Die letztwöchige Episode von »Re:ZERO – Starting Life in Another World« wird von Fans auf der ganzen Welt in den Himmel gelobt, was mit Blick auf die Produktionszeit auch nicht verwunderlich sein dürfte. Wir fassen zusammen.
Sehr lange Produktionszeit
Am letzten Mittwoch wurde die von Lesern der originalen Light Novel heißerwartete 60. Episode (Staffel 3, Episode 10) der Anime-Adaption von »Re:ZERO« endlich veröffentlicht – und die Zuschauer sind begeistert.
Denn mit spannenden Kämpfen, hervorragenden Animationen sowie einer tadellosen Regie wurde die Episode sofort zum Hit in den sozialen Netzwerken. Dort machte auch Episode Director Yasuaki Fujii kurz nach der Ausstrahlung eine Enthüllung.
Dieser verriet in einem X-Beitrag nämlich, dass die Produktion dieser einen Episode ein sehr langer und schwieriger Prozess gewesen sei, welcher vom Zeitpunkt der ersten Skizze bis zum Endprodukt rund anderthalb Jahre angedauert hätte.
Dieses hohe Maß an Detailtreue und sorgfältiger Verarbeitung zeigt sich nun zweifellos in jedem Bild – und wird von Fans aus aller Welt gefeiert.
Animatoren bedanken sich
Das verantwortliche Studio White Fox beweist mit der dritten Staffel von »Re:ZERO« in jedem Fall eine durchdachte Planung der Produktion, wodurch ein solches Engagement überhaupt erst möglich gemacht wurde.
Dass sich sogar die Animatoren im Nachhinein bedanken, anstatt sich wie so oft über die Produktion zu beschweren, unterstreicht dies noch einmal. So schreibt beispielsweise Animation Director Haruka Sagawa folgendes:
»Diese Episode war wahnsinnig intensiv. Ich habe eine Menge gelernt! Außerdem hat die Arbeit daran sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für euren großartigen Einsatz!«
Doch nun interessiert uns eure Meinung dazu. Wie hat euch denn die besagte Episode gefallen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
- Erste Staffel als Komplettbox bestellen
- »Re:ZERO« übertrifft »Mushoku Tensei« als bester Isekai
- Zwei neue »Re:ZERO«-Figuren von Rem und Ram im Cocktailglas
Trailer zur Episode:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Die Episode war definitiv schön anzuschauen, aber das sie gefeiert wird wundert mich doch etwas. Ich meine, sie war toll, klar, aber ich hatte nicht das Gefühl etwas absolut grandioses oder so zu sehen. Und anderthalb Jahre für eine Episode finde ich nun nicht gerade ruhmreich, was natürlich wiederum von jemanden kommt, der nicht viel Ahnung von der Arbeit die dahinter steckt. Ich kann es nur mit anderen Animes vergleichen und da gibt es teilweise ja qualitativ genauso gute bzw weit bessere Folgen, welche nicht so lange brauchten.
Ansonsten bedanke ich mich natürlich trotzdem bei den Verantwortlichen für die gute Qualität und freue mich das hier auch mal Animatoren anscheinend gut behandelt wurden und Spaß hatten.
Die Dauer sollte man nicht überbewerten, denn wie im Text steht geht es von der Skizze bis zum Endprodukt, zwischen den ganzen Schritten passiert teilweise Monate lang so gut wie nichts. Die eigentliche Animationsarbeit findet trotz langer Produktionszeit oft sogar erst sehr spät statt.
Folge war für mich wie sonnst auch, das man da soviel Zeit darin investiert hat nun gut, hätte ich jetzt nicht erwartet aber für heutige Maßstäbe schien es wohl hoch gewesen zu sein, da ich aktuell ältere Sachen rewatche die durchweg gut aussehen, viel mir das wahrscheinlich nicht so sehr auf, als wenn ich wie früher überwiegend Season Serien schaue der Animation eher unterer Durchschnitt war.
Aber hey wenn die Leute freut ist es ja auch was positives und wenn es dazu wirklich stimmt und es sogar die Animatoren selber freut ist es ja ne win win Sache also alles Takko
Hab mir die hochgelobte Episode mal angesehen und muss sagen, was soll daran so besonders sein? Da finde ich sogar die Animationen von Solo Leveling Season 2, das auch in dieser Season läuft weit besser.
1 Staffel durchgeschleppt, danach war Ende für mich…
Also qualitativ und alles Mega, aber bin ich der einzige, der es komisch empfindet wie sich Emilia verhält? Sie ist mein Top1 Favorit Charakter von allem Animes, aber sie hat sich besonders in der letzten Episode so Mega komisch verhalten oder irre ich mich? Irgendwie war das nicht meine Emilia, die ich kenne xd
Ja sowas würde ich auch sagen nach dem MANGA-Parlamentarierliga abgehalten wurde so kann man schön sein Animestudio hervorheben als gutes Unternehmen
Also ich fand die Folge nur ginal wegen regulus. Die hat das ganze richtig spannend und lustig gemacht. Animationen interessieren mich nicht direkt, solange das nicht direkt nach Mülltonne aussieht. Wenn mich etwas gut unterhält ist das daher zweitrangig. Ich freue mich auf jedenfall auf die nächsten kämpfe mit regulus