»The Guy She Was Interested In Wasn’t a Guy« erhält Anime + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Manga-Reihe »The Guy She Was Interested In Wasn’t a Guy« (jap.: »Ki ni Natteru Hito ga Otoko Janakatta«) wurde heute verkündet, dass diese eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser findet ihr unten.

Details noch offen

Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Werbung

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Sumiko Arai und wird seit April 2022 auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht. Der Verlag KADOKAWA brachte bislang drei Bände als Print-Version in den japanischen Handel.

Hierzulande ist das Romance-Werk durch Hayabusa mit deutscher Übersetzung erhältlich. Der zweite Band erscheint voraussichtlich am 27. Mai 2025.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die lebensfrohe Schülerin Aya verliebt sich Hals über Kopf in einen Angestellten eines CD-Ladens. Er hat etwas Geheimnisvolles an sich und einen guten Musikgeschmack.

Was sie nicht weiß: Dieser vermeintlich männliche Angestellte ist in Wirklichkeit ihre Mitschülerin Mitsuki!

© Sumiko Arai, KADOKAWA / The Guy She Was Interested In Wasn’t a Guy Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Semmelknödel

Hmm… Das ist mir auch schon mal passiert. Ich verliebte mich und dachte, die Person wäre ein Mädchen, doch dann stellte sie sich als Mann heraus. Habe heute noch ein Trauma. 😂

Der sauber-Seifen Mann

War das zufällig Patrick Star mit blonder Perrücke, der sich in der krossen Krabbe versteckt?

KnSNaru

Notiert, doch mehr nicht. Sieht nicht nach meiner Prämisse aus.

Umso erstaunlicher ist es, dass »The Daily Life of a Middle-Aged Online Shopper in Another World« sich zu dem entwickelt hat, was ich priorisiere – Romance.

Sogar recht schnell und in einer entshafteren Form als es üblicherweise der Fall ist.

Die ersten zwei Folgen ließen davon noch nichts erkennen, sodass ich nicht weiter hinaunschaute. Dem bin ich jetzt nachgekommen und in Erstaunen ersetzt worden, was sich ab der dritten Folge ergeben hat. Der Anime ist nun Teil in meiner Sammlung.

flomba

ich will ja nicht spoilern, aber entweder wirst Du enttäuscht, oder ich habe noch weniger Plan von dem, was für Dich einen tollen Romance-Part ausmacht, als ich ohnehin schon dachte

KnSNaru

Du meinst, im weiteren Verlauf?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die 7. Folge war doch recht endeutig. Man hat zwar nichts Konkretes gesehen, genommen scheint er sie zu haben. Hinzukommend… Das ist ja der große Vorteil, den der Spätzünder gegenüber den vielen anderen hat, er kennt ihre wahren Gfühle für ihn.

Semmelknödel

Es gibt aber auch durchaus Anime, in denen ein romantische Entwicklung stattfindet, und das genauso wie bei genannter Serie in den Folge 4-8 ungefähr und plötzlich war nichts mehr davon da. Bestes Beispiel für mich ist die erste Staffel von »Masamune-kun no Revenge«. Zwar wurde das ganze wieder in der zweiten Staffel berichtigt, aber sechs verdammte Jahre dauerte es, und dass eine zweite Staffel jemals produziert werden würde, stand ja in den Sternen.
Deshalb heißt es für mich immer »abwarten und Tee trinken«. Die Bestätigung habe ich dann meistens nach Ende der letzten Folge oder auch eben nicht.

KnSNaru

Ich bin mit Deiner Einschätzung d’accord. Und Du hast ein Beispiel herangezogen, auf das ich ehrlich gesagt nicht gekommen wäre, weil Masamunes Gefühle für Aki auch in der ersten Staffel ersichtlich sind.

Wenn man konkret auf eine Fehlentwicklung verweisen will, dann doch besser »Party kara…«. Die Gefühle beider (Laust und Narsena) sind bekannt und irgendwo in der Mitte werden dem Spatzenhirn (Laust) die ihren sogar noch offen gelegt durch seine Kumpels, die ihn dazu bedrängen, sich ihr endlcih zu bekennen. Ja, leider wartet man als Zuschauer vergebens darauf, weil plötzlich das eine und andere Ereignis in irgendeinem Dungeon wichtiger ist und man auch ansonsten nie Zeit gehabt dafür – nicht einmal in der finalen Szene. Das nenne ich einen verkorksten Rom-Plot und der in so herzlos ausgehend gewollt war.

flomba

ja, dann… zweiteres, ich hab keinen Plan …
>>
Genommen scheint er sie zu haben
<<
… Romantik ???
Das gleiche passierte bei dem Farmer, mit allen Konsequenzen, früh, aber mit Bekenntnis und beidseitiger Aufrichtigkeit – und da hatte es Dir IIRC überhaupt nicht zugesagt …

