen demnächst vereinfachen. Bis dahin bitten wir allerdings noch um Geduld.
Der Anime ist schon recht alt, da muss nun wirklich keine Markierten Spoiler mehr verwendet werden.
Usagi Drop? Da konnten wohl einige nicht zwischen »Anime-Serie« und Ausgangsmaterial unterscheiden …
Das besondere an Redo of Healer ist doch, das es einfach nur ein durchschnittlicher Fantasy Anime mit OP Maincharakter ist. Die Rede wert ist er nur durch Themen wie Missbrauch und das ständige rumgeschmöker.
Für mich einfach keine gute Serie und das nicht nur deshalb weil er Kontrovers ist.
Ich Persönlich hätte aber möglicherweise Mushouko Tensei höher gerankt. Ich mein zum einen ist das nen Pedo im Körper eines Jungen, dann kommen Themen wie Mobbing vor usw.
Zu drei Anime sage ich etwas, das mir missfällt, zu den anderen drei Anime wünsche ich mir durch euch, mich aufzuklären, was so umstritten ist.
18. DARLING in the FRANXX
???
15. The Melancholy of Haruhi Suzumiya
???
14. Kokoro Connect
???
8. Neon Genesis Evangelion
Der Male-MC, der sich von jener verachtenswerten Misandre pausenlos erniedrigen lässt, ist für mich der Hauptgrund, um diesen Anime einen großen Bogen zu machen.
2. School Days
Das hatten wir erst neulich: Ein Male-MC, der im wahrsten Sinne des Wortes ein Schwein ist, wie es im Buche steht. Nichtsdestotrotz ist die Story fesselend. Ich habe sie mir sogar schon zweimal gegönnt.
1. Redo of Healer
Die Story ist kaum einer Rede wert. Vom Ansatz her ist sie zwar gelungen, doch am Absatz schlecht umgesetzt worden: Überschattet durch schwachsinniger Inhalte.
Mehr als 6/10 konnte ich nicht durchringen.
Zu Darling in the Franxx kann ich mir vorstellen, dass dieses Weltbild, wo die Kinder ausgenutzt werden und die Erwachsenen, die jeden Bezug zur Realität verloren haben sowie die andere Spezies, gegen die sie kämpfen, die aber mehr ein großes Immunsystem ist, zum Interpretieren und Vergleichen anregt. Ein Art Postapokalypse ist oft schon daher kontrovers.
Aber was ist bitte an Yashahime kontrovers? Sesshomaru und Rin?
Warum Kokoro Connect in der Liste ist, steht oben im Beitrag, wird aber nicht genauer erläutert
DARLING in the FRANXX wahrscheinlich wegen dem Ende, Itchigo und der Abweichungen zum Manga. Wenn ich alles noch richtig im Kopf habe
Blöd nur das DitF ein Original Anime ist, und der Manga ungefähr zeitgleich glaub ich released wurde. Somit weicht der Anime von garnichts ab, höchstens der Manga vom Anime, ähnlich wie der Dragon Ball Super Manga zum Anime. 😉
Melancholie Haruhi Suzumiya ist wohl wegen »Endless Eight« Kontrovers. Für die, die es nicht kennen:
Staffel 2 beginnt erst relativ normal, dann beginnt glaub mit Folge 3 oder so »Endless Eight« – ein und die selbe Story, die sich immer nur maginal unterscheidet wird einfach 8 mal wiederholt, bis dann erklärt wird das die in einer art Zeitschleife festhängen.
Tja und Darling in the Franxx wohl die Experimente an Kindern, wahrscheinlich auch die Rolleneinteilung von Mann und Frau insbesondere beim Steuern der Franxx – Quasi der man fest im Sattel und die Frau gebeugt davor als »Schlüssel« wie es der Anime erklärte.. 😆
Ich kann nichts über Kokoro Connect sagen, aber eventuell weiß ich was es mit den anderen beiden Serien auf sich hat nach denen du fragst.
In Darling in the Franxx werden Mecks von einem Duo aus jeweils einem Jungen und einem Mädchen gesteuert. Dabei nehmen beide eine recht eigenartige Position ein, bei der der Junge Griffe/Steuerungseinheiten am Hinter des Mädchen hält.
