Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Demon Slayer« wurde vor Kurzem verkündet, dass es in wenigen Tagen neue Informationen zur kommenden Sequel-Filmreihe geben wird. Wir fassen die Details zusammen.
Neue Infos im März 2025
Am 1. März 2025 findet ab 19:00 Uhr japanischer Zeit (11:00 Uhr in Europa) ein Event mit dem Titel »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Infinity Castle Arc: Corps Assembly« statt, in dessen Rahmen der Starttermin des ersten Films verkündet werden soll.
Ob uns gleichzeitig auch neues Bildmaterial in Form eines Trailers erwartet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen. Wir halten euch am Tag der Veranstaltung wie gewohnt über alle relevanten Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat bereits vor geraumer Zeit bestätigt, dass man alle drei Filme des »Infinity Castle Arcs« weltweit außerhalb Asiens und somit auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino zeigen wird.
Für die Produktion des Sequels zeichnet sich das Studio ufotable verantwortlich, bei dem Haruo Sotozaki (Staffel 1 bis 4) wieder die Regie führt und Akira Matsushima (»Tales of Zestiria the X«) dabei als Chief Animation Director fungiert.
»Demon Slayer« umfasst bislang vier Staffeln, die zwischen April 2019 und Juni 2024 im japanischen Fernsehen liefen. Der Anime ist bei Crunchyroll und Netflix auf Abruf verfügbar sowie bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Bild zur Ankündigung:
Handlung der Serie:
Zusammen mit seiner Familie lebt Tanjiro Kamado in den Bergen. Eines Tages ereilt ihn ein tragischer Schicksalsschlag: Ein Dämon hat seine gesamte Familie getötet.
Nur seine Schwester überlebt, verwandelt sich allerdings auch langsam in einen Dämonen. Kann Tanjiro sie retten?
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Wow machen die halt noch Terz mit den Filmen. Ich werde es mir halt anschauen aber ich hätte es besser gefunden man hätte es in Serienform rausgebracht was Sie vielleicht im Endeffekt auf jeden Fall-ich gehe davon aus noch machen werden um zusätzlich Kohle zu generieren.
Diese Form und nicht die Filme obwohl ich mir die Filme angucken werde würde ich dann kaufen also eine TV Version des letzten Abschnittes und ich hoffe dass das auch dann in drei bis fünf Jahren dann auch bei uns landet.
Ich verstehe nicht warum sich hier so viele aufregen, warum sie Filme aus dem letzten Arc machen.
Denkt doch mal logisch bzw. ehr wirtschaftlich nach.
Ihr habt Momentan eines der meist gehypten Animes WELTWEIT. Natürlich möchte man das meiste bzw beste drauß ziehen. Hier wird auch nichts unnötig in die länge gezogen, wenn ich mich recht erinnere gab es nur 1 Filler Folge.
Seid doch einfach froh, dass die einen heftigen Film rausbringen werden. Die Story kennt man schon ja, aber die werden wieder alles brutal krass animieren und die Augen verwöhnen. Sowohl als Film, als auch im Anime.
Und mit weiteren 1-2Jahren hat länger was von.
Ich denke und hoffe das der Film im Herbst 2025 kommen wird. Der Film bzw. die Trilogie wird natürlich ein animiertes Feuerwerk werden. Gerade die Kämpfe und Backstorys der Dämonen werden gut. Finde es aber immer noch sehr schade, dass sie es so dermaßen in die Länge ziehen müssen. Den Infinity Castle Arc hätte man auch in einer Staffel mit 26 Episoden bringen können, wie sie es ja bereits in Staffel 1 getan haben. So würde man auch Hype kreiren. Das sieht man aktuell ja an der zweiten Solo Leveling Staffel, die sowohl Crunchyroll als auch Piraterie-Seiten lahmlegt.
Hier wurde bis jetzt nichts »dermaßen in die länge gezogen«. Aber warum sollen die alles in 26 Folgen quetschen, wenn man länger was von haben kann?
Du weist, dass der Solo Leveling aus einer Hälfte Zusammenfassung und Folge 1+2 bestand?
Also ich feiere beides und ich finde bei beiden Animes wird bis jetzt alles richtig gemacht.
26 Folgen sind aber viel länger als 3 Filme, von quetschen kann da also nicht die Rede sein. Das dann nochmal in zwei Parts geteilt, hat man auch Jahre was von 😉
Ich hoffe der Film wird im August rauskommen
Ich wette, veröffentlicht Trailer und (neu) Kinoplakate.
ca. September kommt ins Kino.