Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Me and the Alien MuuMuu« (jap.: »Uchuujin MuuMuu«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 9. April 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei OLM
»Me and the Alien MuuMuu« entsteht unter der Regie von Tomoya Takahashi (»Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos«) im Studio OLM. Keiichirou Oochi (»The Great Cleric«) verfasst das Drehbuch, während Kenji Oota das Charakterdesign erstellt.
Die japanische Band Sabasister steuert den Opening-Song mit dem Titel »Fushigi na Kimi« bei und die Synchronsprecherin Momo Harumi, welche den Hauptcharakter Sakurako Umeyashiki vertont, singt zusammen mit Etsuko Kozakura, die den Charakter MuuMuu spricht, den Ending-Song »Sayonara Jinrui«.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Hiroki Miyashita erscheint seit Juni 2019 im »Young King Ours«-Magazin von Shogakukan in Japan. Das Werk ist bislang nicht mit deutscher oder englischer Übersetzung erhältlich.
- RTL und SRF bringen Kultserie »Heidi« mit Neuverfilmung zurück
- Fantasy-Novel »The Cat and the Dragon« erhält Anime + Teaser
- Limitierte »Dragon Ball Z«-Schuhe von Crocs angekündigt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
MuuMuu, ein katzenartiger Außerirdischer, kommt auf die Erde, um etwas über Technologie zu lernen, die seine Spezies verloren hat. Sakurako Umeyashiki ist eine typische Studentin, doch durch die Ankunft und das baldige Zusammenleben der beiden, entwickelt sich ein Wirbelsturm chaotischer Ereignisse.
©宮下裕樹・少年画報社/京急大学人類再生研究会
Also da wäre für die Alienkatze doch die große depressed Katze ein guter Ansprechpartner.
Oho, mal eine Studentin statt einer Oberschülerin in der Hauptrolle. Hat man ja auch nicht so oft.
Bin mal gespannt.