In den letzten Jahren sind mehrere Anime-Serien erschienen, welche die Meinung der Community stark gespalten haben. Doch auf welche Titel trifft dies besonders zu?
Die Meinung der Fans
Auf der englischsprachigen Website Ranker.com wird bereits seit geraumer Zeit ein Live-Voting durchgeführt, dessen Ziel es ist, die kontroversesten Anime-Serien herauszufinden. Das aktuelle Zwischenergebnis gibt es nachfolgend.
In diesem Top-20-Ranking befinden sich unter anderem die Anime-Umsetzung von »Kokoro Connect«, die mit der Verkündung der japanischen Synchronsprecher für kontroverse Diskussionen sorgte, sowie die »Seven Deadly Sins«-Adaption, die nach dem Studiowechsel von vielen Fans stark kritisiert wurde.
Doch natürlich darf der umstrittenste Anime der letzten Jahre nicht fehlen: »Redo of Healer«! Die Serie, die teilweise von Zuschauern geliebt und wahrscheinlich von deutlich mehr Leuten gehasst wird, konnte sich die Spitzenposition sichern.
Was haltet ihr von der Meinung der Fans? Fehlt eine Serie oder können Titel gestrichen werden? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!
- Die Top 20 besten Anime-Serien für einen Binge-Watching-Tag
- Fans wählen die Top 20 besten Anime für Erwachsene
- Die Top 30 unwiderstehlichsten Anime-Girls laut Fan-Voting
RANKING
20. Hetalia: Axis Powers
19. Sword Art Online
18. DARLING in the FRANXX
17. Rurouni Kenshin
16. Yashahime: Princess Half-Demon
15. The Melancholy of Haruhi Suzumiya
14. Kokoro Connect
13. The Seven Deadly Sins
12. Kumamiko: Girl Meets Bear
11. Attack on Titan
10. Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
9. Made in Abyss
8. Neon Genesis Evangelion
7. Goblin Slayer
6. Interspecies Reviewers
5. The Promised Neverland – Staffel 2
4. Usagi Drop
3. Berserk
2. School Days
1. Redo of Healer
©2020 Redo of Healer Production Committee
School days platz 2? Man könnte über diesen anime ein roman schreiben was man absolut schei*e fand…
Wie das Boot in den Sonnenuntergang segelte, hatte doch was romantisches. Nur die Passagierzahl war mit 1+1/8 etwas merkwürdig.
Eher 16/1. 😁
Wo war Redo of Healer kontrovers? 🤔
Usagi Drop würde ich jetzt nicht unbedingt kontrovers nennen und Rurouni Kenshin ist wohl auch eher nur wegen dem Autor kontrovers.
Usagi Drop sei nicht kontrovers?! Ist das dein ernst aber gut kommt ja auch von: Redo ist nicht kontrovers😅🤨
Nur mal so am Ende von Usagi beginnt der Liebe Papi mit seinem Töchterlein später eine Liebesbeziehung eingeht und das sei nicht kontrovers ja okay und Redo ist auch gar nicht Frauenfeindlich🤔🙄
Wäre mir neu dass im Anime eine Beziehung von den beiden existiert. Und da es hier um Anime Serien geht macht’s keinen Sinn irgendwas zu erwähnen dass im Anime nicht existiert.
Redo of Healer ist ungefähr fast so frauenfeindlich wie männerfeindliche.
Nichtsdestotrotz auch wenn man im Anime nur den ersten Teil zeigt muss man das Gesamtwerk sehen und das wurde hier bewertet. Usagi Drop Und Redo ist Frauenfeindlich im Besonderen weil er auch ein H-Titel ist der in diese Richtung halt gehen soll damit man gewisse Leute damit auch abholen kann…. das braucht man nicht zu verschönigen.
Wenn es um Kontroverse Anime geht macht es absolut keinen Sinn ein Gesamtwerk zu betrachten wenn es als Anime nicht existiert. Gibt viele die sich nur mit den Animes beschäftigen und kein Interesse an der Originalvorlage haben. Das ist als würde man einen guten Manga als schlecht bewerten weil es als Animeversion schlecht umgesetzt wurde. 😂
Schon vergessen, dass am Anfang der Geschichte erwähnt wird, das die Hauptcharakter von »Usagi Drop« TANTE und NEFFE sind?!
Das einzig positive an der Handlung ist, dass die Handlung im Anime mit dem ersten Jahr endet und die »Fortsetzung« ihrer Beziehung im Manga stattfindet. Aber das macht es trotzdem nicht besser…
Zu drei Anime sage ich etwas, das mir missfällt, zu den anderen drei Anime wünsche ich mir durch euch, mich aufzuklären, was so umstritten ist.
18. DARLING in the FRANXX
???
15. The Melancholy of Haruhi Suzumiya
???
14. Kokoro Connect
???