KnSNaru

Also, wenn er kein größeres Interesse an ihr haben würde, dann hätte er ihre Offerte nicht angenommen, so wie das doch sonst der Fall ist. UND… Dass er sich wegen des Jünglings, der geradewegs zum Baron aufgestiegen ist, Gedanken gemacht hat, nämlich wegen seines Antrags an ihr, zeigt mir doch sehr deutlch, dass Eifersucht vorliegt, die er nicht erkennt. Ebenso wenig, wie er schnallt, dass sie tief in seinem Inneren doch mehr bedeutet als nur Freundschaft. Vergleicht man das mit den vielen anderen Anime, ist darin eine klare Tendenz zu erkennen.

flomba

ich kann nur sagen, meine Wahrnehmung unterscheidet sich da stark. Und die Gleichgültigkeit, mit der er sowohl über den (vorher als problematisch benannten) Altersunterschied als auch ihre dargebrachten Gefühle hinweggeht und ohne jede Entwicklung achselzuckend mit einem ’na gut, dann halt los‘, eh, draufloslegt … ich störe mich da nicht so dran, den Handlungsverlauf betreffend, aber beziehungsmäßig finde ich das fragwürdig.

Da war für meine Begriffe sowohl beim Farmer als auch bei dem Typen, der als Mensch aus der Dämonenarmee rausgeflogen war und in irgendeinem Dorf die Wirtstochter ehelichte wesentlich mehr drin.

Primordus

Sollte es trotz der ggf Enttäuschung der MC und der Offenbarung zu einem Yuri Anime kommen bin ich sowas von dabei

Dengelgeist

Jop ist ein Yuri.

shino-chan

Das ist ein grandioses Yuri Jahr. So viele Ankündigungen guter Yuri/GL Animes.
Und dieser zählt definitiv dazu. Ich bin mal sehr gespannt wie sie das alles, auch musikalisch adaptieren. Das kann grandios werden oder so floppen wie Whisper me a love song. Dieses Trauma.

Ich

Hmm … Okay, die Teaser-Musik fand ich ganz gut. Bezüglich des Thema’s … Joah, mal sehen, wie dann die Trailer sind, die auch was vom Inhalt zeigen.

CultureConnoisseur

Wer hat nochmal behauptet es gibt wenig Yuri Anime?

shino-chan

Viele und zu recht. Bis vor 1-2 Jahren gab es seltenst mal (ernsthafte) Yuri Animes. Andeutungen oder so etwas wie YuruYuri zähle ich da nicht mit hinein.
Letztes Jahr gab es ein paar und für dieses Jahr sind überraschend viele angekündigt.

Dengelgeist

Ja. Leider viel zu wenig gute Yuri Anime. Auch wenig in Manga Form. Stattdessen kommen ohne Ende BL, aber fast keine Yuri.

Mana

Also das mit den vielen BL ist einfach sorry ein Irrglaube, ja im Mangabereich mags weitaus mehr geben, aber als Anime ist das auch lange nicht so. (Kann natürlich sein das uninformierte und empfindliche auch manche Titel falsch zu BL einordnen, nur weil Titel mit mehr Jungs und ohne Romance etc -wobei es solche auch lange kaum als Anime gibt…) – Ansich fällt mir sogar schon länger auf das man jetzt schon nicht wenige GL-Ankündigungen hat, aber neue BLs fallen mehr da hingegen garnicht ein. Ansich sollte es doch immer gleich fair verteilt sein..gibt genug andere Bereiche wo on Masse rausgeklatscht wird als Anime und man einsparen könnte, als bei denen wo eh im Verhältnis weniger vorhanden.

Kineta

Da bin ich ma gespannt hab den 1 Manga gelesen war echt gut gemacht von der Story bis jetzt.

Auch die Grünen Akzente auf den Seiten war ma was anderes 😅 etwas Farbe in nem Manga ist selten.
Teil 2 noch nicht erschienen btw.

Bin ma gespannt wie die Serie so wird mehr Yuri ist mir recht.

Mana

Da kriegt man natürlich wieder mal den Eindruck als wenn man den Manga mit diesen wissen nur bei uns lizenziert hat…auch wieder sehr schräg das er erst 3 Bädne hat. Was man auch nicht vergessen sollte: Laut infos läuft das irgendwie auf Twitter, ist so auch mit Comedy und ansich wird nur Shojo Ai , zu School und Romance gelistet…also ist fraglich wie ernst man das ganzen nehmen sollte. Ich denke nicht das die immer gleich Yuri-Brüller sich da zu sehr reinversteifen sollten, die meisten Titel sind bekanntlich nur softer…