Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Playing Death Games to Put Food on the Table« (jap.: »Shibou Yuugi de Meshi wo Kuu.«) wurde heute verkündet, dass diese im Januar 2026 im japanischen Fernsehen startet. Wir fassen zusammen.
Anime entsteht bei DEEN
»Playing Death Games« entsteht unter der Regie von Souta Ueno (»Days with My Stepsister«) im Studio DEEN. Rintarou Ikeda (»Science Fell in Love«) verfasst das Drehbuch, während Eri Osada (»Finest Assassin«) das Charakterdesign erstellt.
Die gleichnamige originale Fantasy-Light-Novel aus der Feder von Yuuji Ukai wird seit November 2022 mit Illustrationen von Necometal durch KADOKAWA in den japanischen Handel gebracht. Yen Press verlegt den Titel auf Englisch.
Eine Manga-Umsetzung von Banzai Kotobuki Dai Enkai startete im April 2023 im »Comp Ace«-Magazin. Diese ist bislang nicht mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Light Novel auf Englisch bestellen
- 27 Blu-ray-Neuheiten ab sofort bei Amazon vorbestellbar
- Deutscher Kinostart des »Hatsune Miku«-Films + Trailer
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Yuuki findet sich plötzlich in einer Dienstmädchenuniform in einem Herrenhaus wieder. Nachdem sie in den Speisesaal gegangen ist, trifft sie auf fünf andere Mädchen, die alle genau das gleiche Outfit tragen.
Bald erfahren sie, dass das Herrenhaus voller tödlicher Waffen und Fallen ist und dass sie nur entkommen können, wenn sie das grausamste Spiel aller Zeiten spielen …
© Yuuji Ukai, Necometal, KADOKAWA / Playing Death Games to Put Food on the Table Production Committee
Shin Ousama Game
Auf diese Murder-Death-Kill-Meidos dürfe #Ai Hoshino abfahren.
Ich mag solche Art Animes und wenn es nicht nur Mädchen wären, hätte ich es mir angeschaut.
Man schmückt heute echt mal ein Titel aber auch hier kann ich nur sagen nein das gebe ich mir nicht. Komm auf sowas einfach nicht klar.