In Haruhi Suzumia gab es glaube ich die long 7. Ein Arc mit einer Zeitschleife, in dem 7 Folgen lang im Grunde immer wieder das gleiche gezeigt wurde.
18. Darling in the Franxx
Mir fallen dazu zwei, drei Dinge ein: dieses Drama um Ichigo (als die Serie rauskam gab’s da mal einen mega Sh*tstorm wegen ihr). Dann vielleicht diese nicht ganz so subtilen Andeutungen hin zu s*xuellen Aktivitäten. Und, was vermutlich am umstrittensten an der Serie ist: das Ende. Einige laute Stimmen beschweren sich deswegen, obwohl die Serie bis dahin ziemlich gelobt wurde.
15. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Naja, ich meine… Endless Eight.
Und ich habe schon oft genug mitbekommen dass einige Leute Haruhi selbst hassen or verabscheuen. Ich meine, sie hat auch einen recht miesen Charakter, rein objektiv betrachtet.
14. Kokoro Connect
Okay, hier bin ich nicht 100% sicher ob dieses Ereignis in dieser Bewertung miteingeflossen ist. Aber es ist das einzig kontroverse, was mir dazu einfällt. Ist aber schon etwas länger her, seit ich davon gehört habe, kann also sein dass ein paar Details schwamming sind. Im groben war es so, es gab zu Kokoro Connect mal irgendein live-TV Event mit den Produzenten und Synchronsprechern und so weiter. Das war noch bevor die zusätzlichen 4 OVA Folgen erschienen sind. Da wurde noch wegen einer zweiten Staffel und so spekuliert, weil der Anime war ja auch recht populär. Jedenfalls wurde einem Synchronsprecher der bei dem TV-Event zu Gast war gesagt, dass er eine Rolle in der Fortsetzung erhalten würde. Und der hat sich dann mega gefreut und gefeiert vor der Kamera und kurz darauf haben sie ihm gesagt, dass es nur ein Scherz war. Anders gesagt, sie haben ihn vor laufender Kamera verarscht. Der Synchronsprecher selbst hat es mit Humor nehmen können – die Fans aber nicht. Gab daraufhin einen ziemlichen Sh*tstorm von den japanischen Fans, dass diese Aktion eine Frechheit war und so weiter… Und so banal es auch sein mag, aber es hat dem Ruf der Serie Kokoro Connect in Japan immens geschadet.
Die Serie hat noch die 4 OVA Folgen bekommen, welche zu der Zeit vermutlich schon in Produktion waren, und in denen der betroffenen Synchronsprecher tatsächlich eine ganz kleine Nebenrolle bekommen hat… Aber danach war’s das mit Kokoro Connect.
Was schade ist, weil grundsätzlich noch genug Stoff für eine zweite Staffel gewesen wäre.
Wenn du etwas Genaueres wissen willst, versuch’s mal auf Youtube. Weiß den Titel des Videos nicht mehr. Vielleicht ‚What happened to Kokoro Connect‘ oder ‚Why Kokoro Connect never continued‘. Irgendwas in die Richtung. Dort wird das ganze im Detail erklärt.
Hier könnte man ja eigentlich auch das Hirschmädel nennen. Ich meine, die einen fanden den super und die anderen einfach nur schlecht – und das aus denselben Gründen.
Dann käme mir da auch noch Don’t Hurt Me, My Healer in den Sinn; auch ein Comedy Titel. Als der damals anfing und bei Crunchyroll lief fanden den so viele Leute schlecht. In den Kommentaren hatte sich das auch offen gezeigt. Ich hingegen fand den super und habe das auch geschrieben. Das konnte einige Leute auch nicht so richtig glauben, hahaha! Und ab Folge 2 waren dann nur noch ein paar Leute dabei.
Was ich hier nicht ganz verstehe: Wieso ist SAO hier drin? Ging es da um das Finale von Staffel 2?
