Neue »Apothecary Diaries«-Figur zeigt Maomao beim Vorkosten

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Maomao aus der Anime-Umsetzung von »The Apothecary Diaries« (jap.: »Kusuriya no Hitorigoto«) vor. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Release im Februar 2025

Die neue Figur von Maomao in der »Poison Testing«-Version misst eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann wie gewohnt variieren.

Die zweite Staffel der Mystery-Serie »The Apothecary Diaries« läuft seit dem 10. Januar 2025 im japanischen Fernsehen und hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Figur:


© The Apothecary Diaries Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Dem Gesichtsausdruck nach muss es ein gutes Gift gewesen sein, hahaha!

Den Stuhl finde ich nicht schlecht; gefällt mir gut. Formgebung, Kanten, Ecken, Struktur und Farbe machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Schuhe mit der runden Formgebung und den ausgearbeiteten Übergängen zu den Füßen halte ich auch für ganz ordentlich gemacht. Die sind auch farblich sauber abgegrenzt habe ich den Eindruck.

Der Rock mit den Wellenfalten und der unteren Kanten sieht für mich ordentlich gemacht aus. Die weinrote Farbe kommt gut rüber denke ich. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den ausgearbeiteten Ärmelenden und der unteren Auflagakante finde ich soweit ordentlich gearbeitet. Weiter oben die Auflagekanten der Schichten … also man sieht die Kanten wie Stufen; das finde ich soweit erstmal ganz okay. Aber wie das dort gemacht ist, ist mir … wie drücke ich mich aus … das ist mir zu stark zusammen; es wirkt auf mich etwas so als wären die Schichten zusammengeklebt. Ich meine, es ist ein Stück, wo man das ausgearbeitet hat, klar. Es ist mir aber einfach etwas zu doll. Farblich scheint mir das Obeteil mit den verschiedenen Farbbereichen aber ordentlich koloriert zu sein. Die Schleife an der Seite ist okay denke ich. Die Esstäbchen mit dem dunklen Braunton und den Kanten machen auf mich einen ganz ordentlich gemachten Eindruck.

Haare und Haarstruktur sind meiner Meinung nach ziemlich grob gehalten – leider. Dafür finde ich die Ohren recht ordentlich gemacht mit den Übergängen zum Kopf. Form, Rundungen, und Kanten halte ich für okay. Sie sind aber auch recht grob gehalten; ich meine, sie sind glatt, oben sind ein paar Alibi-Zacken und das Fell in den Ohren ist auch nciht gerade doll würde ich meinen. Die Kugeln mit der runden formgebung und der Bemalung scheinen mir auch okay zu sein. Das Gesicht … das sieht für mich alles gut aufgetragen aus. Der Ausdruck passt auch. Ich finde es in Ordnung so. Auf Bild 1 sieht das mit der Nase in der Perspektive etwas komisch aus, hahaha!

Ich

Ach mir ist gerade noch ein Detail aufgefallen: Sie hat sogar einen Schwanz; sieht man auf Bild 2 durch die Stuhllehne. Die Form ist in Ordnung denke ich. Aber der ist einfach glatt, ohne Struktur. Das gefällt mir nicht so wirklich muss ich sagen.

Bitnemann

Also die Farben entsprechen dem was sie im Anime vorwiegend anhält, weinrot und mint, der Gesichtsausdruck passt auch ziemlich gut, insofern Recht gut getroffen, ob mir diese Figur ins Regal stellen würde ….? Denke dafür ist sie zu eintönig, denke »maomao« ist durchaus mehr als das was diese Figur widerspiegelt……