Auf der offiziellen Website von »Dragon Ball DAIMA« wurde heute verkündet, dass die Serie noch in diesem Monat enden wird. Wir fassen zusammen.
Höhepunkt steht bevor
Die letzte Folge, bei der es sich nach aktueller Planung um Episode 20 handelt, läuft am 28. Februar 2025 im japanischen Fernsehen. Passend dazu gibt es einen neuen Trailer, welcher den »Höhepunkt« der Serie anteasert. Das Video findet ihr unten.
Für die Produktion des Anime ist das Studio Toei Animation verantwortlich, bei dem Aya Komaki (Assistant Director bei »One Piece«) die leitende Position des Regisseurs übernimmt und Yuuko Kakihara (»Pseudo Harem«) das Drehbuch verfasst.
»Dragon Ball DAIMA« läuft bereits seit Oktober 2024 im japanischen Fernsehen sowie bei ADN, Crunchyroll und Netflix im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine deutsche Synchronisation wurde noch nicht angekündigt.
Serie streamen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Goku und seine Freunde führten eigentlich ein friedliches Leben, bevor sie plötzlich aufgrund einer Verschwörung geschrumpft wurden! Als sie herausfinden, dass der Grund dafür in einer Welt namens »Demon Realm« liegen könnte, taucht ein geheimnisvoller junger Majin namens Glorio vor ihnen auf.
©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION
Gut dass es bald vorbei ist. Im Vergleich mit Dragon Ball Daima wirkt sogar GT wie ein Meisterwerk
Da finde ich GT aber schlechter als Daima muss ich sagen.
Der Teufelsdrachen Arc in GT war halt ziemlich gut zumindestens in der OV, in Deutschland wurde das ja komplett zerschnitten und Folgen weggelassen. Während in Daima halt für mich absolut nichts gutes passiert ist, einzig SSJ3 Vegeta sah »süß« aus.
Ich finde die Serie besser als gedacht. Klar, an Dragonball Classic, wo Goku wirklich noch ein Kind ist, kommt es für mich nicht ran. Das hat viel mehr Charme meiner Meinung nach.
Und wenn man Dragonball kennt, merkt man auch schnell, dass sich die Serie aus den Handlungen (kräftig) bedient hat. Aber ich fand sie trotzdem ganz unterhaltsam. Die Kämpfe waren nicht lang, ja. Das hat mich aber nicht gestört. So gab es schnelle und knackige Kämpfe. Und auch das mit der Dämonenwelt und den zusätzlichen Hintergründen für die Weltgeschichte hat mir gefallen. War das eine Notwendigkeit? Ich würde sagen nein. Aber es ist trotzdem als zusätzliches Futter ganz nett finde ich. Am Ende ist das hier ja eine Nebenhandlung. Und als diese finde ich die schon in Ordnung.