Je nachdem kann man hier viel aufzählen den pseudo oder Wahren insistösen Anteil mit kirito und seiner Schwester die ja in Wahrheit seine Cousine ist ersten Grades. Die fast V*rgewaltigung von Asuna die fast V*rgewaltigung von der waffenliebenen mit einem posttraumatischen Belastungssyndrom Betroffenen Mädel mit fast einer Story im Hintergrund. Die fast V*rgewaltigung der beiden Schwert Novizinnen von kirito und sein blondhaarigen Kumpel in staffel 3. Die v*rgewaltigungs Ranken Fantasie die man in der LN noch ausgeschmückt hat im Gegensatz zum Anime in Staffel 3 War auf Underworld mit kiritos Schwester-ich kann weitermachen es gibt noch viel mehr der Missbrauch von kiritos kleinen blondhaarigen Jungen von der übermächtigen Dame aus staffel 3 ich weiß es nicht noch mal wie sie heißt ja es gibt sehr viele V*rgewaltigungsfantasien und auch S*x in SAO…. die Leute haben doch die ganzen Titel gesehen warum fällt Ihnen das nicht auf oder warum wollen sie die Kontroversen Dinge nicht sehen?!
Größte Problem an »Don’t hurt me, my Healer« war einfach die Umsetzung. Der Manga ist da viel flotter mit den Gags. Der Anime zerrt die über 20 Minuten…
Als Short Anime hätte der erheblich besser funktioniert
Oder auch das komplette durchspoilern des Castes, dank des Openings. Denn nehmen wir einfach mal Medusa. Ihre Einführung war recht mystisch aufgebaut. Du wusstest aber, selbst als Anime only, bereits durch 9 Openings wer da gleich hinterm Baum hervorkommt.
Ich habe mich bei jeder Folge schlapp gelacht und prächtigst amüsiert. Das Opening habe ich – wenn ich mich richtig erinnere – nicht angeschaut. Aber selbst wenn ich das getan hätte, hätte mich das auch nicht gestört.
Ich warte dennoch geduldig auf die zweite Staffel von Redo of Healer.
Es fehlen noch: Boku no Pico, Shoujo Ramune, Midori das Kamelienmädchen, Magical Girl Site
Ich denke mal H*ntai zählten da nicht mit rein also sind die ersten beiden schon mal raus. Midori stimme ich definitiv zu, Magical Girl Site könnte durchaus auch reinpassen ja
Jo wunder mich auch wo Boku no Pico is xD
Ich hab wohl eine andere Auffassung von dem Wort »Kontroverse« xD
»Boku no Picco« wurde vergessen 🙂
Yosuga no Sora?
Häh?!
Warum sind den Yashahime oder Rurouni Kenchin in der Liste?
Was ist da denn kontrovers?
Das sind voll die coolen Anime-auch wenn Yashahime nicht so ein reiz hat wie Inuyasha darmals.
Da haben eher anscheinend teilweise Leute wieder was bewertet, was denen einfach nicht gefallen hat und es weg haben wollten.
Ist ja genau wie SAO grundsätzlich immer mit dabei ist weil paar Leute buthurt sind weil es ursprünglich so gefragt war.
Rurouni Kenshin´s Kontroverse liegt im Schöpfer begründet. Der Herr hatte mehrere Datenträger mit kinderp*rnografischen Material und wurde mit einer Geldstrafe von ca. 2000 $ bestraft.
Die Kombination aus Art der Tat und Höhe der Strafe liefert die Grundlage für die Kontroverse.
War mir auch erst aufgefallen, als ich, nachdem ich die Serie erst vor 2 Jahren auf crunshyroll entdeckt hatte, im Comic Shop meines Vertrauens fragte ob die auch Mangas hätten, einen Kommentar dazu erhielt.
Oh, alles Animes, die mir gefallen.
19. SAO – zu den ersten zwei Staffeln ist mir nur dieser elende Typ erinnerlich, der Sauna gefangen hielt und sie mißbrauchen wollte. Er bekam seine Strafe, aber solche ätzenden Antagonisten kann ich nicht ausstehen.
