Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Please Put Them On, Takamine-san« (jap.: »Haite Kudasai, Takamine-san«) wurde heute verkündet, dass diese am 2. April 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.
Trailer stellt Opening vor
»Takamine-san« wird unter der Regie von Tomoe Makino (»Aharen-san wa Hakarenai«) im Studio LIDENFILMS produziert. Yuu Satou (»Sorairo Utility«) schreibt das Drehbuch, während Maya Itou und Ryou Yamauchi das Charakterdesign erstellen.
Masami Okui (Opening von Shirobako«) und Bonjour Suzuki (Opening von »Yurikuma Arashi«) steuern den Opening-Song »Baby Baby Baby«, der im Trailer zu hören ist, bei. Makoto Furukawa (Ending von »Kaguya-sama 3«) singt den Ending-Song »Hightail«.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Yuuichi Hiiragi wird seit Januar 2019 in Square Enix’ »Gangan Joker«-Magazin in den japanischen Handel gebracht. Das Werk ist durch den Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Zehn neue »Quintessential Quintuplets«-Hoodies angekündigt
- Drei neue »Ranma 1/2«-Figuren von Ranma und Shampoo
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Takane Takamine ist die »Göttin« ihrer Oberschule. Mit ihren perfekten Noten und ihrer Schönheit ist die Schülerratsvorsitzende der Augapfel aller Schüler – auch von Koushi Shirota, einem eher schlechten Schüler ohne Freunde und soziale Perspektiven.
Doch bald findet er das Geheimnis hinter Takamines unglaublichem Erfolg heraus – ihre Unterwäsche! Wenn sie sich auszieht, kann sie jede ihrer vergangenen Handlungen rückgängig machen, und jetzt, da Koushi das weiß, wird Takamine ihn nicht mehr so leicht davonkommen lassen …
©柊裕一/SQUARE ENIX・「履いてください、鷹峰さん」製作委員会
Schon wieder so ’n stumpfsinniger Male-MC.
Ausgerechnet ihn soll ich dabei anfeuern, wie er sich mittels unlauterer Dinge in das Herz eines Mädchens zu schleichen versucht? Womit habe sie das verdient – insbesondere ihn?
Vergesst es! Denjenigen Typen habe ich jetzt schon auf dem Kieker.
Sie wirkt jetzt auf mich aber auch nicht gerade wie ein Paradebeispiel an Eleganz.
Eben. Stell dir mal, dein gesamter Erfolg ist abhängig von deiner Unterhose. Da könnte ich weder stolz darauf sein, noch würde ich ein Selbstwertgefühl aufbauen können, sondern mich nur schämen, auch wenn es kein anderer weiß.
Ehrlich, so wie Du sein Paradebeispiel in ergänzenderweise beschrieben hast, hast mir schon einen Lacher abgerungen. 😁
Recht hast Du ja damit. Denn ich muss zugeben, dass der ihren Betrüger-Fimmel nicht wirklich negativ zu Lasten gelegt habe.
Ich kann dich aber auch in jederlei Hinsicht verstehen. Gerade, was solche Flachzangen MCs betrifft. Mir hängen sie auch zum Hals raus. Und dann bekommen diese Hornochsen immer „das beliebteste und schönste Mädchen der Schule“. Ja, am Arsch, Alter!
Deshalb waren Charaktere wie Arnold Hein oder Yuu Otosaka (Charlotte) für mich eine Wohltat. 😃
Die Serie wird für die erste Episode sicher so einiges an Hass bekommen.
Danach hat mir der Titel trotzdem gut gefallen, auch mit dem halt typischen männlichen MC.
Für mich purer Müll. Es ist wieder ein typischer Ecchi Anime, der einen stumpfsinnigen Plot und Titel hat. Allen, die diesen Anime sehen wollen, wünsche ich sehr viel Spaß dabei, für mich ist er leider nichts.
Ich habe mehr als nötig vom Manga gelesen. Das Titelgebende Gimmick ist nur zu Beginn stark, dann flacht das ins… ach, ich spoiler mal nicht
Passiert dann aber auch nichts, was man nicht schon aus x anderen Anime kennt, die man so in den letzten 2-3 Seasons schauen konnte.
Hab den Manga eine Weile lang gelesen und vor kurzem endlich abgebrochen.
Es ist einfach kompletter Schwachsinn. Die Story und die Grundidee ansich und die Charaktere wobei ich hier tatsächlich mal eher die weibliche Protagonistin meine. Trotz der abstrusen Grundidee fand ich es eine Weile lang geradeso unterhaltsam/lustig genug um es weiter zu lesen. Aber das Verhalten von Takamine wurde inzwischen so absurd und unsinnig das ich mir das nicht mehr geben konnte.
Das ist natürlich sehr verkürzt geschrieben und nur ein Abbruchgrund.