Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Grace Auvergne aus der Anime-Adaption von »From Bureaucrat to Villainess: Dad’s Been Reincarnated!« vor. Erste Bilder findet ihr unten.
Release im September 2025
Die Figur von Grace Auvergne in der »L«-Version aus der »Pop Up Parade«-Reihe misst eine Größe von ungefähr 22 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Pot entworfen. Für die Produktion wird das Standardmaterial Plastik verwendet.
Der Standard-Release ist für September 2025 zu einem Preis von 8.000 Yen (etwa 51 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis wie gewohnt leicht abweichen kann.
Die Anime-Umsetzung von »From Bureaucrat to Villainess: Dad’s Been Reincarnated!« läuft seit Januar 2025 im japanischen Fernsehen und hierzulande in der Originalfassung mit Untertiteln bei ADN und aniverse im Simulcast.
- Zur Anime-Serie bei aniverse
- Zwei neue »Sword Art Online«-Wallscrolls vorgestellt
- Vier offizielle Düfte zum »Evangelion«-Franchise vorgestellt
Figur:
© 上山道郎・少年画報社/悪役令嬢転生おじさん製作委員会
Die Stiefel mit den Rundungen, die Spitzen, den Falten und den Kanten machen soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Ich mag auch den braunen Farbton. Die Schnürsenkel setzen sich ausreichend ab denke ich. Sie sind vielleicht etwas grob ausgearbeitet, aber ich finde sie schon okay. Ober der Rand scheint mir ordentlich ausgearbeitet zu sein.
Der Rock mit der Form, den ausgearbeiteten Zwischenräumen, den Falten, den Kanten, den spitz zulaufenden Rändern und den Rillen sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten, Rändern, Auflagen und Übergängen, den aufgepumpten Ärmeln sowie den Spitzen an den Ärmelenden mit den Freiräumen finde ich ordentlich gemacht. Die goldenen Akzente sehen für mich sauber koloriert aus. Die Knöpfe mit der Formgebung setzen sich auch ordentlich ab habe ich den Eindruck. Die Auflagekante rechts neben den Knöpfen und die Auflagen der Überschläge am Kragen hätte man für meinen Geschmack aber noch etwas besser und feiner ausarbeiten können. Das Tuch mit den Falten, den Kanten und den Auflagen ist ganz in Ordnung würde ich sagen. Die Brosche und der Knoten, wo die drauf ist, wirken auf mich aber etwas grob gehalten. Jedoch sieht mir das zumindest sauber koloriert aus. Die leichten Falten auf der weißen Bluse sowie der Kragenrand mit den leicht abgerundeten Zacken mit den Übergängen zum Hals halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Fächer mit den Rundungen, Kanten, Spitzen und Ausarbeitungen ist ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Das sieht mir auch ordentlich koloriert aus.
Haare und Haarstruktur … also diese Ringellockenstruktur find eich ordentlich gemacht. Aber auf der Fläche ist das so eine Sache. Ich meine, man erkennt ja, dass Struktur da ist. Aber mir ist das zu schwach. Das fände ich etwas stärker und präsenter besser. Vorn am Pony hingegen ist es mir im Gänze zu grob gearbeitet. Die Augen finde ich sauber aufgetragen; der Grünton ist nett gewählt, der gefällt mir. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.
Im Gegensatz zu dem tollen Anime ist die Figur für mich persönlich einfach schwach und absolut nicht mein Fall