18. Darling in the Franxx – allein die Liebesgeschichte war okay. Ansonsten wie alle Mechas bei NGE abgeschrieben.
17. Schnitzel – Serie
11. AoT – ist mir zu brutal und auch zu depri
10. Mushoku Tensei – was ist daran kontrovers ? Eine meiner Lieblingsserien, die Isekai, Ironie, ein wenig Erotik und Abenteuer vereint. Aber manchem fehlen wohl menschenfressende Riesen ?
9. Made in Abyss – für mich der Inbegriff der Pädo… nein, eher Sadisten an knuddeligen kindlichen Figuren. Da wird mir übel.
8. NGE – die Originalserie ist großartig, wenn auch nicht für jeden Geschmack. Alles Nach produzierte ist überflüssig.
7. Goblin Slayer – würde ich heute nicht mehr ansehen.
5. Promised Neverland – für die gleiche Zielgruppe wie Made in Abyss
Die anderen Serien habe ich nicht selbst gesehen. Und bei manch anderer passiert mir das nicht nochmal.
Etwas verwirrend, bei Made in Abyss störst du dich an einer vermeintlichen »Pädo«-Thematik, willst aber bei Mushoku Tensei die Kontroverse, die wirklich rauf und runter diskutiert wurde, nicht (er)kennen?
Mushoku Tensei feiern und made in abyss als pädo bezeichnen… sorry aber mushoku ist in meinen augen eine verherrlichung der pedo und harem phantasien, deshalb kommt er wahrscheinlich auch bei leuten wie dir sogut an.
goblin slayer hingegen findest du nicht sogut weil dort halt wahrscheinlich alles zu real gezeigt/geschrieben wird?
Sorry aber ich mag anime lieber die auch sowas wie pädo/incest realer beleuchten wie halt usagi drop oder made in abyss. Auf so verherrlichenden mist wie mushoku kann ich gerne verzichten^^
Auch an Guts –
Schert ihr da nicht Verschiedenes über einen Kamm ? Made in Abyss war zum Teil unmenschlich und abstoßend. Und die Kinder- TV- Zeichnungen machen den Ekel – Effekt noch schlimmer.
Bei Mushoku Tensei wird ein 43jähriger Stubenhocker, der nie eine Freundin hatte, wiedergeboren. Mit all dem Frust aus dem alten Leben, in einem jungen, vitalen Körper, was bitte denkt ihr, wie Rudeus sich verhält ? Das ist für ihn doch Hardcore, was er erlebt. Habt ein wenig Einfühlungsvermögen. Und er hat nichts wirklich Schlimmes getan. Spannen und ein Höschen klauen…
Jetzt solltet ihr auch sehen, daß es klare Unterschiede zwischen den Serien gibt.
Naja vor der Wiedergeburt, war Rudeus-not-Rudeus Rudeus ja auch noch ein Otaku, und nicht vergessen, gemobbt wurde er auch in der Schulzeit. Und wenn man sich überlegt, das man sich an etwas aufhängt was man für nur mindestens 1 Sekunde sah, wobei man nicht mal weiß ob das was er sah »the real deal« war oder nur ein Anime mit sehr speziellen Content, und seine Verwandten nur auf dem Bildschirm ein Kind sahen, nicht bekannt ob »real« oder Anime, und Protag die Gurke am schrubben war.
Und dann meint man ihn nach der Wiedergeburt so behandeln zu müssen, wie das was man kurz vor der Wiedergeburt sah.
Das die Wiedergeburt auch ein Neuanfang für ihn ist, egal.
Er und Selphy, die er zu dem Zeitpunkt für einen Jungen hielt, sind dreckig, somit baden, Klamotten ausziehen, Selphy sträubt sich, Rudeus hilft nach. Einige hier behandeln ihn hier dann als sein Ich bevor der Wiedergeburt, und meinen er hat es mit genau der Intention gemacht.
Eris ist am schlafen, Rudeus versucht unter dem Kleid zu gucken, sie wacht auf, knallt ihm eine, Rudeus erfährt »Well if this aren’t the consequences of my actions«.
Wenn man Rudeus vom Anfang mit Rudeus später vergleicht, da fragt man sich ob das überhaupt der selbe Charakter ist.
