Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zum »Evangelion«-Franchise vor. Wir fassen zusammen.
Details noch offen
Die Figuren von Rei Ayanami und Asuka Shikinami Langley in der »L Version« stammen aus der »Pop Up Parade«-Reihe des Herstellers Good Smile Company. Wie groß diese sind, wurde bislang noch nicht verraten.
Ein Releasetermin der beiden Produkte steht derzeit ebenfalls noch aus. Erste Bilder könnt ihr euch jedoch bereits weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte durch LEONINE Anime, während die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe auf Prime Video verfügbar ist.
Filmreihe bei Amazon bestellen:
- Anime-Serie auf Blu-ray bestellen
- Offizielle Rucksäcke zum »Evangelion«-Franchise angekündigt
- Neue Mini-Figur von Inori Yuitsuka aus »Medalist« vorgestellt
Figuren:
©khara, inc.
Die Hexagonplatten find eich soweit ganz in Ordnung. Den beigen Farbton hat man gut gewählt würde ich meinne. Aber das als Sandoberfläche … das halte ich doch für recht dürftig muss ich sagen. Die Sandalen bei beiden mit den Rundungen, Kanten, den Ausarbeitungen und den Übergängen zu den Füßen sehen für mich ordentlich gemacht und koloriert aus.
Asuka:
Die Jeans-Shorts mit den Falten, den groben Nähten (nicht negativ gemeint), den ausgearbeiteten Gürtelösen, den Taschenandeutungen und dem Bund oben mit den Freiräumen finde ich ganz gut gearbeitet. Die Farbgebung, die dieses Used-Look erzeugt, halte ich für gelungen. Das gestreifte Oberteil mit den Auflagen und Übergängen ist ordentlich gemacht denke ich. Die Streifen scheinen mir sauber koloriert zu sein. Ich glaube, da ist vorn ein Reißverschluss dran, aber ich kann das nicht gut erkennen; das Bild ist nich so doll. Der Reißverschluss bei der Jacke kommt schon besser rüber finde ich. Die Struktur finde ich ordentlich gearbeitet, den Zipper auch. Der silberne Farbton ist gut gewählt würde ich sagen. Faltenwurf, Nähte, Auflagen und Übergänge der Jacke sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die farblich leicht dunkler abgesetzen Ränder sind ein netter Akzent; gefällt mir. Die Wasserpistole (ich hoffe mal, dass das eine ist) ist so eine Sache. Das Bild gibt nicht wirklich Details her. Die grobe Form und den ausgearbeiteten Anzug machen aber soweit einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Neonfarbe passt auch gut denke ich. Wenn auch noch ein Transparenzeffekt vorhanden wäre, wäre das noch ein gut passendes Element dazu würde ich meinen.
Haare und Haarstuktur finde ich eher grob gehalten; etwas feiner ausgearbeitet hätte mir das besser gefallen. Der eine rote Nubsie mit der Formgebung, den Rundungen und der Ausarbeitung sowie der Kolorierung macht einen ganz ordentlich gemacht Eindruck auf mich. Das Brillengestell ist okay denke ich. Bei den Brillengläsern kann ich jetzt nicht erkennen, ob man da durchsehen kann. Farblich scheinen die mir aber sauber von Gestell abgegrenzt zu sein. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus; die gefallen mir auch ganz gut. Der Mund … Na ja, eine Zungenwand mit dunklerem Rand. Ist jetzt nicht doll würde ich meinen.
Rei:
Die Jacke hat einen nett gewählten hellblauen Farbton finde ich; der gefällt mir gut. Faltenwurf, Nähte, die ausgearbeiteten Ränder der Taschen, die Auflagen, die Übergänge und die Ärmelenden finde ich ordentlich gearbeitet. Reißverschlussstruktur und Zipper halte ich für ordentlich gemacht. Der silberne Farbton ist gut gewählt denke ich. Das Bikinioberteil mit den Kanten, Auflagen und Übergängen macht einen ordentlich gemachten und kolorierten Eindruck auf mich. Das Bikini-Höschen ist ja größtenteils verdeckt. Der Schwimmring mit dem Plastik-Look ist gut gelungen habe ich den Eindruck. Es wirkt auf mich wirklich wie ein Schwimmring – nur geschrumpft. Oberflächennglanz, Falten, Wellenfaltenrand und die transparente untere Hälfte sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Farbflächen scheinen mir sauber voneinander abgegrenzt zu sein.
Haare und Haarstruktur find eich auch hier etwas grob gehalten. Ich meine, die grobe Strähnenstruktur finde ich bei beiden ja schon ganz ordentlich, aber auf der Fläche fehlen mir da einfach noch ein paar Strukturlinien. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das leichte Lächeln finde ich in Ordnung so.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Asuka in ihrem roten Kampfanzug sehr heiß finde?