Erster Trailer zum neuen Comedy-Anime »Mono« + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Mono« wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Start im April 2025

»Mono« wird unter der Regie von Ryouta Aikei (Assistant Director bei »Jujutsu Kaisen«) im Studio Soigne produziert. Youko Yonaiyama (»Ya Boy Kongming!«) schreibt das Drehbuch, während Takuya Miyahara das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Die japanische Sängerin halca, die unter anderem den Opening-Song zu »Dropkick on My Devil!!! X« beisteuerte, ist für den Ending-Song »Weekend Roll« verantwortlich. Die Comedy-Serie startet nach aktueller Planung im April 2025 im japanischen Fernsehen.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Afro wird seit März 2017 im »Manga Time Kirara Carat«-Magazin in Japan veröffentlicht. Das Werk ist hierzulande weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Satsuki Amamiya, ein Mitglied des Fotoclubs ihrer Oberschule, ist nach dem Abschluss ihres Lieblingsclubpräsidenten deprimiert, aber mit der Ermutigung ihrer besten Freundin und einem anderen Clubmitglied, An Kiriyama, beschließt sie, wieder hart an ihren Clubaktivitäten zu arbeiten.

© Afro, Houbunsha / »mono« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ach ja, der Fotoclub. Mal sehen bei welchem Anbieter der landet. Ich würde mir den Anime schon gern anschauen. Von dem Trailer her wirkt der auf mich wie ein netter Feelgood SoL-Anime.

Primordus

Sehe ich auch so und hoffe auf alles ausser Akiba Pass Only, Crunchyroll hat in der Vergangenheit ja oft gezeigt das Sol nicht so deren Portfolio bestückt mit wenigen Ausnahmen, aber auch selbst wenn es der Titel es dahin schaffen würde, wissen wir alle es wird keine Syncro und sowieso keinen Disc Release geben, von daher hoffe 8ch auf Aniverse oder ADN, dann kann man zumindest hoffen wenn der Titel trotz das weniger den Streamen vielleicht über Ksm Leonine oder doch Peppermint ( was dann auch wieder Akiba Pass TV mit sich bringen würde) an Möglichkeiten mit sich bringt. Polyband scheint sich ja um Disney Titel wenn zu kümmern und da sehe ich solch einen Titel einfach nicht, das selbe gilt auch für Netflix.