Mit fiktiven Kindern/Jugendlichen/Frauen haben das seltsamer weiße so einige. -.-
Der Anime soll wohl einiges weglassen bzw. sogar entschärfen.
Naja, damit der Zuschauer das auch bloß nicht vergisst, kommt Rudeus regelmäßig mit irgendwelchen dämlichen Aktionen um die Ecke, denn tief in sich drin ist er noch der alte, in doppelter Hinsicht 😉
Ein Perv, ja, aber auch nicht mehr so regelmäßig wie zum Anfang, zwar manchmal noch Roxy Höschen anbetten, sehr detailierte Figuren aus Erdmagie machen.
Rudeus reflektiert auch sein Verhalten, wo er sich auch denkt »Hätte ich die Unterstützung vom Freund/Kollegen (Pre-Isekai) damals angenommen, statt diese abzuweisen/ihn wie dreck zu behandeln«, um mal EIN Beispiel zu nennen, was ich übrigens von der Manga-Adaption habe.
Und wenn du mit doppelter Hinsicht sein Pre-Isekai Alter UND sein Isekai Alter meinst, okay.
Zu mushoku tensei:
eventuell liegt das daran, dass man s*xuelle Anspielungen von Kindern explizit zeigt.
Das fällt mir zu Ima, Soko ni Iru Boku (Now and Then, Here and There) ein. War nicht ohne und ging ordentlich zur Sache…
Von dieser Liste haben mich 4 interessiert und gefallen mir
Ich glaube du bist beim falschem Ranking.
Kokoro Connect kann mir einer erklären warum es Kontrovers ist?
So manche Seelenwanderung führt zu einen skurrilen Berühungspunkt.
Ins Hintertreffen gerät hierbei Yu-No: Es zeigt sich, wie wenige Menschen den Anime überhaupt kennen.
Das einzig kontroverse an Yu-No war dass dieses Meisterwerk was Bekannheit angeht absolut untergegangen ist.
Ich persönlich finde Hetalia deplatziert. Es ist ein schöner Kinder Anime, in dem Geschichte, Politik und auch Klischees Behandelt werden. Da ist es klar, dass man das sanft angeht und die Darstellung von dee Realität abweicht. Ich glaube keine Eltern denken sich bei einem kleinen Kind, dass man da mal eine Doku über die zeit der Weltkriege anmacht. Ich hab dadurch mein Interesse für Historik entwickelt und den Anime wirklich geliebt. Und den Job die Leute für sowas zu begeistern, macht der anime ganz gut.
Also für Kinder ist das jetzt ansich nicht gemacht worden, hat so ansich schon ne erwachsene Zielgruppe.
Warum ist darling in the Franxx dabei?! Was ist mit den anime TsumaSho müsste zu den neueren kontroversen gehören? Viele hatten Vorurteile gegen den anime Ich zumindest nicht!
Kontroversesten Animes aller Zeiten?
Und da taucht der Prototyp aller Kontroversen nicht mal auf?
Urotsukidoji lässt den Healer wie eine sanfte Gutenachtgeschichte aussehen.
Nebenbei bekommt die Reihe grade eine neue Auflage mit verschiedenen Covern von Cinerage.
Bei der Overfiend Reihe ist jede Kontroverse gerechtfertigt
Ich fände eine Einordnung nach Art der Kontroverse hilfreich, denn wenn man die Hintergründe oder Kunstwerke nicht kennt, wird es schwer, diese nachzuvollziehen.
Manche sind ja durch die expliziten Darstellungen von (s*xueller) Gewalt
kontrovers, andere wegen der Künstler, der Thematik an sich oder wegen dem »verhaltensoriginellen« Verhalten der Akteure.
Bei vielen Serien kann ich es nicht verstehen und frage mich dafür, warum gewisse andere Serien nicht in der Liste sind. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass allein schon der Begriff »kontrovers« so dermaßen unspezifisch ist, dass sich ein Jeder etwas anderes darunter vorstellt. Und der Wechsel von Synchronsprechern oder dem Studio ist für mich nichts Kontroverses, das hätte immer mit dem Inhalt zu tun.