8. Neon Genesis Evangelion
Der Male-MC, der sich von jener verachtenswerten Misandre pausenlos erniedrigen lässt, ist für mich der Hauptgrund, um diesen Anime einen großen Bogen zu machen.
2. School Days
Das hatten wir erst neulich: Ein Male-MC, der im wahrsten Sinne des Wortes ein Schwein ist, wie es im Buche steht. Nichtsdestotrotz ist die Story fesselend. Ich habe sie mir sogar schon zweimal gegönnt.
1. Redo of Healer
Die Story ist kaum einer Rede wert. Vom Ansatz her ist sie zwar gelungen, doch am Absatz schlecht umgesetzt worden: Überschattet durch schwachsinniger Inhalte.
Mehr als 6/10 konnte ich nicht durchringen.
Ich hab seven deadly sins nicht geschaut, aber dieses Bild ist wirklich verstörend.
Interspecies Reviewer war doch ein toller interkultureller, familienfreundlicher Dokufilm darüber wie man eine schöne Zeit haben kann. Was war da kontrovers.
Made in Abyss genauso. Ein schönes Kinderabenteuer. Mitty gibt dem volle 10 Sterne.
MADE in Abyss ist mit seinem kinderstil Chibi Stil nicht kontrovers obwohl der Autor extreme fäkal und urinfantasien hat bei kleinen Kindern?! ich finde es interessant wie hier die Leute die scheinbar immer sagen sie hätten die Titel gesehen es nicht erkennen können dass diese Titel auch ihre extremen Schattenseiten haben von der sagen wir mal die Geburtsthematik in Staffel 2 mal abgesehen aber ja gut das ist ein kinderfreundlicher Anime aber gut vielleicht will man auch solche Kommentare wie von mir dann haben wenn man so etwas dann schreibt😅
Deine Beschreibung von Interspecies Reviewer ist herrlich 🤣🤣 ich versteh auch nicht wo der kontrovers sein soll
So langsam muss ich wohl doch mal in dieses »Redo of Healer« reinschauen.Wie da seit 3 Jahren konsequent drüber geredet wird, kann man sich dem wohl früher oder später nicht entziehen.
Hoffe nur, daß ich’s später nicht bereuen werde. ^^
»School Days« fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht. War dann für eine Hghschool-Serie doch ziemlich ungewöhnliches Endde. Hat mich gegen Ende bisschen an Tatort oder Polizeiruf-Folgen erinnert, die einen als Kind auch leicht fraglos zurückgelassen haben. 😀
Und die deutsche Synchro ist natürlich pures Gold wert.
Happy Sugar Life würde auch gut passen, oder Immoral guild.
19. SAO – zu den ersten zwei Staffeln ist mir nur dieser elende Typ erinnerlich, der Sauna gefangen hielt und sie mißbrauchen wollte. Er bekam seine Strafe, aber solche ätzenden Antagonisten kann ich nicht ausstehen.
18. Darling in the Franxx – allein die Liebesgeschichte war okay. Ansonsten wie alle Mechas bei NGE abgeschrieben.
17. Schnitzel – Serie
11. AoT – ist mir zu brutal und auch zu depri
10. Mushoku Tensei – was ist daran kontrovers ? Eine meiner Lieblingsserien, die Isekai, Ironie, ein wenig Erotik und Abenteuer vereint. Aber manchem fehlen wohl menschenfressende Riesen ?
9. Made in Abyss – für mich der Inbegriff der Pädo… nein, eher Sadisten an knuddeligen kindlichen Figuren. Da wird mir übel.
8. NGE – die Originalserie ist großartig, wenn auch nicht für jeden Geschmack. Alles Nach produzierte ist überflüssig.
7. Goblin Slayer – würde ich heute nicht mehr ansehen.
5. Promised Neverland – für die gleiche Zielgruppe wie Made in Abyss
Die anderen Serien habe ich nicht selbst gesehen. Und bei manch anderer passiert mir das nicht nochmal.
Hier könnte man ja eigentlich auch das Hirschmädel nennen. Ich meine, die einen fanden den super und die anderen einfach nur schlecht – und das aus denselben Gründen.
Dann käme mir da auch noch Don’t Hurt Me, My Healer in den Sinn; auch ein Comedy Titel. Als der damals anfing und bei Crunchyroll lief fanden den so viele Leute schlecht. In den Kommentaren hatte sich das auch offen gezeigt. Ich hingegen fand den super und habe das auch geschrieben. Das konnte einige Leute auch nicht so richtig glauben, hahaha! Und ab Folge 2 waren dann nur noch ein paar Leute dabei.
Was ich hier nicht ganz verstehe: Wieso ist SAO hier drin? Ging es da um das Finale von Staffel 2?
Es fehlen noch: Boku no Pico, Shoujo Ramune, Midori das Kamelienmädchen, Magical Girl Site